Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Jar´s Workshop in Hamburg 1 [28.09.12 bis 30.09.12] -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jar´s Workshop in Hamburg 1 [28.09.12 bis 30.09.12]
AW: Jar´s Workshop in Hamburg 1 [28.09.12 bis 30.09.12]
So,
nachdem sich das Wochenende so langsam gesetzt hat, wollte ich nochmal kurz hier meinen Eindruck schildern. Ich weiß, dass es nicht der erste Workshop von Roman war und dies hier garantiert nicht der erste Bericht darüber. Deshalb beschränke ich mich einfach auf die Dinge, die mir wichtig waren, auch wenn sie schonmal an anderer Stelle zu lesen sind.
Wie gesagt merkte ich deutlich, dass es nicht der erste Workshop von Roman war, da war 'ne klare Struktur drin, feste Abläufe, passende Zeitfenster. Sehr hilfreich!
Wie ich schon bei der Dämonette selbst geschrieben habe, fand ich am beeindruckensten das es geht, in so kurzer Zeit so viel selbst zu erreichen.
Ganz wichtig für mich: "Einfach" machen. Nicht so viel nachdenken. Anhören (Theorieteil), anschauen (Roman malt vor) und dann ran. Und loslegen. Falsch gibt es nicht bzw. zig Möglichkeiten, damit umzugehen. Und daraus zu lernen.
Hinzu kommt natürlich noch, dass sowohl Roman als auch Raffa jederzeit für Fragen bereit standen. So konnte ich mir nochmal Sicherheit bei Dingen holen, die ich vielleicht schon wusste aber eben - ähm - noch nicht so sicher war, ob es so richtig ist. Oder ich zumindest schon auf dem richtigen Weg bin. Denn, ohne Übung wird das eh alles nichts. Auch nochmal gut, dass gehört und gesehen zu haben.
Was ich so am Rande noch mitbekommen habe, dass Roman wirklich auf jeden Teilnehmer individuell und sehr schnell eingeht, d.h. ob man jetzt Probleme mit der richtigen Konsistenz der Farbe oder noch eine Frage zum Bau der Nasspalette hat oder schon wissen will, wie welche Technik am besten umgesetzt werden kann - jeder wird da abgeholt, wo er gerade steht. Also, klare Empfehlung an jeden!
Wie gesagt, ein rundum gelungenes Wochenende!
Nochmal herzlichen Dank an Heiko für Örtlichkeit und freundliche Bewirtung, an Raffa, dafür dass man ihn auch immer ansprechen konnte, und natürlich an Roman, für den wirklich derben Motivationsschub, für den Eindruck, dass ich wirklich sehr viel gelernt habe und natürlich die tolle Dämonette, die ich ohne so viel Feedback nicht in so kurzer Zeit so gut hinbekommen hätte. Merci!
PS. Hab meine aktuellen Projektsachen alle mal in einen Schuhkarton geräumt. Knallig orange, mit einem bekannten Zeichen drauf - just do it! :
Kommentar