Greetings, beings!
Deltadog hat mir freundlicherweise diesen Text zum Launch von Götterdämmerung zur Verfügung gestellt. So wie es aussieht, hat das lange Warten bald ein Ende! Hip Hip!!!
[hr:de474388cd]
Lange hat es gedauert, na gut ewig lang hats gedauert bis wir wieder mit Infos zu Götterdämmerung an die Öffentlichkeit treten. Manch einer fragte uns bereits besorgt per Mail, ob wir überhaupt noch existieren und GD nochmal das Licht der Welt erblickt, hier die definitive Antwort, JA KLAR! Der Grund für die lange Abwesenheit war die Erkenntniss, das ein Entwicklungsblog zu einem solchen Projekt weniger Sinn machte als gehofft, da die Entwicklung eines Spiels doch Phasenweise geschieht und man den Informationsfluss nicht wirklich regelmäßig sicherstellen kann.
Desweiteren hat uns das gute und umfangreiche Feedback auch und gerade per Mail gut geholfen das Spiel auf die Bedürfnisse der Spieler hin zu entwickeln, jedoch muss man auch eingestehen, das es irgendwann hilfreich ist sich in seine "kreative Ecke" zurückzuziehen, um auch alles vernünftig umsetzen zu können.
Aus dieser Ecke sind wir nun wieder zurück und es hat sich in den letzten Monaten eine ganze Menge getan. Wir werden jetzt die Homepage ab heute regelmäßig in kürzeren Abständen updaten und euch so hoffentlich einen guten Überblick über das Kommende geben. Der Projektstatus sieht nun so aus, das wir die Entwicklung soweit abgeschlossen haben und noch am Ausmerzen der letzten kleinen Bugs sind.
Der genaue Releasetermin in Deutschland, sowie die Bezugsquellen geben wir denächst bekannt, richtet euch jedoch auf dieses Frühjahr ein. An dieser Stelle sei auch bereits verraten, das wir am 21. März auf der MiniArtCon mit einem eigenen Messestand, Vitrinen, Promoplatten, Spieltischen, Spielvorführungen und einem Prereleasekontigent an Verkaufsboxen der drei zuerst veröffentlichten Fraktionen zugegen sein werden.
Was kommt nun also mit Götterdämmerung wirklich auf euch zu?
GD nimmt euch mit auf die Reise in eine dunkle vom Krieg zerissene Welt voller Gefahren und kleiner Wunder. Eine Welt, in der Magie und Technologie auch eine Sache des Glaubens sind. In der geheime Kulte versuchen das Ende der bekannten Welt herbeizuführen, in der die Quel`nar einen beispiellosen Krieg gegen höhere Mächte kämpfen und dabei rücksichtlos die sterblichen Wesen und die Welt selbst für Ihre Ziele opfern. Eine Welt in der Heldentum und Wahnsinn oft dicht nebeneinander existieren.
Wir starten wie bereits angedeutet mit drei Fraktionen. The Commonwealth, Quel`nar und die Shal a Rhaam werden den Anfang machen.
Zu jeder Fraktion wird es eine Grundbox geben, deren Inhalt neben 6 Zinnminiaturen, ein recht dick ausgefallenes Startregelheft, Marker und Statcards, sowie ein Kartendeck mit Zaubern und Ausrüstung enthalten wird. Preis des Ganzen geben wir in den nächsten Wochen bekannt.
Götterdämmerung ist ein Skirmish-Tabletop System das bereits mit wenigen Miniaturen ausgewogene spannende und Abwechslungsreiche Spiele bietet. GD bindet neben den klassischen , ein Tabletop ausmachenden taktischen Komponenten, auch RPG und Cardgameeinflüsse ein und wird Modular von euch individuell an eure bevorzugte Spielweise anpassbar sein. Wir haben während der Entwicklung darauf geachtet, das die bereits vorhandenen Spielinhalte auch längerfristig nutzbar bleiben, indem ihr eure Helden und Truppen durch neue Ausrüstung und Zauber sowie einem in Erweiterungen kommenden Charakterentwicklungssystem für neue Aufgaben und Missionen aufbauen könnt.
Mehr zum Spiel demnächt hier.
Als Vorgeschmack könnt ihr euch hier schonmal den Anführer der Commonwealth Starttruppe ansehen, MSgt. Nathan Cortain, der von Roman Lappat, alias Jarhead bemalt wurde.
Auf unserer Homepage http://www.goetterdaemmerung-tableto...eview_content/ findet ihr in der Gallerie einige neue Artworks, aber auch Bilder bemalter Versionen bereits bekannter und neuer Figuren, sowie deren Hintergrundstory.
[hr:de474388cd]
Stay hoopy,
Zaphod
Deltadog hat mir freundlicherweise diesen Text zum Launch von Götterdämmerung zur Verfügung gestellt. So wie es aussieht, hat das lange Warten bald ein Ende! Hip Hip!!!
[hr:de474388cd]
Lange hat es gedauert, na gut ewig lang hats gedauert bis wir wieder mit Infos zu Götterdämmerung an die Öffentlichkeit treten. Manch einer fragte uns bereits besorgt per Mail, ob wir überhaupt noch existieren und GD nochmal das Licht der Welt erblickt, hier die definitive Antwort, JA KLAR! Der Grund für die lange Abwesenheit war die Erkenntniss, das ein Entwicklungsblog zu einem solchen Projekt weniger Sinn machte als gehofft, da die Entwicklung eines Spiels doch Phasenweise geschieht und man den Informationsfluss nicht wirklich regelmäßig sicherstellen kann.
Desweiteren hat uns das gute und umfangreiche Feedback auch und gerade per Mail gut geholfen das Spiel auf die Bedürfnisse der Spieler hin zu entwickeln, jedoch muss man auch eingestehen, das es irgendwann hilfreich ist sich in seine "kreative Ecke" zurückzuziehen, um auch alles vernünftig umsetzen zu können.
Aus dieser Ecke sind wir nun wieder zurück und es hat sich in den letzten Monaten eine ganze Menge getan. Wir werden jetzt die Homepage ab heute regelmäßig in kürzeren Abständen updaten und euch so hoffentlich einen guten Überblick über das Kommende geben. Der Projektstatus sieht nun so aus, das wir die Entwicklung soweit abgeschlossen haben und noch am Ausmerzen der letzten kleinen Bugs sind.
Der genaue Releasetermin in Deutschland, sowie die Bezugsquellen geben wir denächst bekannt, richtet euch jedoch auf dieses Frühjahr ein. An dieser Stelle sei auch bereits verraten, das wir am 21. März auf der MiniArtCon mit einem eigenen Messestand, Vitrinen, Promoplatten, Spieltischen, Spielvorführungen und einem Prereleasekontigent an Verkaufsboxen der drei zuerst veröffentlichten Fraktionen zugegen sein werden.
Was kommt nun also mit Götterdämmerung wirklich auf euch zu?
GD nimmt euch mit auf die Reise in eine dunkle vom Krieg zerissene Welt voller Gefahren und kleiner Wunder. Eine Welt, in der Magie und Technologie auch eine Sache des Glaubens sind. In der geheime Kulte versuchen das Ende der bekannten Welt herbeizuführen, in der die Quel`nar einen beispiellosen Krieg gegen höhere Mächte kämpfen und dabei rücksichtlos die sterblichen Wesen und die Welt selbst für Ihre Ziele opfern. Eine Welt in der Heldentum und Wahnsinn oft dicht nebeneinander existieren.
Wir starten wie bereits angedeutet mit drei Fraktionen. The Commonwealth, Quel`nar und die Shal a Rhaam werden den Anfang machen.
Zu jeder Fraktion wird es eine Grundbox geben, deren Inhalt neben 6 Zinnminiaturen, ein recht dick ausgefallenes Startregelheft, Marker und Statcards, sowie ein Kartendeck mit Zaubern und Ausrüstung enthalten wird. Preis des Ganzen geben wir in den nächsten Wochen bekannt.
Götterdämmerung ist ein Skirmish-Tabletop System das bereits mit wenigen Miniaturen ausgewogene spannende und Abwechslungsreiche Spiele bietet. GD bindet neben den klassischen , ein Tabletop ausmachenden taktischen Komponenten, auch RPG und Cardgameeinflüsse ein und wird Modular von euch individuell an eure bevorzugte Spielweise anpassbar sein. Wir haben während der Entwicklung darauf geachtet, das die bereits vorhandenen Spielinhalte auch längerfristig nutzbar bleiben, indem ihr eure Helden und Truppen durch neue Ausrüstung und Zauber sowie einem in Erweiterungen kommenden Charakterentwicklungssystem für neue Aufgaben und Missionen aufbauen könnt.
Mehr zum Spiel demnächt hier.
Als Vorgeschmack könnt ihr euch hier schonmal den Anführer der Commonwealth Starttruppe ansehen, MSgt. Nathan Cortain, der von Roman Lappat, alias Jarhead bemalt wurde.
Auf unserer Homepage http://www.goetterdaemmerung-tableto...eview_content/ findet ihr in der Gallerie einige neue Artworks, aber auch Bilder bemalter Versionen bereits bekannter und neuer Figuren, sowie deren Hintergrundstory.
[hr:de474388cd]
Stay hoopy,
Zaphod
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