Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Games Day 2012 -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Bin schon wieder bei der Arbeit. Vier Stunden Schlaf sind definitiv zu wenig für einen alten Mann wie mich. Naja, immerhin hat mich die halbe Stunde aufm Bike wieder aufgeweckt.
Kurzer Zwischenstand zu meinem Diorama.
Die Modelle sind fast fertig. Da fehlen noch ein paar winzige Details.
Die Base ist grob vorbereitet, fehlt nur noch das Finetuning und die Bemalung.
Bis morgen Mittag muss alles fertig sein, denn dann fahren wir los.
Eine Frage zum Schluss, weiss wer wie lange es dauert bis Milliput trocken genug ist, um ihn zu bemalen??
Du müsstest Milliput auch unter einer kleinen Heizlampe (60W etwa 7-10cm Abstand härten können)- Greenstuff wird so in etwa 30-40 min fest. Da Milliput mit Wasser ausschlämmt würde ich es eher nicht bemalen, solange es nicht durchgehärtet ist.
@Zappi
Da Klaus am Freitag hier ist und ich sicher noch bis spät in die Nacht malen werde, könnten wir (bzw. er :D) ja auch Bases vorbereiten. Material ist vorhanden. Musst nur halt mal WIP-Bilderchen zeigen, damit wir das richtige Rosa für den Puddingwrestling-Arenaboden aussuchen können :D
So langsam geht alles in Richtung Finishing und dann morgen Finetuning . Leider hat mein Diorama noch so einige Unfälle und Koplikationen verursacht, aber jetzt ist das Base geschafft . Dadurch sind dann leider ein paar Beiträge, die ich noch just for fun machen wollte drauf gegangen, aber was solls. Zumindest kann ich dann morgen meine Hauptprojekte blau makieren.
Ansonsten sind auch noch paar andere Beiträge dabei . Bei 40k Single bin ich mir noch nicht sicher was ich abgeben will bzw. bei Open. Das entscheide ich dann vor Ort . Den Titan werd ich eventuell abgeben, da es leider mit meinem anderen Beitrag nicht geklappt hat. Glaub aber weniger das er als Wettbewerbsmini was reißen wird . Sonst ist noch 40k Monster fertig und ich werd meine Dunkelelfen Zaberin bei Fantasy Single einreichen. Bei HdR wird es dann noch Radagast den ich vom letzten Jahr ein wenig gepimpt habt, ist echt schlimm wie das Mallevel bei mir vor einem Jahr ausgesehen hat ..., sieht fast wie ne neue Mini jetzt aus .
Also alles im allem wären es dann 8 Beiträge die ich einreichen kann von möglichen 11 , auch wenn ich nur 2 davon als richtige Wettbewerbsbeiträge ansehe.
Dann mal allen anderen Malern noch viel Erfolg!
Kategorie 1: Warhammer-40.000-Einzelminiatur: Darkknight - Grey KnightTrovarion - Sororita Shejtan - SpaceWolveScout
Crackpot - Eater of Worlds
Malekith - Magnus Calgar/Ultramarine/Salamander Termi Rauschbart - Kroot auf Ast evtl. Simon - The Saint Goatman - Henry Husten
Kategorie 2: Warhammer-40.000-Einheit: Trovarion - Nurgle Boarding Party Katan - Renegaten Monkeyman7x - Dark Mechanicus priest Zaphod - Nobody Expects the Emperor`s Inquisition Vlado - Terminatoren
Kategorie 3: Warhammer-40.000-Fahrzeug: Schiraga - Auch würmern diener der Imperator Katan - Contemptor Cybot Goatman - Contemptor Paladin
evlt. Malekith - Eldar Titan Solmar - Nurgle Cybot CrazyWenky - Macharius Heavy Tank Rauschbart - Librarian Dreadnought Vlado - Predator
Kategorie 4: Warhammer-40.000-Monster: Trovarion - Knarloc Heavy Support
Malekith - Necron Illuminor Szeras Shejtan - Renegate-Ogryn
Kategorie 5: Warhammer-Einzelminiatur: Crackpot - Last Man Standing Goatman - Nörgler
Malekith - Dunkelelfen Zauberin Trovarion - White Lion evl. Simon - Whaaag GeOrc - Death Hag CrazyWenky - Isabella von Carstein Bormelot - White Dwarf
Kategorie 8: Duell: Darkknight - Sklavenjagd Crackpot - Ductus Exemplo Katan - Keep your Head Begbie - Day of the tentacle Trovarion - "Hast du das gehört?"
Kategorie 9: Diorama Crackpot - The fall of Thamatos VII Trovarion - Krieg Trenches Tuffskull - Meine Reisen mit Gotrek (oder: Kämpfe im Kleinen, Kämpfe im Großen) Malekith - Sword of Khaine Monkeyman7x - Relic Verdemis - Fear of the Dark Vlado - The fallen Russ moses - The Kraken attacks
Kategorie 10: “Der Herr der Ringe”- Einzelminiatur: Darkknight - Aragorn Trovarion - Arwen
Malekith - Radagast moses - "Tom´s Schnecke"
Open: Crackpot - Doomdealer Trovarion - Khemri Büste Tuffskull - Ephrael Stern Goatman - "Gotrek, der ehemeals 54mm Grossfigur-Beitrags-Slayer mit effektivem 70mm Massstab" :grin: Malekith - Magnus Calgar/Ultramarine/Salamander Termi Simon - at the edge of Chaos Bormelot - Winterbote
Youngbloods: Maledil - Huron Lendur - Kommissar
Blau - Fertig Orange - In Arbeit Rot - Nicht angefangen
Da Klaus am Freitag hier ist und ich sicher noch bis spät in die Nacht malen werde, könnten wir (bzw. er :D) ja auch Bases vorbereiten. Material ist vorhanden. Musst nur halt mal WIP-Bilderchen zeigen, damit wir das richtige Rosa für den Puddingwrestling-Arenaboden aussuchen können :D
Heheh.... Das letzte Mal als wir "auf die Schnelle" ein Base gebaut haben, reichte es zu einem CSD-zugelassenem Stück Holz in Lila als "letzter Versuch":
@ Zaphod: Ich kann dir mein Sockelbase,s das ich für meine geplanten Termis war, gerne für den GD leihen.
Heheh.... Ne, das wird schon. Mal sehen, wenn Zeit ist, kommt da ne gothische Katedrale auf nem Chaosplaneten drauf.
Nix aufwendiges, einfaches großes Kirchenfenster eines Chaos-Blutgottes und ein paar detaillierte Wandteppiche, modellierte Kerzenständer, Ikonen und son Zeugs oder so...
Kommentar