Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Neues Logo für das Forum? -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich finde das zu viel, zu überladen für ein "Logo".
Man sollte das trennen: Logo und/oder Maskottchen.
Wenn man ein Maskottchen macht, dann kann man sicher einen Teil des Maskottchens auch im Logo integrieren, aber das gesamte Maskottchen als Logo find' ich wie gesagt too much.
Deshalb noch mal mein Vorschlag:
Palette, Pinsel, Farbkleckse und noch irgendwas mit „Bemalforum“-Schriftzug? Und diese Teile könnte man dann wiederum mit beim Maskottchen einbinden.
aus meinem langen Sommerschlaf erwacht, finde ich das BF unter neuer Moderation und auf der Suche nach einem neuen Logo. Ich schreib heute Abend noch ein bisschen mehr zu den Neuerungen im anderen Thread - und versuche ein bisschen meinen Senf zu den jüngsten Sachen zu geben.
Zum Logo nur kurz: ich bin da *vollkommen* bei Hölli und wäre sehr für was Schlichtes, Klares und Eingängiges - nach dem Motto "KISS". Aber dafür brauchen wir eigentlich nix Neues, für den T-Shirt Shop des BF wurde sowas schon entwickelt, was meiner Meinung nach genau passt:
Das fand ich schon immer ein sehr starkes Logo, hab mir sogar so ein T-Shirt gekauft (am Wochenende erst wieder angehabt) - und wenn wir einfach das bestehende nehmen, befreit das geistige und Zeit-Ressourcen, die meiner Meinung nach in anderen Bereichen der Forums-Umgestaltung besser aufgehoben wären.
Die vielen Kreuze finde ich nicht ganz so gelungen
Ja, die Kreuze stören mich auch ein bisschen. Aber insgesamt finde ich das Logo super: klar, einfach, aussagekräftig, ohne Schnickschnack. Wie's sein soll, find' ich.
Stimmt, Maskottchen und Logo sind zwei Paar Schuh. Mit gefällt das Logo auf der Tasse, bis auf die besagten Kreuze, auch sehr gut. Aber irgendwie fehlt mir da noch ein unverwechselbarer Bezug zur Figurenmalerei. Könnte ja auch ein Anstreicherclub oder ein Treff für das Sammeln seltener Pinsel sein:-D.
Ich hab mal das Kampfhuhn in eine Schrift reingefummelt. Leider hab ich gerade keinen schöneren Font in Gimp gefunden. Müsste natürlich noch sauber ausgearbeitet werden und Pinsel und Palette eingefügt werden. Ist halt die Frage, ob ich das für euch noch weiterspinnen soll, oder ob ihr mit dem alten Logo zufrieden seid?
Bei allem Respekt aber eine Verbesserung zum derzeitigen Logo ist das auf gar keinen Fall. Ein Forum sollte einen modernen Eindruck vermitteln um möglichst viele Besucher anzulocken und gerade zum zukünftigen Design würde das Logo nicht passen. Das Logo auf der Tasse ist daher mein Favorit. Flat Design ist momentan im Trend und das Logo ist klein, bezieht sich auf die wesentlichen Werte des Forums und es ist nahezu quadratisch, wodurch es gut geeignet ist für responsives Design oder T-Shirts bzw. anderes Merchandise.
Ich bin Megavolt, physisch und mental! Huldigt mir!
@Chris Blackwood: Also erstmal Danke für deine Mühe und dass du was für`s Forum getan hast. Ich persönlich mag`s leiden. Ich mag`s bunt und crazy und das hier hat positive Vibes auf jeden Fall. Den Betreibern schwebt aber wohl was anderes vor. Das ist mir auch recht, weil es mir im Grunde, wie gesagt sowieso egal ist. Ich wollte also eigentlich nur "Danke" sagen für deinen Einsatz. Hätte ja klappen können :-D
Sergio Walgood - Timeshift Lapse --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar