Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
World expo 2014 -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Das klingt toll, danke Dir für die Info, Max.
Leider schaffen es Raffa und ich ja nicht hin, aber über verschlungene Alpenpfade und starke Arme von Freunden werden wir wohl Figuren einreichen können.
Je näher es rückt, desto trauriger werde ich nicht dabei sein zu können.
Lieber Roman,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man so geil auf Preise und Auszeichnungen sein kann, dass man sich noch nichteinmal die Mühe macht, persönlich auf Veranstaltungen zu kommen um an Wettbewerben teilzunehmen. Habe ich noch nie nachvollziehen können.
Haarsträubend wird es dann für mich, wenn das genau die Personen machen, die nicht müde werden zu äußern, wie unwichtig doch Auszeichnungen und Medaillen sind und es doch viel wichtiger ist, sich an solchen Veranstaltungen mit anderen auszutauschen....sorry, aber ist schon traurig und mittlerweile sehr unglaubwürdig.....
Gruß Olli
Siehs mal aus dem Gesichtspunkt: So können die die hinfahren die Exponate live sehen. Selbst wenn der Ersteller nicht da ist finde ich das als Besucher dennoch sehr angenehm. Und das machen viele Maler so (der HvB wäre sonst viel leerer) und ich bin darüber auch sehr froh. Preise hin oder her
Was ich hingegen mal spannend fände wären Infos zur Onlineregistrierung. Sollte das nicht ab Anfang Juni möglich sein? Auf der Seite konnte ich zumindest gestern noch nix sehen.
Junge, alles cool bei dir? Es geht nicht um Preise. Es geht darum, dass viele Figuren Fans mal die Gelegenheit bekommen ein paar bekannte und tolle Werke live zu sehen. Dass nicht nur spanische, italienische oder französische Maler existieren, sondern auch deutsche Künstler.
Ich denke es geht unter anderem darum die Show mit Exponaten zu füllen, so dass es viel zu schauen gibt für die Besucher. Natürlich ist es schöner die Leute zu den Minis persönlich zu treffen, aber lieber so als zu wenig Exponate.
U.a. denke ich hat das mit "Geilheit auf Preise" nicht wirklich was zu tun. Für manche ist die Miniaturenmalerei halt auch Business und über eigene Exponate auf Wettbewerben kann man nun mal bekannter werden, Renomee sammeln und somit Aufträge bekommen. Natürlich funktioniert das vermutlich besser wenn man vor Ort ist, aber so geht es auch. Das sollte man immer bedenken, dass es nicht für jeden ausschließlich Hobby ist.
Hochachtungsvoll
Begbie
EDIT: Hahhaha, drei Menschen ein Gedanke...
There is no absolute truth. This is my truth. This is not your truth.
@Trull: Ich gehe mal beim "predigen" davon aus, dass du dich auf das beziehst was u.a. in den Workshops vermittelt wird. Ich denke den Spaß am Malen zu vermitteln, schließt nicht aus das es auch ein Business sein kann. Manche Leute haben Spaß an ihrem Beruf, habe ich gehört.
Zumindest habe ich über Hörensagen mitbekommen, dass der Konsens der Workshops "Spaß am Malen zu haben" ist. Ich hoffe ich liege nicht allzu falsch, wirklich sagen können das nur die schon mal an einem der Workshops teilgenommen haben.
@Trull: Ich bin auch ein Freund offener Worte, ich möchte Dich (gilt aber genauso für alle anderen) aber einfach bitten, hier beim Topic zu bleiben. Und das ist die World Expo.
Ich habe in diesem Thread selbst alle (damit auch Dich) aufgefordert, ihre Exponate irgendwie nach Stresa zu bringen, auch wenn man nicht selbst und persönlich hinfahren kann. Warum habe ich das getan? Weil es wirklich darum geht, dass auf der Show möglichst viele Miniaturen und Werke gezeigt werden. Und vor allem auch von deutschen Künstlern. Jarhead habe ich mehrfach gebeten, seine Miniaturen irgendwie nach Stresa zu schicken, es war also von Anfang an gar nicht seine eigene Motivation - und es tut mir leid, dass er dafür jetzt haltloserweise angefeindet wird.
Ich glaube jeder hier (einschließlich Jarhead) würde lieber auch persönlich hinfahren statt nur seine Minis abgeben zu lassen. Das gilt wahrscheinlich für jede Show, aber ganz besonders für die World Expo, die nur alle drei Jahre stattfindet. Und wie Goatman schon geschrieben hat: Es ist einfach ganz normal, dass man Figuren auch abgeben lassen kann, wenn man nicht selbst vor Ort sein kann. Die Veranstaltungen wären um einiges trauriger, wenn das nicht so wäre.
Und jetzt bitte ALLE: Ball flach halten, sachlich bleiben.
Danke!
Gruß
Zuletzt geändert von Leichtmatrose; 06.06.2014, 09:03.
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.
Online Registrierung und Anmeldung für Workshops sowie andere Veranstaltungen auf der World Expo werden in knapp einer Woche möglich sein. Also noch etwas warten.
Gruß
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.
Gut, danke für die Info, Max. Müssten dann die Tag mal reden wegen Minis mitgeben.
@Trull
Ich finde das echt schade, dass gleich immer wieder sowas unterstellt werden muss. Und selbst wenn du recht hättest, wäre das noch lange kein Grund sonnen Aufriss zu machen. Gerade in bezug auf die Einstellung zu Wettbewerben scheiden sich die Geister so stark, dass da jegliche Diskussion überflüssig ist und zur Eskalation verdammt ist.
Kommentar