Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Leider nicht mehr brandheiß, aber vielleicht noch aktuell genug um nicht schon längst bekannt zu sein: die neuen Hochelfen von GW, die für Oktober angekündigt sind...
also ehrlich gesagt find' ich die ja allesamt nicht berauschend. Man erkennt auf den ersten Blick, dass die aus Plastik sind - und das ist kein Kompliment. Die alte Phoenixgarde aus Zinn sah um einiges filigraner aus, und die (eine) Pose(n) der weißen Löwen ist doch sehr merkwürdig und absolut nicht ästhetisch....
Die Löwen sahen davor ja auch schon so aus. Soll evtl das gerade zuhacken darstellen. leicht komisch ist es.
Die Phönixgarde hat sich mMn unglaublich gesteigert. Die langen Kettenhemden und Mäntel lassen die sehr erhaben wirken. Nicht so zerbrechlich wie davor. Auch haben die nicht mehr so doofe Gesichter.
Die Drachenprinzen muss ich einfach haben.
Somit sind die Hochelfen das Volk bei dem mir so 90% der Modelle wirklich gut gefallen.
@skate
glaub auf der Gw Seite sind die Boxen (Phoenixgarde und Weisse Löwen) mit 32,-- oder so angeschrieben.
Find ich etwas viel für 10 Plastikfiguren....
Nichts destotrotz sind die Modelle genial. Grad die Phonixgarde ist super.
Besonders gut find ich dir Drachenprinzen, die sehen fast so aus wie die ersten Zinnmodelle, welche mir nachwievor am besten gefallen (sollte da jemand noch welche brauchen, ich hab ein paar übrig).
So viel haben damals 10 ZINN- Phoenixgardisten gekostet...da sage noch einer Plastikminis sparen Geld
Aber nochmal zurück zu dem Design an sich: sollten Elfen nicht auch leicht zerbrechlich wirken? W3 und so...die alten Gardisten sahen noch eindeutig nach Elfen aus, für Außenstehende muss man das jetzt schon dazuschreiben
Edit
Ha, jetzt kann ich auch mit dem Finger drauf deuten, was mir an den Gardisten absolut nicht gefällt - da muss mir wohl erst mein eigener Post auf die Sprünge helfen:
Mit diesem großen Helm und dem noch größeren breiten Umhang sehen die aus wie die Chaoskrieger-Kleiderschränke, und das darf bei Elfen mMn nicht sein. Die alten Gardistenumhänge fallen geschmeidig um die zierlichen Körper der Krieger, und die Helme waren auch wesentlich graziler
Also ich bin auch momentan von GW begeistert und deren Arbeit begeistert aber diese Minis gefallen mir nicht wirklich. Die Helme der Phoenixgarde oder vielmehr diese Flügel stehen irgendwie zu weit vom Helm ab...aber das kann man mit ein bisschen Fön wieder zurechtbiegen ( scheiß wortspiel ich weiß)
Die Löwen sehen genauso aus wie ihre Zinn Vettern und die fand ich noch nie toll. Sehen mit ihren fellen etc nicht mehr aus wie Elfen sondern eher abgemagerte Barbaren.
Und die Drachenprinzen wirken einfach schon zu detailreich aber im negativen Sinne. Sie wirken zu vollgepackt und die Helme der Pferde viel zu groß. Vlt liegt das aber auch nur an einem schlechtem Foto.
Eigentlich find ich die neuen Hochelfen ja ganz cool
die neuen Skaven eigentlich auch
aber was ich GW echt übel nehm
ist der abartig hohe preis für das neue Regelbuch
den find ich persönlich eine absolute Frechheit vor allem wenn man drandenkt dass das vielleicht 36Monate gilt
Die Preisentwicklung nimmt in der Tat extreme Züge an ...
Dennoch muss ich sagen, dass die Blutinsel Box mit all den Minis und dem Regelwerk sehr günstig ist. Auch das Regelwerk reicht völlig aus, es fehlen halt nur die Hintergrundgeschichten. Schade, dass man das nicht separat kaufen kann.
Was die Minis angeht, macht GW eine tolle Entwicklung durch. Von den statischen Klonkriegern, die es früher mal waren, werden die Truppen nun dynamischer und individueller.
Aber mit den neuen HE-Minis bin ich auch nur bedingt zufrieden. Die Drachenprinzen sind mir ebenfalls zu detaillüberladen. Die haben ja wirklich überall was hinmodelliert, wo noch Platz war ... das einzig gute an den Dingern im Vergleich zu den vorherigen ist der Kopfpanzer des Pferdes in Anlehnung an einen Drachen. Das beschriebt wunderbar die Herkunft der Drachenprinzen.
Die Phönixgarde hat eindeutig zu breite Schultern. Ein schmalerer Oberkörper wäre in der Tat passender gewesen und auch die Helme halte ich für etwas zu chaos-mäßig.
Den Weißen Löwen fehlt es an dem, was die Gardisten haben ... einen stämmigen Oberkörper. Schließlich sind sie die wirklich kräftigen Hochelfen. Und die gebückte Plumpsklohaltung mit dem weit hinaus gelehnten Schwerpunkt ist in der Tat ein wenig unglücklich, aber soll wohl die mächtige Axtschwungbewegung darstellen. Ein Makel, den die Modelle schon in der Zinnversion hatten.
Kommentar