Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
DELUXE PANZER Bemalworkshop in Blumberg Achdorf (11.05 - 13.05.2012) -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DELUXE PANZER Bemalworkshop in Blumberg Achdorf (11.05 - 13.05.2012)
AW: DELUXE PANZER Bemalworkshop in Blumberg Achdorf (11.05 - 13.05.2012)
Hi ihr,
leider kann ich doch nicht mit dabei sein, habe die ganze Zeit abgewartet, aber da ist nix zu machen. :-( Meinen Beitrag von 30 Euro überweise ich gleich. Sorry und DOOF!
So Leute, bald isses soweit :D
Um euch die Wartezeit etwas zu versüßen und die Spannung auf den Workshop aufrecht zu halten hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Workshopbox die jeder von euch erhält. (Der Resindummy ist NOCH nicht ganz fertig, deswegen ist er momentan nicht auf dem Bild zu sehen) Enthalten sind:
· 1 spezieller Resin Dummy (auf dem jedes Thema getestet wird, bevors aufs richtige Modell geht)
· 1 zehn seitiges Handout
· 6 Döschen mit den wichtigsten Pigmenten
· 7 Döschen mit den wichtigsten Ölfarben
· 1 kl. Beutel mit Gips und 1 Döschen mit Flüssigresin (für evtl. Schlamm auf dem Modell)
· 5 Einweghandschuhe
· Küchentücher und Backpapier für die Wetpalette
· 2 Schwämme fürs Chipping
· 1 Beutel mit Salz
· 3 leere Becher zum anmischen etc.
· 2 Kunsstoffpipetten
Das natürlich auch :D aber an Material soll ja auch nicht unbedingt gespart werden. Jeder weiß wieviel ne Erstausrüstung an so Hobbysachen kostet, und meist kannst soviel Pigmente und Ölfarben in einem Leben gar nicht verbrauchen wie man in so ner Packung bekommt. Allein schon mit den Sachen die ihr hier bekommt, könnt ihr etliche Panzer anmalen. Aber das werdet ihr ja selber sehen :D
Mann, Mann, Mann, Mann ......
Daß ich nicht dabei sein kann. Wenn das ganze gute Resonanz findet hofe ich ja ihr macht einen weiteren Workshop. Dann versuche ich dabei zu sein.
Meine Nachbarn hören Techno.
Ob sie wollen oder nicht.:twisted:
Kleines Update der Materiallisten, bitte beachten (rot sind die neu dazu gekommenen Posten)!
Materialliste was benötigt wird
· Spaß
· gebautes Panzermodell
· Farben (Am besten Games Workshop, Vallejo „Modell Air“ oder „Modell Color“ von Vallejo, Tamiya Farben sind auch sehr gut fürs Airbrushen)
· 2 Becher (Wasserbecher)
· Pinsel (einer eurer Guten und 3-4 alte Ramschpinsel zum rumsauen)
· Airbrushpistole
· Druckluftschlauch
· Kompressor (siehe oben, falls vorhanden bitte mitbringen)
· Nach Möglichkeit einen Fön
· Wetpalette
· Tamiya Clear X22 (für den zwischen den Techniken nötigen schutzlack)
· Tamiya Verdünner X20A (zum reinigen der Pistole und verdünnen einiger Farben) · Lampe
· Wenn möglich Airbrushhalter
· gut wäre ein Ausblassbehälter
Materialliste was gestellt wird
· 1 spezieller Resin Dummy (auf dem jedes Thema getestet wird, bevors aufs richtige Modell geht)
· 1 zehn seitiges Handout
· 6 Döschen mit den wichtigsten Pigmenten
· 7 Döschen mit den wichtigsten Ölfarben
· 1 kl. Beutel mit Gips und 1 Döschen mit Flüssigresin (für evtl. Schlamm auf dem Modell)
· 5 Einweghandschuhe
· Küchentücher und Backpapier für die Wetpalette
· 2 Schwämme fürs Chipping
· 1 Beutel mit Salz
· 3 leere Becher zum anmischen etc.
· 2 Kunsstoffpipetten . Brown Wash (MIG)
. Dark Wash (MIG)
· Thinner for Washes (MIG)
· Tamiya Masking Tape
· Micro Set/Sol - Decalsolution
Es wird die Möglichkeit geben bei Manuel vor Ort Pinsel (GW) zu erwerben und ich denke auf Nachfrage auch Werkzeug/Kleber und GW Farben. Außerdem werden wir eine kleine Auswahl Holzsockel dabei haben.
Sollte ein Teilnehmer Allergien, Unverträglichkeiten oder sonst irgendwelche Besonderheiten bei der Ernährung haben, bitte posten oder an mich mailen das wir ggf. unseren Speiseplan anpassen können.
Küchendienst
Nach den Mahlzeiten müssen wir zusammen abwaschen.
Getränke:
Kaffee und Tee sind den ganzen Tag über zu bekommen und inklusive. Weitere Getränke bieten wir zum kleinen Preis vor Ort an.
Preisliste:
Mineralwasser 0,7l (Classic/Medium) - 0,50€
Cola 0,33l - 0,70€
Apfelschorle 0,5l - 0,75€
Schwip Schwap 0,5l - 0,75€
ACE Saft 0,7l - 1,00€
Radler 0,33l - 1,00€
Quowaz 0,33l - 1,00€ (Biermischgetränk Cola+Bier)
Tannenzäpfle 0,33l - 1,00€ (Bier)
Wenn noch fragen zur Verpflegung oder Unterkunft bestehen beantworte ich diese gerne.
Euer Vlado
Für alle Interessierte ich habe noch eine kleine Auswahl selbstgemachter Buchensockel in verschiedenen Größen ab 10x10cm bis 20x30cm dabei die man zum fairen Preis bei mir vor Ort erwerben kann. Perfekt um eure Fahrzeugmodelle in Szene zu setzen.
@Roman
Freut mich das Haris Kochkünste einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Bin diesmal besonderns auf den Salzbraten gespannt. Wobei man dazu sagen muß auf diesem Workshop gibt Nik sein Debut als Workshopkoch.
Kommentar