Es gibt ein neues Magazin für Tabletopper. Tabletop-Inside. DAbei we3rden aber nicht nur Berichte aller möglichen Spiele geboten. Nummer 1 wartet obendrei mit einem Knetbericht von Werner Klocke auf und obendrein wird ein toller Bericht über die MAC geboten, mit allen Siegerminis...Prädikat "Weiter so"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tabletop Inside
Einklappen
X
-
Zitat von Tuffskull";p=" Beitrag anzeigenEs gibt ein neues Magazin für Tabletopper. Tabletop-Inside. DAbei we3rden aber nicht nur Berichte aller möglichen Spiele geboten. Nummer 1 wartet obendrei mit einem Knetbericht von Werner Klocke auf und obendrein wird ein toller Bericht über die MAC geboten, mit allen Siegerminis...Prädikat "Weiter so"
Gruß
RonNicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca
-
Zitat von Bestienmeister";p=" Beitrag anzeigenHi,
ist das ein Online- oder ein Printmagazin? Wenn Print, in welcher Auflage gibts das?
Cu, :DNicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca
Kommentar
-
Re: Tabletop Inside
Münchner Hauptbahnhof hat die Erstausgabe.
Hab mal reingeschnuppert. Sehr schöne Aufmachung, sehr weitgefächerte Neuheitenbesprechung ... thematisch halt viel Tabletop und weniger Figuren-/ Malbezug. Die Bilder der Miniartcon sind leider nicht alle wirklich aussagekräftig und teils wirklich schlimm klein, aber allein dass sie in dem Magazin sind ist schon super
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Kommentar
-
Hiho,
Ja das Magazin ist klasse schon die Ausgabe 0 die zusammen mit der Mephisto Nr 43 im Bundel verkauft wurde, war sehr interessant und abwechslungsreich.
Wer mal in die Ausgabe 1 reinschnuppern will:
http://tabletop-insider.de/tabletop-insider-01
Ich wünsch auf jedenfall den Jungs und Mädels der Tabletop Insider viel Erfolg weiterhin
@ Skate was das Bestellen angeht das geht z.b. hier
http://www.mephisto.name/m-shop/
Cheers
xShaperx
Kommentar
-
Auch wenn ich jetzt der Spielverderber bin,
aber die Tabletop Inside lohnt sich meiner Meinung nach leider nicht.
Ich begründe, dass wie folgt nach Themen sortiert:
News:
Größtenteils veraltet wer in diesem Forum aktiv ist kann sich alle diese News deutlich Zeitnaher beschaffen.
Das News überholt sind ist ein generisches Problem von Printmedien und deshalb nicht Ausschlaggebend für meine Kritik.
Das kommt eher daher aus dem Bereich Besprechungen:
Unabhängig von meiner Meinung über die besprochenen Systeme ist die Auseinandersetzung leider nicht Kritisch es wird weder auf die Komplezität noch auf die Erlehnbarkeit von Systemen eingangen, noch empfinde ich die Qualität der Besprechung von Figuren und Bausätzen soweit vorhanden nicht als hilfreich.
Vieles wirkt fast als würde die nur Pressemitteilungen abschreiben. Ganz besonders der Dawn of War II Artikel ließt sich als hätten sie das Spiel nicht mal installiert.
Mein Fazit jeder sollte selbst entscheiden ob dieser mephisto Ableger (deren Glaubwürdigkeit und Unabhänigkeit schon länger Fragwürdig ist) sein Geld wert ist.
Langfristig sage ich wird das Magazin sich nicht halten können.
Kommentar
-
Das liest sich für mich wie eine ganz andere Welt... :? ... Der Erste Eindruck ist an sich ganz gut, wenn auch etwas konfus... Ein Tabletop Magazin vermischt aus einem Computerspiel (auch auf dem Cover...), einem Sculpting Tutorial von Werner, allen möglichen Miniaturenherstellern, Spieler und Maler... hmhm... vielleicht ist es Wichtig, eine möglichst breite Leserschaft erreichen zu wollen...?...
Wie auch immer, ich wünsche den Verantwortlichen alles Gute... und noch viele Ausgaben......
Der Preis ist 4, 95 EURO...?... Wieviele Seiten sind es...?... Wie sieht es mit dem Anteil der Werbung aus...?... Und wie hoch ist die Auflage / das Liefergebiet...?... Auch in Berlin...?...There is nothing as sure in the world as the glittering of gold ant the treachery of Elves.
Team Me...
Kommentar
-
Dawn of War wird wohl wegen seines Tabletop bezugs genannt aber das ganze als Top Test, der viele offensichtliche Mängel enthält, zu bezeichnen ist dann doch etwas reißerisch.
Das Modellier Tutorial fand ich ganz ehrlich gar nicht hilfreich und das als jemand der zwar (fast) keine keine praktische Erfahrung in dem Bereich hat aber die Terminologie versteht.
Es ist nett gemeint aber nicht hilfreich.
Und der Spielbericht wirkt sehr auf gesetzt als ob man des Todes Korp nur gewählt hat um ein Zugpferd zuhaben. (Gasmaskennazis = Auflage Gedanke (das Todes Korp eher WW I denn WW II zwei ist weiß sowieso kaum einer der die in Wehrmachtsfarben bemalt))
Zum Umfang das dürften so 100 Seiten sein also etwas dicker als der WD und der Werbe anteil liegt bei etwa gefühlten 100% denn kaum etwas (meiner Meinung nach) wird kritisch betrachtet.
Richtige Anzeigenwerbung liegt bei etwa 10% bis 15% hauptsächlich die üblichen Verdächtigen (soll heißen Tin Bitz und Fantasy Planet und etwas Verlagswerbung der einzelnen Distrubitoren der Spielsysteme)
Aber wie ich schon sagte jeder der sich dafür interessiert sollte nen Blick riskieren und seine eigene Meinung bilden.
Und bekommen wirst du des Heft überall wo es auch die Mephisto gibt also am Bahnhofkisok zB
Edit: und weil ich so ein netter Mensch bin hab ich mal deren Homepage gesucht und das hier für euch gefunden:
http://tabletop-insider.de/tabletop-insider-01
Kommentar
-
Vielen Dank für die Posts und die geäußerten Meinungen zu unserer ersten Ausgabe von TABLETOP INSIDER.
Wir wissen, daß wir es nie jedem Recht machen können...
Da wir selbst nur Fans sind, die das Magazin aus Spaß am Hobby machen, freuen wir uns aber über jede Hilfe und konstruktive Vorschläge, was wir anders und besser machen können.
Von daher, insbesondere @Deus, seid Ihr herzlich eingeladen, an TABLETOP INSIDER mitzuwirken, auf daß es ein Magazin wird, das Euch gefällt und Eure Bedürfnisse erfüllt!
Danke
Martin
Mephisto - Magazin für Phantastische Spiele
Tabletop Insider - Das Mephisto Magazin für Tabletop-Spiele und Miniaturen
Kommentar
-
Zitat von -Matt Cexwish-";p=" Beitrag anzeigenGibt es denn auch eine faire Bezahlung für das Mitwirken...?...
Mephisto - Magazin für Phantastische Spiele
Tabletop Insider - Das Mephisto Magazin für Tabletop-Spiele und Miniaturen
Kommentar
Kommentar