Es ist soweit, der zweite Basebauworkshop in Regensburg kann an den Start gehen. Frohlocket, welch Freude welch Freude...:D
Hier alle Infos:
1.Was:
2.Wann:
3.Wo:
4.Wieviel:
5.Wer:
1.Was:
Wie der Name schon sagt, und auch die Vorankündigung bereits verraten hat, ist das kein normaler Basebauworkshop, sondern ein ergänzendes und auf den BasingWorkshop aufbauendes Konzept, das die Themen bearbeiten soll, auf die aus zeitlichen Gründen bisher nicht eingegangen werden konnte. Bzw die nicht mehr praktisch behandelt werden konnten.
Hier wird jeder nur einen großen Dioramensockel bauen, bemalen und komplett bis zum letzten Grashalm fertig gestalten. Das Konzept des Sockels wird vorgegeben, denn somit kann man sicher sein, das jeder am Ende des Wochenendes fertig sein wird.
Der Sockel enthält jede von mir angewendete Technik die ich verwende um meine Dioramensockel zu bauen und zu gestalten. noch dazu werde ich eine Figur stellen, mit der dann am Sockel gearbeitet wird.
Das Konzept sieht folgende Schritte vor:
-Theorie (Wiederholung und Ergänzung, über das gesamte WE verteilt)
-Basingkonzept entwickeln
-Inspirationsstützen und Beispiele aus der Natur heranziehen
-positionierung und Arbeiten mit der Figur (Tanka Wanka/Alkemy)
-Sockel vorbereiten
-Korkgrundbau
-Baum und Felsen Positionierung
-Milliputarbeiten
-Erde verarbeiten
-arbeiten mit Wurzeln und Ästen(Natur und selbst gemacht)
-Bachlauf und Wasserfall
-positionierung von Details
-arbeiten mit Tieren und Sidestories
-grundieren
-bemalen
-bepflanzen
-finishing
-verschiedenste praktische Vorführung kleiner nützlicher Techniken, Schnee, Metall, Rost, Weathering, Schutt, Wasser, Stacheldraht usw usw
Die gestellte Miniatur für das Base:
(Bildquelle: www.figone.fr)
Was wird gestellt?
-Sockel (rund/60mm)
-Kork
-Sekundenkleber
-alles an basingmaterial was wir brauchen in Hülle und Fülle
-Wassereffekt
-Begrünung jeglicher Art (Frederikus Rex, MiniNatur, Polak, Kellerkind)
-ein Zimmer mit Frühstück im 4Sterne Hotel(inklusive Wellnessbereichzugang)
-der beste Konferenzraum Regensburgs mit eigener Dachterrasse und Blick aufs Weltkulturerbe Regensburg
-5Minuten Fußweg in die Innenstadt
-Bier in angemessenen Mengen :D
-ne Menge Gaudi und Spaß
Was muss mitgebracht werden?
-Farben
-Pinsel
-Tischlampe(am besten Stehlampe, muss aber nicht, kriegen wir auch so hin)
-optimalerweiße eine Airbrush mit Kompressor oder T-Stück zur freundlichen Luftteilung (wer keine Ab hat, kann sich sicherlich auch vor Ort kurz eine...hehe...pumpen :D)
-eine Packung Milliput Standard Yellow-Grey ( z.B. von hier )
-Bits nach eigenem Ermessen
-Spaß und Freude am Zusammenkommen und Nerden, sowie dem unbedingten Drang ein einzigartiges Base zu erschaffen
2.Wann:
Freitag 06.09.2013 ab 17.00Uhr
bis
Sonntag 08.09.2013 Open End
Zur Not kann ich für Sonntag auf Montag noch Schlafmöglichkeiten bieten, falls jemand nicht mehr nach Hause fahren möchte.
3.Wo:
Sorat Inselhotel
Müllerstraße 7
93049 Regensburg
Domblickraum, Kurs Julius Michal
Der Kursraum:
Die Position:
Die Aussicht:
4.Wieviel:
Der Workshop kostet inklusive allem unter Was wird gestellt steht,
175,00€
5.Wer:
Es gibt 12 Plätze:
1.MeinerEiner
2.SSBN
3.Lenzman
4.LBT
5.Verdemis
6.DerSkuggan
7.mortimer
8.
9.
10.
11.
12.
13.
vorgemerkt Liste:
4.silverear
8.schmierfink
9.Primono
10.DevilRay
bitte Teilnahme bestätigen, oder rechtzeitig absagen
zur Not eine Nachrückerliste, für alle Fälle
14.
15.
16.
17.
18.
Wer sich anmeldet, wird binnen kurzer Zeit eine BestätigungsPN von mir erhalten, in der alle wichtigen Daten enthalten sind.
Wichtige Hinweiße:
dunkle Wolken aufzieh.....Blitze zucken...Zeigefinger erheb...
Ich bitte, da es mich die Vergangenheit leider gelehrt hat, eindringlichst darum, das sich nur angemeldet wird, wenn man hundertprozentig sicher ist, das dieses Wochenende auch frei ist, und einem die finanziellen Mittel zur Teilnahme sowie die entsprechenden Anreisemöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Die Kursgebühr ist für jeden angemeldeten Teilnehmer bis spätestens vier Wochen vor Kursbeginn zu überweißen (09.08.2013)
Unter 18jährige Teilnehmer bitte ich um Einverständniserklärung der Eltern in schriftlicher Form vor Kursbeginn. (Email oder PN zählt aus rechtlichen Gründen leider nicht)
Zeigefinger wieder senk :D:D:D
Ich freu mir total :D
auf bald
Kommentar