AW: Deutschritter Büste
Hi,
vielen Dank Leute, freut mich sehr! :D
So, nun is er FERTIG und hat seinen Platz in der Vitrine gefunden!!!
Was wurde letztlich noch alles gemacht:
Die Haare hab ich nochmals überarbeitet und die Strähnen noch etwas mehr akzentuiert.
Die Kreuze wurden auch nochmals etwas stärker akzentuiert.
Ansonsten sind noch die ein oder anderen farblichen Lasuren über die figur geflossen.
Die weißen Stoffe wurden noch mit nem weathering versehen.
Dazu hab ich zuerst Dunkel Braune Pigmente trocken mit einem großen weichen Pinsel aufgetupft und vorsichtig verbürstet.
Anschließend hab ich mir 2 Grundmixturen hergestellt:
Chaso Black + Scortched Brown + Bronzed Flesh (ca. 1:1:1)
Catachan Green + ein tropfen Codex Grey
Diese beiden Mischungen wurden stark mit Wasser verdünnt. Mit einem großen Pinsel (Mind. Größe 4) wurde viel dieser Brühe aufgenommen und vorsichtig an einem Tuch abgestreift. Anschließend "schlägt" man den Pinsel gegen einen anderen, so dass einzelne farbige Tropfen auf die zu weathernde Fläche treffen.
Wichtig hierbei:
Der Pinsel darf nicht zu viel von der Brühe tragen, sonst kriegt man zu große Klekse.
Die Farbe muss gut verdünnt werden.
Zum schluß flossen noch ein paar Washes mit Grave Yard earth, bestial Brown, Snake Bite Leather, usw... über die zu weathernden Stellen. Diese wurden nur Stellenweise aufgebracht, entweder "strichartig" oder "tupfend".
Zum Schluss wurde der Gute dann noch auf einen vernünftigen Büstensockel montiert und das beiligende Blechschild aufgeklebt.
Insgesammt bin ich mit dem Gesamt-Ergebnis mehr als zufrieden.
Vielen Dank nochmal an alle für die zahlreichen Comments und das Aufmerksammachen auf kleine Unstimmigkeiten. Das alles hat unglaublich motiviert.
Hoffe das Endergebnis gefällt!
LG
Andreas
Hi,
vielen Dank Leute, freut mich sehr! :D
So, nun is er FERTIG und hat seinen Platz in der Vitrine gefunden!!!
Was wurde letztlich noch alles gemacht:
Die Haare hab ich nochmals überarbeitet und die Strähnen noch etwas mehr akzentuiert.
Die Kreuze wurden auch nochmals etwas stärker akzentuiert.
Ansonsten sind noch die ein oder anderen farblichen Lasuren über die figur geflossen.
Die weißen Stoffe wurden noch mit nem weathering versehen.
Dazu hab ich zuerst Dunkel Braune Pigmente trocken mit einem großen weichen Pinsel aufgetupft und vorsichtig verbürstet.
Anschließend hab ich mir 2 Grundmixturen hergestellt:
Chaso Black + Scortched Brown + Bronzed Flesh (ca. 1:1:1)
Catachan Green + ein tropfen Codex Grey
Diese beiden Mischungen wurden stark mit Wasser verdünnt. Mit einem großen Pinsel (Mind. Größe 4) wurde viel dieser Brühe aufgenommen und vorsichtig an einem Tuch abgestreift. Anschließend "schlägt" man den Pinsel gegen einen anderen, so dass einzelne farbige Tropfen auf die zu weathernde Fläche treffen.
Wichtig hierbei:
Der Pinsel darf nicht zu viel von der Brühe tragen, sonst kriegt man zu große Klekse.
Die Farbe muss gut verdünnt werden.
Zum schluß flossen noch ein paar Washes mit Grave Yard earth, bestial Brown, Snake Bite Leather, usw... über die zu weathernden Stellen. Diese wurden nur Stellenweise aufgebracht, entweder "strichartig" oder "tupfend".
Zum Schluss wurde der Gute dann noch auf einen vernünftigen Büstensockel montiert und das beiligende Blechschild aufgeklebt.
Insgesammt bin ich mit dem Gesamt-Ergebnis mehr als zufrieden.
Vielen Dank nochmal an alle für die zahlreichen Comments und das Aufmerksammachen auf kleine Unstimmigkeiten. Das alles hat unglaublich motiviert.
Hoffe das Endergebnis gefällt!
LG
Andreas
Kommentar