Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Matt´s BASEBAU WORKSHOP im Battlefield, 24. Januar 2014! -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Matt´s BASEBAU WORKSHOP im Battlefield, 24. Januar 2014!
AW: Matt´s BASEBAU WORKSHOP im Battlefield, 24. Januar 2014!
Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich völlig zu blamieren:
was ist eigentlich mit" Gummipinsel Flach, Breit, mittlere Größe" gemeint?
Ich bin halt kein Profi, da kenne ich nicht alle begriffe.
Also ich hätte da zwei Sachen, obwohl keins davon aus Gummi ist.
oder
Es gibt bestimmt jemanden unter euch, der mir da helfen kann.
Oh, das ist keine dumme Frage! : Gemeint sind die Pinsel, die auf Deinem zweiten Bild zu sehen sind, also Clayshaper ("Gummipinsel", die auch aus Silikon o.Ä. sein können und mit denen man Putty wie Milliput glatt streichen kann...)... ... Bei weiteren Unklarheiten bitte frei heraus hier im Thread fragen... Es gibt fast keine blöden Fragen...:D...
There is nothing as sure in the world as the glittering of gold ant the treachery of Elves.
Oh, toll. Dann hab ich ja das Richtige gekauft. Obwohl dem einen oder anderen auch noch etwas eingefallen wäre, den Kuchenpinsel zu missbrauchen( Reifenspuren oä.).
Leider ist mir beim durchschauen meiner Farben aufgefallen, dass ALLE Citadel-Farben in den alten Töpfchen hin sind. Ich habe mir bei Battlefield jetzt den Model-Color-Koffer bestellt. Hoffentlich reicht das. Ansonsten geht das doch sehr an meine Ersparnisse. GW-Farben sind leider kein Schnäppchen
Ansonsten freu ich mich schon drauf.
Wann kommt eigentlich der Teil mit dem Bezahlen? Oder soll ich die Kohle bar auf den Tisch legen? Wäre ungewöhlich!
Heja! Nein, keine Bange, ihr kriegt die Kontodaten Heute oder Morgen Abend...:D... Ist natürlich alles steuerrechtlich einwandfrei... Bei Bedarf gibt es eine Quittung......
@ EgrimmVanHorstmann
Bist dabei, damit ist der Workshop mal wieder komplett...^-^...
@ demonium666
Oha! Ich verstehe natürlich, dass das eine zu große Belastung wäre, all die Farben Neu zusammenzukaufen, aber deshalb hab ich Euch die benötigten Töne anstelle der Citadel Bezeichnungen hingeschrieben, damit ihr Euch die benötigten Farben zusammenstückeln könnt... Auch gibt es sehr schöne Künstler Akrylfarben, die wesentlich günstiger sind, als die teuren Markenfarben... Damit geht auch einiges! Leider brauchen wir für die Grundlagen so ziemlich alle diese gelisteten Farben...
@ all
Hat mittlerweile jeder eine Unterkunft? Habt Ihr die Materialien so halbwegs zusammen? Bilden sich Fahrgemeinschaften? :D...
UPDATE: Falls Ihr einen Demel Euer Eigen nennen dürft, wäre es super, wenn ihr diesen zusammen mit einem 3 - 4 mm Bohrkopf oder einer flachen Fräse gleicher Größe mitbringen würdet... Einen habe ich dabei, jedoch würde das bei 16 Leuten etwas lange dauern, bis alle durch sind... ^-^...
There is nothing as sure in the world as the glittering of gold ant the treachery of Elves.
Wir brauchen den DREMEL zum ca. 10 Minütigen /(pro Kopf) Auffräsen einer Akrylglasbox...^-^... Je nachdem, für welche Art von Base ihr Euch auf dem Workshop entscheidet, wäre es also praktisch, Zugriff auf einen solchen zu haben... Gut wäre es, wenn jeder der drei Tische einen Dremel hat, den man sich teilen kann... Theoretisch kann man die Technik auch mit einer feinen Juweliersäge machen, dann hat die Base aber potentiell sehr parallele Kanten...
Edit: Das bedeutet also um Himmels Willen nicht, dass jeder jetzt einen Dremel braucht...:D... Sobald sich ein, zwei zusätzliche Dremel finden wäre das gut!
Kommentar