Aloha liebe Gemeinde,
mit Stolz darf ich der Einladung von Heiko folgen, und einen weiteren Workshop in der WuDao Schule ankündigen.
Nun die Einzelheiten:
Wann?
14.-16.02.2014
von Freitag 18.00 Uhr
bis Sonntag Open End
Wo?
Wu Dao Kampfsportschule
Horner Weg 282
Hamburg
Schlafmöglichkeiten werden hier vom Gastgeber gestellt, und belaufen sich auf 10€ pro Nacht und Person. Sprich 20€ fürs Wochenende. Für Luftmatratzen, Schlafsack, Decke, Kissen etc. muss allerdings jeder selbst sorgen. Kaffee gibts direkt in der Schule, und Bäcker, sowie einige Restaurants befinden sich natürlich ganz in der Nähe.
Das heißt, dass sich die Nebenkosten für jeden hier bei dem Workshop auf ein Minimum reduzieren.
Warum?
Warum einen Basebauworkshop mitmachen? Wer sich das fragt, ist hier genau richtig.
Das Base kann mir als Miniaturenmaler große Tore öffnen. Es kann Stimmungen erzeugen, Geschichten erzählen oder einfach nur das Ding sein, auf dem die Mini halt steht. Aber jeder der Aspekte, die das Base bauen mit sich bringt, hat seine Tücken und Reize. Diese möchte ich aufführen, euch erklären und zeigen.
Mein Workshop knüpft da an, wo andere aufhören.
Im Laufe des Wochenendes werden wir ausschließlich die Feinheiten, Tücken und Vorzüge des Basebaus bearbeiten. Dabei führe ich euch in meine Art des Basens ein und versuche euch nahe zu bringen, was mich dabei bewegt und warum ich sie so baue, wie ich sie baue.
Des weiteren werde ich euch meine einzigartige Technik zur Herstellung von Wellen auf Bases mit Wasseranteilen zeigen, erklären und bauen lassen. Hierzu wird es erstmals eigens entwickelte Rohlinge geben, die jeder dann selbst bearbeiten wird.
Auch das Konzept des Dioramensockels wurde grundlegend überarbeitet, und bietet nun jedem die Möglichkeit, mit einem komplett fertig bemalten und gestalteten Base nach Hause zu fahren.
Zeitplan
Am Freitag wird nach kurzer Vorstellung und Sitzplatzbezug direkt angefangen, mit einem Theoretieteil, der uns ins Basebauen, und dessen Aspekte einführen wird . Danach werden wir den Rohling für das Wasserbase bemalen. Ist das erledigt, wird das Wasser gegossen, und für die Modulation vorbereitet. Danach beginnen wir bereits mit dem Aufbau des Dioramensockels.
Am Samstag geht es dann weiter mit dem Wasserbase. Wellen werden modelliert, und die Ergebnisse besprochen.
Danach geht es ans Dioramenbase. Aufbau, Modellation, Anordnung, Verbindung von Base und Miniatur, etc. werden unsere Themen sein.
Wenn jeder seinen Sockel zu seiner Zufriedenheit fertiggestellt hat, werden wir mit der Bemalung beginnen. Hierfür habe ich Rohlinge vorbereitet, an denen jeder die verschiedenen Maltechniken für die verschiedenen Materialien ausprobieren kann, um sie dann auf dem Dioramensockel umzusetzen.
Am Sonntag wird hier angeknüpft, und im Abschluss folgt Begrünung, finishing und das Sockelschild
Und wenn wir alle fertig sind dann gehts nach Hause und in die Heia.
Nochmal in Zahlen:
Freitag:
18.00 Ankommen und aufbauen
18.30 Theoie
20.00 Wasserbase
Open End
Samstag:
9.00-10.30 Wasser modellieren
10.30-Open End BasingBasingBasing mit einigen theoretischen und praktischen Beispielen sowie Vorführungen, zur Bemalung etc
Sonntag:
9.00 Begrünung, finishing, Sockelschild
-Open End
Der Zeitplan ist hier natürlich recht grob, aber die Erfahrung als Leiter und Teilnehmer zeigt, dass es so am besten ist. Zu enge Zeitplanung zerstört gute Konzepte, weil man zu sehr unter Druck steht. Lieber gemütlich angehen, dann kriegt man meistens mehr unter als anders.
Pausen habe ich jetzt keine eingetragen, ergibt sich dann vor Ort.
Was mitbringen?
Eigentlich nur eine Mini, am besten etwas Schönes im 54mm oder 70mm Maßstab, die auf einem begrünten Fantasybase Platz finden kann, Modellierwerkzeuge, eine Packung standard grey Milliput(egal welche Farbe eigentlich ), Farben, Lampen und Pinsel. Wer kann und hat, kann gerne seine Airbrush und Equipment dafür mitbringen.
Optional darf natürlich jeder Milliput, Green Line, Frederikus Rex, MiniNatur, und alles was Bases schön macht, mitbringen.
Alles Material, was über das Wochenende verbaut wird, wird von mir gestellt und ist in ausreichender Menge vorhanden.
Was wird gestellt?
...was das Herz begehrt:
-Sockel 50x50 oder 60mm rund
-Rohling fürs Wasserbase
-Rohlinge für Materialtests
-Kork
-Milliput
-Sekundenkleber
-Streu
-Erde
-Stewalin
-Plastikprofile
-Bitze
-ohne Ende Material von PK-Pro zur Basegestaltung
-Steampunk Teile
etc. etc.
mehr als wir alle verbauen könnten
Wieviel
Der Workshop wird mit allem pro Teilnehmer 110€ kosten. Dafür bekommt ihr alles oben aufgezählte. Exklusive Übernachtung, die müsste in bar vor Ort abgedrückt werden.
Wer?
Es gibt 20Plätze:
1. SSBN
2. Anmeldung
3. Anmeldung
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
Wie immer wird dieser Workshop beliefert von
www.pk-pro.de
Der Workshop findet nur statt, wenn 15 Plätze mindestens besetzt sind. Da ich einen Anfahrtsweg von 600km habe, muss ich so kalkulieren.
Na dann happy anmelding
LG The Artfist
Kommentar