Team Deutschland Malworkshop mit Ben Komets in Trier -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Team Deutschland Malworkshop mit Ben Komets in Trier
Re: Team Deutschland Malworkshop mit Ben Komets in Trier
Aloha,
hab den Tisch jetzt auf 20.00 uhr reserviert - Hoffe das schaffen alle die am Freitag kommen. Ka wie ihr das unter einander geregelt habt ( oder überhaupt geregelt habt XD) - Ich würde vorschlagen das ihr gegen 18 uhr in die spielbar kommt. Ich selbst werde auch spätestens um 18.15 da sein - dann können wir ein wenig reden, alles aufbauen und dann zum Asterix essen gehen.
Danach ist wohl open end, freu mich echt mega drauf- finds super das das alles geklappt hat -als ich letzten Games Day mit ben gesprpchen hab dachte ich nicht das es so schnell realisierbar wäre.
Ich habe gar kein Niveau... Frechheit...!...
Ansonsten hat Chris da aber etliche Rechtschreibfehler mehr reingebastelt... Applaus...
Ben hat übrigens die Carlosse erhalten, sodass Ihr nicht auf den Tischdecken malen müsst... außerdem hat er auc sonst eine ganze Reihe exquisiter Sachen dabei, die Euch mit den künstlerischen Ohren schlackern lassen...
WEHE, wenn dieser Post hier auch zensiert wird... ... der ist auf meinem Niweaug...
There is nothing as sure in the world as the glittering of gold ant the treachery of Elves.
Hi,
ich hab dir keine Rechtschreibfehler reingebastelt, dafür bist du schon selbst verantwortlich. Ich hab deinen Beitrag nur um die sinnlosen Wortfetzen und Verstöße gegen die Forenregeln erleichtert. Das noch zu kommentieren ist schon frech, du bist doch keine 13 Jahre alt.
ich werde mir morgen mittag noch frische Winterschlappen draufziehen lassen, den Dahlin in den Kofferraum werfen (um die Farben warm zu halten) und dann geht's ab zur Spielbar.
Hi,
da bin ich ja mal gespannt was ihr so an diesem We fabriziert, aber ich denke der Ben wird das schon schaffen das ihr danach was Pinseln könnt ;P.
Wünsche euch auf jeden fall viel spass beim Kleksen^^.
Ach ja wehe es kommen dann keine Fotos von eure werken hier rein *vorabschimpf*
hi !
ich wuensche euch viel spass und erfolg, jungs...
zeigt dem zaphod mal wie mann richtig (weathering) malt ... dann kann der mir das beibringen :
haltet den bei der stange :
ne ne jetzt ist auch gut ... postet mal ne menge bilder bitte !!!
mfg marvin
So heil vom Präsidenten zu Hause abgeliefert worden. Schöner Workshop. Wieder ein ganzer Haufen netter Leute und eine Technik gesehen mit der ich mal so gar nicht klar komme :-) und wenn ich nochmal auf die Idee kommen sollte etwas rot malen zu wollen.... haut mir bitte eine rein :D. Trotzdem werde ich mich weiter an der von Ben gezeigten Technik versuchen. Kann ja nicht angehen das das bei mir nicht klappen will. Die Location war chic aber auch etwas beengend. Ein klein wenig mehr Platz hätte nicht geschadet war unter den Umständen aber auch glaube ich das Maximum :-) So konnte man wenigstens auch mal ausbessern üben wenn der Nachbar einen anstubst (vorallem wenn man neben dem Zappelpräsi sitzt, gell Zaphod :-) ).
Danke nochmal an Pascal für die Räumlichkeiten, Ben für den Workshop und die Geduld und an die Teilnehmer für die nette Atmosphäre :-)
Der Präsi ist auch wieder gelandet. Der Workshop hat meine nunmehr 10-Workshop-Geschichte abgerundet, indem ich die Technik, die ich bei Sascha noch weit von mir gewiesen habe, besser verstanden habe.
Über Farbe in der Konsistenz von homöopathischem Tee (Jeremie) über Milch (Georc, Bestienmeister) bis zu pastöser Sahne (Sascha, Ben) habe ich jetzt alles gesehen und erlebt. Und ich glaube, ich werde in der Zukunft Techniken von allen dreien verwenden, wenn es um Figuren geht.
Da es ja noch einen Feedback-Thread geben soll, schreibe ich hier mal nicht so viel. Außer, dass mein Carlos offensichtlich NICHT fotografiert wurde (bzw. den Weg in das Webalbum fand)! Soooo schlecht war er nun auch wieder nicht - eine unglaubliche Unglaublichkeit! :mrgreen:
Ich mache die Tage mal Bilder. Bis dahin erst mal: Gut's Nächtle!
Nachdem ich um halb 1 zuhause angekommen bin hatte ich keine Lust mehr noch Fotos zu machen.
Werde das aber gleich mal nachholen und ins Netz stellen.
Zum Workshop:
Das war der Knaller!!!
Vielen Dank Ben.
Ich habe unglaublich viel gelernt und habe das Gefühl, dass ich davon auch recht viel umsetzen kann.
Du hattest uns um eine Kritik gebeten also versuche ich mal was schlaues zu sagen:
Ich hätte mir gewünscht, dass Deine Malschritte etwas nachvollziehbarer gewesen wären.
In Form eines Handouts oder einfach durch die Gelegenheit die Schritte mitzuschreiben.
Mir hätte es schon gereicht, wenn die Reihenfolge der Farben da drauf gestanden hätte.
Du hast das vorgemalt und wir alle waren fasziniert von dem Ergebnis. Als ich dann an meinem Arbeitsplatz saß wusste ich zum Teil nicht mehr mit welcher Farbe ich überhaupt anfangen sollte.
Du hast das mit einer grandiosen Betreuung wieder wettgemacht aber ich denke, du hättest weniger Stress gehabt, wenn man die Farben hätte nachvollziehen können.
Vielleicht hätte es auch gereicht, wenn Du es zum mitschreiben formuliert hättest.
Unterstützt wurde mein Unvermögen dann immer noch durch meine Erkältung und der Unkonzentriertheit durch die hohe Anzahl der gemalten Stunden.
Das hätte so aussehen können, dass Du nach dem Vormalen noch einmal für alle die Reihenfolge der Farben und die Techniken ohne Mini wiederholen hättest können.
Dass die Theorie so kurz gekommen ist, fand ich nicht schlimm.
Du hast das hervorragend dann am Beispiel ohne PP erklärt.
Ich freue mich auf den nächsten Workshop mit Dir.
Hoffentlich nicht ganz so weit weg, denn die Fahrt war doch recht anstrengend.
Kommentar