Nach dem mehr Event review´s über Monte San Savino aufgetaucht sind als ich einfach mal so schnell lesen kann, bin ich nun fast durch.....
Aber auch die anderen Events wie Hussar, Spring Angel, Euro Militare uvm.,
zeigen dass es Event von Malern für Maler gibt, die gut funktionieren und ein internationales Publikum anziehen.
Und das ganze ohne grossen "wir wollen Geldverdienen Gedanken" im Hintergrund.
Ganz im Gegensatz zu Veranstaltungen wie dem GD ernten diese
Fan-Events durchwegs die besseren Kritiken.
Versteht mich nicht falsch, ich mag den GD, aber dieser liesse sich auf jedenfall verbessern.
Für mich stellt sich hier die Frage ob wir es als Community schaffen eine eigene Firugenveranstaltung auf die Beine zu stellen?
Klar, ist ist sicher eine grosse Herausforderung und Bedarf einiges an personellen Resourcen und Planung, sollte aber bei guter Zusammenarbeit realisierbar sein.
Es gibt genug Beispiele wie ein Event nicht gestaltet sein sollte, aber auch Vorbilder von denen wir lernen können.
Für so ein etwaiges Event müssen folgende Punkte geklärt wären:
-braucht es sowas überhaupt
-wollen wir dass
-gibt es Freiwillige, die helfen dies zu planen
-gibt es Freiwillige, für die Abwicklung vor Ort
-wo könnte so was stattfinden
-wann wäre der ideale Termin
-wie lange ist die realistische Planungsphase
-wie wird das mit den Kosten gemacht
-eigener Event oder Teilveranstaltung eines bestehenden Events (zB Spielmess in Essen)
-braucht es eine eigene Internetpräsenz
-sollen wir Sponsoren suchen
und und und..
Ich möchte dies mal zur Diskussion anstossen, und bin gespannt welche Gedanken ihr dazu habt.
gruss moses
Aber auch die anderen Events wie Hussar, Spring Angel, Euro Militare uvm.,
zeigen dass es Event von Malern für Maler gibt, die gut funktionieren und ein internationales Publikum anziehen.
Und das ganze ohne grossen "wir wollen Geldverdienen Gedanken" im Hintergrund.
Ganz im Gegensatz zu Veranstaltungen wie dem GD ernten diese
Fan-Events durchwegs die besseren Kritiken.
Versteht mich nicht falsch, ich mag den GD, aber dieser liesse sich auf jedenfall verbessern.
Für mich stellt sich hier die Frage ob wir es als Community schaffen eine eigene Firugenveranstaltung auf die Beine zu stellen?
Klar, ist ist sicher eine grosse Herausforderung und Bedarf einiges an personellen Resourcen und Planung, sollte aber bei guter Zusammenarbeit realisierbar sein.
Es gibt genug Beispiele wie ein Event nicht gestaltet sein sollte, aber auch Vorbilder von denen wir lernen können.
Für so ein etwaiges Event müssen folgende Punkte geklärt wären:
-braucht es sowas überhaupt
-wollen wir dass
-gibt es Freiwillige, die helfen dies zu planen
-gibt es Freiwillige, für die Abwicklung vor Ort
-wo könnte so was stattfinden
-wann wäre der ideale Termin
-wie lange ist die realistische Planungsphase
-wie wird das mit den Kosten gemacht
-eigener Event oder Teilveranstaltung eines bestehenden Events (zB Spielmess in Essen)
-braucht es eine eigene Internetpräsenz
-sollen wir Sponsoren suchen
und und und..
Ich möchte dies mal zur Diskussion anstossen, und bin gespannt welche Gedanken ihr dazu habt.
gruss moses
Kommentar