AW: Games Day 2012
Also von mir gibt's auch mal ein kleines Update. Ein paar Sachen haben sich geändert, ein paar sind fast fertig etc.
Kategorie 1: Warhammer-40.000-Einzelminiatur:
Crackpot - Eater of Worlds
Rauschbart - Kroot auf Ast
Trovarion - Sororita
Shejtan - SpaceWolveScout oder Nekron
Zaphod - Only in Death does Duty End
evtl. Simon - The Saint
Kategorie 2: Warhammer-40.000-Einheit:
Trovarion - Nurgle Boarding Party
Katan - Necron Herscherrat
Vlado - Terminatoren
Monkeyman7x - Dark Mechanicus priest
Zaphod - Nobody Expects the Emperor`s Inquisition
Kategorie 3: Warhammer-40.000-Fahrzeug:
Schiraga - Auch würmern diener der Imperator
Katan - Contemptor Cybot
Solmar - Nurgle Cybot
CrazyWenky - Macharius Heavy Tank
Goatman - Contemptor Paladin
Vlado - Predator
Rauschbart - Librarian Dreadnought
Zaphod - Ork Bomber/DoK Pussywagon
Kategorie 4: Warhammer-40.000-Monster:
Trovarion - Knarloc Heavy Support
Katan - Morbus Aeterna (wenn nicht in Dio)
Goatman - Khorne Ogryn Beasthandler
Bestienmeister - Nork
Kategorie 5: Warhammer-Einzelminiatur:
Crackpot - Last man standing
Trovarion - White Lion
Katan - Nurgle Lord
Malekith - Krell, Fürst des Untodes
Schiraga-Unbekannt...noch keine idee
CrazyWenky - Isabella von Carstein
Goatman - Nörgler
Tuffskull der Pharao
Bestienmeister - Ascianus
Zaphod - Broken
Bormelot - White Dwarf
evl. Simon - Whaaag
Kategorie 6: Warhammer-Einheit:
Trovarion - Beastmen
Katan - Seuchenhüter
Solmar - Fluchritter
Goatman - Manaans Bihänder
Shejtan - Shaitaans Reiter
Zaphod - For Glory of the Reik
Kategorie 7: Monster:
Tuffskull - Rattendämon
Bestienmeister - Bonecrusher and Brain
Katan - The Thing
CrazyWenky - Flederbestie
Goatman - Hexenthron
Zaphod - Death Incarnate
Malekith - Nagash
Kategorie 8: Duell:
Crackpot - Ductus Exemplo
Trovarion - "Hast du das gehört?"
Goatman - "Hulk Throw"
Zaphod - Courage
[COLOR=seagreen]Katan - Keep your Head
Kategorie 9: Diorama
Crackpot - The fall of Thamatos VII
Tuffskull - Meine Reisen mit Gotrek (oder: Kämpfe im Kleinen, Kämpfe im Großen)
Trovarion - Krieg Trenches
Katan - Isha's Fate
Malekith - Diorama
Verdemis - Fear of the Dark
Vlado - The fallen Russ
Monkeyman7x - Relic
Zaphod - Unexpected Omen
Kategorie 10: “Der Herr der Ringe”- Einzelminiatur:
Trovarion - Arwen
moses - "Tom´s Schnecke"
Zaphod - Galadriel die Nacktschnecke
Bestienmeister - To Misty Mountain
Open:
Crackpot - Doomdealer
Trovarion - Khemri Büste
Goatman - Saurus Tempelwache Büste
Zaphod - Marianne
Tuffskull - Ephrael Stern
Simon - at the edge of Chaos
Bormelot - Winterbote
Youngbloods:
Lendur - Kommissar
Rot - Nicht angefangen
Orange - In Arbeit
Grün - Fertig[/QUOTE]
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Games Day 2012
Einklappen
X
-
Zitat von Schiraga Beitrag anzeigenAlso mein dämon kommt auf einen 65mm base... also zählt als war40k monster??
also heißt es ja????
Einen Kommentar schreiben:
-
Versuch mal die Regeln so zu interpretieren, wie ich sie verstehe und hoffe das ist dann auch so halbwegs richtig :D.
Regeln GD2012
Beiträge dürfen nur dann abgegeben werden, wenn sie vom Teilnehmer selbst bemalt wurden. Beiträge, die von Dritten oder für Dritte eingereicht
werden, können wir nicht berücksichtigen.
@ Matt: Wäre aber wirklich ein Punkt der sehr interessant ist und würde mich über eine klare Antwort freuen.
Regeln GD2012
Beiträge dürfen nur von Games Workshop hergestellte Teile enthalten. Beiträge, die Teile anderer Hersteller enthalten, können wir nicht berücksichtigen.
Rest der Regeln ist jedenfalls für mich klar geschrieben bzw. so das man nicht wirklich was missverstehen kann.
-
naja sagen wir mal so. Der Satz, dass es nicht erlaubt ist wurde gestrichen.
-
Also da ich mir im GW HQ habe sagen lassen, dass die Regeln in diesem Jahr von allen GD Ländern an den Englischen angepasst werden sollen, gehe ich davon aus, das das hier gilt...
All models should be the work of a single hobbyist. All work on models entered into the Golden Demon - including but not limited to painting, modelling, converting, after-market sculpting, and basing - must be performed entirely by the entrant. Neither models obtained from someone else in any state of completion nor collaborative efforts may be entered. Anyone found violating this rule will be immediately disqualified and forbidden from entering future Golden Demon painting competitions.
Also keine Teamwork Beiträge...
Irgendwie komisch, da mir auch so war, als ob in den Deutschen Regeln irgendwo stand, das ein Sculptor und ein Painter Teams bilden können... Hmhm... Ich schick mal eine eMail an Jens...
-
Zitat von Malekith Beitrag anzeigenDas die Regeln teilweise bekloppt bzw. schlecht formuliert sind wissen wir ja alle.
Ist dieses Jahr nun Teamwork erlaubt - ja oder nein?
Konnte beim Durchforsten der Regeln nichts eindeutiges herauslesen, kann mich aber noch erinnern, dass da mal was im Raum hing! Freue mich über jede helfende Antwort
-
Also mein dämon kommt auf einen 65mm base... also zählt als war40k monster??
-
Also Jürgen, ganz ehrlich.....in Düsseldorf habe ich deine Modelle live gesehen. Da muß ich sagen, das mir der Doom Dealer auf einem " normalen " Base sicher nicht so gut gefallen würde.
Davon ab, bei GW kann man sich auf dem Games Day sicherlich über genug Dinge aufregen, da fallen die Bases nicht so ins Gewicht :-)
Viel schlimmer finde ich z. B das man für eine Einheit 5 Modelle bemalen muß, auch wenn die Einheit regeltechnisch mit weniger Modellen auskommen würde.
-
Ach ich muss mittlerweilen sagen ist mir das mit den Bases ziemlich egal. Wer sich darüber aufregt, soll hat seine Minis mit Stiften/Magneten versehen und einmal ein Spielbase machen und einen Sockel. Sind nunmal die Regeln und mehr als jammer kann man ja dann leider auch nicht, wenn man teilnehmen will.
Das die Regeln teilweise bekloppt bzw. schlecht formuliert sind wissen wir ja alle.
-
Und da sind wieder die bekloppte "Basen-Regeln"...
Ich bin mal gespannt, wo meine Modelle landen. Wieviele Beiträge kann man denn in der "offenen" Kategorie einreichen??? :D
-
Nur nebenbei:
Ich trottel habe jetzt erst gesehen, dass der GD am selben WE ist wie das Mera Luna.
Das bedeutet für mich natürlich das aus für den GD dieses Jahr.
Werde mich beizeiten noch austragen aus der Liste.
-
Jep schon klar, ich bezog mich ja auf den bekloppt formulierten Text für Einzelmodell :D
Gesunden Menschenverstand vorausgesetzt ist schon ersichtlich auf was GW heraus will, aber die Formulierung ist in dem Fall kontraproduktiv zum Regeltext bei Monster. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Dass GW damit ausladende Dioramabases meint kann man zwar zwischen den Zeilen lesen, aber genau das führt immer wieder zu Missverständnissen und Unmut bei der Annahme/Abgabe.
-
Steht doch sogar ausnahmsweise explizit in den Regeln drin.
Kategorie 4:
Warhammer-40.000-Monster
Die Kategorie für einzelne, große Warhammer-40.000-Monster auf einem dem Codex entsprechenden Base. Dies beinhaltet Modelle wie einen Avatar, einzelne Ogryns, große Tyraniden, Ork-Waaaghbosse usw. Monster von Forge World (Imperial Armour), welche die oben aufgeführten Kriterien erfüllen, dürfen hier eingereicht werden.Zuletzt geändert von Malekith; 14.06.2012, 12:18.
-
Hmmmm mal wieder bekloppte Base-Regeln .... Ich werfe da mal eine Verständnissfrage zu 40k-Monster in den Raum:
In welche Kategorie gehört nach obigem Regeltext zB. ein Trygon oder eines der anderen neuen Tyranidengrossmodelle?
Steht der Plastedämondenprinz nicht auch auf einem 60mm Rundbase ... also auch Fahrzeug oder Open?
Furchtbar diese Regelformulierungen ...
-
Generell nein, versuch kann man es ja. Bei 40k zählt nur auf einem 40 mm Terminatoren, sonst ist alles andere Monster. Kapier das zwar nicht so genau, da es ja noch andere Menschengroße Einzelmodelle auf 40mm Base gibt.
Warhammer-40.000-Einzelminiatur
Eine einzelne, menschengroße Warhammer-40.000-Miniatur auf einem dazugehörigen Rundbase. Diese Kategorie beinhaltet ebenso Terminatoren-Modelle. Andere Modelle auf 40mm-Rundbases sollten in der Kategorie „Warhammer-40.000-Monster"eingereicht werden. Modelle mit noch größeren Bases müssen in anderen Kategorien eingereicht werden. Beachte, dass Charaktermodelle auf Bikes in der Kategorie „Warhammer-40.000-Fahrzeug" eingereicht werden müssen. Einzelmodelle aus der Imperial-Armour-Serie von Forge World, welche die oben aufgeführten Kriterien erfüllen, dürfen in der Einzelminiatur-Kategorie teilnehmen