Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich habe beschlossen mir gleich 2 mal das komplette Set für knapp 600 euro zu kaufen...haha, nein war ein Scherz. Die Preispolitik ist teilweise echt derb. Aber die Zwerge gibt es leider nicht als einzelne Box. Naja, abwarten. Ich hoffe, die kommen auch noch. (oder ich habs übersehen)
Die Preise sind schon echt der Hammer, 60€ für den weißen Rat ist schon ne Nummer. Und so toll sieht ein großteil der Figuren nicht aus. Aber irgendwie werden die das schon verkauft kriegen.
Meine Nachbarn hören Techno.
Ob sie wollen oder nicht.:twisted:
Wirklich schöne GW HdR Figuren sind einzig und allein Charakter Modelle der 1sten Generation, alles danach ist irgendwie schrottig - ist nur meine persönliche Meinung -
Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.
Tja also wirklich vom Hocker reissen mich die Figuren auch nicht. Einzig Radagast den Braunen und mit Abstrichen den Goblinkönig finde ich interessant, aber €100,- ist mir das nicht wert.
Hmmmm, hab mir die Figuren gerade in der 360° Ansicht angesehen und bei vielen Modellen sieht man noch ein wenig Stepping vom 3D Druck... das ist mal echt madig...
Hmmmm, hab mir die Figuren gerade in der 360° Ansicht angesehen und bei vielen Modellen sieht man noch ein wenig Stepping vom 3D Druck... das ist mal echt madig...
Was ist denn "Stepping" ?
Entschuldige 'ne doofe Frage von einem Modellier/PC Noobie.
Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.
Ich glaube eher nicht, dass es sich hier um stepping vom 3d-print handelt.
stepping: jeder 3d-printer arbeitet mit einer druck-auflösung in der horizontalen und in der vertikalen. Die horizontale Auflösung kann man grob mit dem Druck eines normalen Druckers vergleichen. Diese ist zumeist sehr viel höher als die vertikale Auflösung. Die vertikale Auflösung gibt an in welchen Schichtdicken das Modell nach und nach aufgebaut werden kann. Hier liegt meist die Limitierung des 3D-Druckens und man sieht auf den ausgedruckten Modellen feine Abstufungen /Rillen. Vor dem weiteren Verarbeiten der Minis muss die Oberfläche nochmals leicht versiegelt bzw. geschliffen werden.
Da GW die 3D-Modelle aber benutzen würde um direkt die Stahlformen zu fräsen wäre dieses stepping bei den endgültigen Minis aber höchst unwahrscheinlich ... haben die Plastikbausätze ja auch sonst nicht.
Eine mögliche Erklärung wäre, dass man hier Resinmaster aus dem Drucker bemalt hat, da die Bemalung viel mehr Vorlauf braucht und es üblich ist Resinmaster zu bemalen.
Meine Erklärung wäre aber eine andere :D Ich habe mir den Grossteil der 3D-Rotationen mal in 10facher Vergrösserung angesehen. Aufgrund der Auflösung ist es allerdings nicht so leicht zu beurteilen. Besonders auffällig waren diese "Rillen" bei Bilbo und bei einigen der etwas dunkler bemalten Zwerge. Für mich sieht es in der Vergrösserung eher so aus, als wären auf oder unter der unglaublich beschissenen Versiegelung mit Glanzlack schöne fettige Fingertapsen. Wenn man vor dem Lackieren der Minis fettige Fingerabdrücke auf der Oberfläche hat kann das durchaus solche Streifen geben wenn man die Mini dann unter wechselndem Licht betrachtet. Ergänzt durch ein wenig gestrichel um Strukturen zu erzeugen sieht es aus wie ein weniger gut aufgelöster 3D-Print.
Allgemein finde ich die Bemalung und Endbehandlung der Figuren verdammt lieblos. Das glänzende Finish ruiniert wirklich alles.
Ich hab mir die jetzt auch mal angeschaut, und auch wenn ich das Buch sehr mag und total heiß auf den Film bin kann ich zu den Figuren nur sagen: Danke aber NEIN danke...
Kommentar