Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Andrea Miniatures Februar 2012 -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ist das Hottehüh nicht etwas zu groß für einen Wikinger. Ich meine irgendwie in Erinnerung zu haben, dass Pferde zu der Zeit eher kleiner waren. Aber hübsch ist der allemal - wobei ich dann noch eher für Zorabeth bin.
Also im Grunde kann ich auch nur mit Halbwissen glänzen, habe aber mal ein Hufeisen aus dem 12. Jhd. gesehen, was um einiges größer war als ein heutiges Hufeisen. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, waren die Pferde früher auch um einiges größer und massiger. Ich schätze mal, dass die Shire Horses da ein gutes und noch lebendes Beispiel sind.
Wikinger hatten auf Ihren Raubzügen gar keine Pferde dabei. Wenn Sie beritten unterwegs waren, haben Sie sich die Tiere vor Ort organisiert.
Da kann dann auch mal ein schweres Schlachtroß dabei gewesen sein.
Wobei,...so wahnsinnig viel hat der Bursche mit einem "historischen" Wikinger eh nicht zu tun. Wen interessiert da der Gaul?? :D
Wie Peterchen schon schrieb: Eine super Fantasy-Figur. Werde ich mir auch mal näher ansehen müssen (aber vielleicht verkauft mir ja Peter seine günstiger, wenn er sie doch nicht bemalt )
Hell yeah!! ein Glück dass ich ab Anfang Februar frei hab
das Pferd is schon orignal das von der Zorabeth, nur der Kopf und Zierbänder sind verschieden :roll:
egal dann stell ich die halt in verschiedene Vitrinen, dann fällts ned so auf :mrgreen:
Kommentar