Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
@sgt absalon: Büdde Büdde
Na wenn das Treffen nicht knapp 700 km von mir entfernt wäre und ich nicht ein Praktikum machen müsste bei praktikumberlin.com, dann wäre ich mit am Start
Sevres (Paris) November 2012 (Datum reiche ich nach)
Mont San Savino November 2012 (dto)
Das ist mal was mir so auf die Schnelle inkl. Datum einfällt. Da fehlt aber noch so einiges das mal einen Besuch wert wäre, z.B. Girona oder Madrid
in Spanien, Trieste oder Bozen in Italien. Mont Rouge Oder Lyon in Frankreich.
Wenn man möchte und es vor Allem bezahlen kann, kann man jeden Monat auf 2-3 Shows gehen.
Mal ne blöde Frage, ich hab mir nach Folkstone und der Düsseldorfer Mini Challenge die Finger wund gegoogled, aber nix gefunden. Liegt wohl daran, dass hier von Japan aus, andere Suchserver benutzt werden.
Gibt es/hat jemand die Links zur Homepage der Veranstaltungen?
Guckst Du Startpost, hat der Serge mit Links editiert! :D
Ooops! Danke
Boah, gerade mal die Wettbewerbsregeln zur German Model Masters gelesen... Mal davon abgesehen, dass die Teilnehmer jetzt selbst bewerten, was ist denn mit den Wettbewerbskategorien? Fantasy ausschliesslich 28mm? Sieht irgendwie so aus, als hätte jemand die Militärkategorie genommen und einfach "Fantasy" drübergeschrieben...
War da schon mal jemand? Lohnt sich das für Fantasy Maler? Ich fand die GMM Sonderausgaben damals immer ganz nett...
Vielleicht weiß da jemand was.
Edit: Die Düsseldorfer Veranstalter hab ich mal angeschrieben, ob es da eine Art Reglement für die "Challenge" gibt...
Salut 2012: Fährt da jemand hin? Lohnt das? Ich war da noch nie...
ich war einmal in Nürnberg bei den GMM. Alles sehr militätlastig, der Fantasy-Wettbewerbsbereich bestand (soweit ich mich erinnere) aus insgesamt 10 Beiträgen. Alles sehr lieblos auf Biertischen ausgestellt. Die Stadt war einen Besuch wert, der Wettbewerb nicht.
Die Ausstellung findet alle 2 Jahre im schönen, hellen und großen Foyer des Kongreßzentrums der Stadt und direkt gegenüber der historischen Altstadt statt. Es gibt die bunte Mischung des Modellbaus zu sehen, immer auch einges an Figuren. Angemeldet sind Modellbauvereine aus der ganzen Bundesrepublik plus 2 aus Dänemark. An miniaturtechnisch interessanten Händlern werden diesjährig u. a. der Sockelshop, Fredericus Rex, Müritz Miniaturen und Kai Fuhrmann Figuren anwesend sein.
Ein Städtetrip in Kombination Lübecker Altstadt plus Modellbauausstellung bietet sich also an :mrgreen:
Ich bin auch da, oben auf der Empore mit dem Technik-Modell-Museum. Werde wohl ein paar großformatige Starwarssachen und mein neuestes Steckenpferd -3mm große moderne Armeen- mitbringen.
Danke an den Sergeanten für die Einbindung unseres kleinen Museums in die Liste!
Gruß NogegoN
GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016
Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..
Treffen sich vier PCs, zwei iPhones und ein Android Tablet.
Sagt der eine "Hier guck mal mein Kalender"
BRÜLLER!
Ich hab mal alle Termine (ab jetzt) für mich selber im Google Kalender eingetragen. Kann sich jeder, der Google Kalender benutzt gerne importieren. Bei mir sind jetzt alle drei immer synchron: PC, iPhone und Tablet.
Ich werde noch weitere Termine eintragen und - sobald ich rausgefunden habe wie - auch Links aus diesem Thread da eintragen.
Kommentar