Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Herzog von Bayern 2012 -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Im Grunde genommen ja, wobei Du die "beste" aussuchst und mit einem Punkt als die zu bewertende markierst. Machst Du das nicht, sucht die Jury eine aus.
Ich dachte man markiert nur die Figur, welche man im Falle einer Prämierung fotografiert haben möchte für die Siegerehrung.
Die juri sucht sich doch glaub ich selbst die ihrer Meinung nach Beste Figur zur Bewertung des ganzen Displays aus, oder hab ich das bislang falsch verstanden.
Moin.
Da sich auskristallisiert das ich noch den Mai in Hamburg bin, wollte ich mal horchen ob es da eine hobbyinterne Mitfahrgelegenheit gibt nach Ingolstadt?
Vielen Dank fürs melden.
Hochachtungsvoll
Klaus
There is no absolute truth. This is my truth. This is not your truth.
Da die Veranstaltung aber bis 17.00h geht gibts bis in den hohen Norden leider keine vernünftige Rückfahrverbindung mehr. Heißt wahrscheinlich, dass ich um 16h zurückfahren werde und an der Feier im Flaggensaal nicht teilnehmen kann (Oder ich muss am Montag zurück und noch ne Nacht Ingolstadt mit meiner Anwesenheit beglücken ).
Die Frage mit dem roten Punkt ist schwer zu beantworten.
Ja, wir fotografieren auf jeden Fall nur die Figur aus dem Display mit dem roten Punkt. Wenn kein roter Punkt zu finden ist, suchen wir die "hässlichste" Figur selber aus :p
Es war auch mal so, dass die Jury nur die Figur mit dem roten Punkt bewertet hat. Mittlerweile scheinen sie das ganze Display zu bewerten.
Aber sonst einfach mal einen aus der Jury in Ingolstadt fragen.
Bei der Bewertung wäre dann die Frage, was passiert wenn man keinen Punkt aufgeklebt hat.... Wenn wirklich nur eine bewertet wird zumindest
Wenn ich mich recht entsinne, dann wird das gesamte Display bewertet und die Mini mit dem Punkt ist einfach nur die, die Fotografiert wird und genannt wird bei der Siegerehrung. So erinner ich mich zumindest daran das letztes Jahr erklärt bekommen zu haben und so lief es wohl auch ab. Die Mini der ich den Punkt verpasst hatte war dann in der Präsentation der Siegerehrung auf dem Beamer zu sehen. Die steht im prinzip representativ für das Display dann.
@Serafin:
Jaein, natürlich sollte man sein Display nicht vollhauen mit irgendwelchem Kram, frei dem Motto hauptsache voll. Qualität geht auf jeden Fall vor Quantität.
Aber, das heißt nicht, dass du nur deine besten Sachen draufstellen musst. Ich kann nur raten die Veranstalltung mehr als eine Figurenausstellung wahrzunehmen als ein reiner Wettbewerb. Von daher stellt drauf, was ihr einfach öffentlich Ausstellen wollt, das euch gefällt und mit dem ihr zufrieden seid.
Gerade das macht zumindest für mich den Reiz an diesem offenen Display Sytem aus, das man eben nicht nur die beste Figur des jeweiligen Malers zu sehen bekommt, an der er 10000 stunden extra für diese Veranstalltung gewerkelt hat. Sondern man sieht einen Hobbyalltag vieler Figurenverrückten, wo es Figuren gibt, bei denen man 100% seines Könnens erreicht hat, welche bei denens "nur" 80% waren, und mit Sicherheit auch mind. eine, wo man erkennt das der jeweilige Maler ein Stück über sich hinausgewachsen ist.
Eben Ausschnitte und Ergebnisse aus einem realen Hobbyjahr.
Und wie schon oft erwähnt, geht es beim Herzog weniger um den Wertbewerb, sondern mehr darum Leute zu treffen, Spaß haben und unmengen Püppis gucken.:D
Andreas Statement kann ich nur unterschreiben es geht darum die üblichen Verdächtigen zu treffen, bzw natürlich auch neue kennen zu lernen, die ebenfalls an ihre Pinsel lecken und mit Freuden unnatürliche Haltungen für ihr Hobby einnehmen der Wettbewerb ist ne schöne Sache, auch wenn man was gewinnt... aber mit nem Stück Blech kann ich kein Bier trinken und auch die Unterhaltungen damit sind eher einseitig :P
Argh... nur noch 14 mal schlafen... ich glaube ich muss mal "krank" werden, damit ich nicht auf Arbeit muss und mehr Zeit zum malen hab
@Feanor danke für die ausführliche Erklärung. Das hilft mir wirklich weiter, weil ich mir unter diesen Displays irgendwie nichts vorstellen konnte. Das habe ich noch bei keiner Ausstellung gesehen, auf der ich schonmal war.
"Daher entspannen und sich freuen!!"
Keine Sorge ich mach mir da eh keine falschen Hoffnungen Mir gehts nur darum, wieviele Minis mitreisen dürfen/sollten. Ist ja auch Quatsch die umsonst durch die Gegend zu schippern
Außerdem versuche ich gerade den Wettbewerb als Motivationshilfe für mein Donnerhorn zu nutzen, wobei das wohl nicht mehr rechtzeitig klappt. Wenns doch noch hinhaut ist es gut, wenn nicht auch Ich freu mich jedenfalls drauf.
Das hilft mir wirklich weiter, weil ich mir unter diesen Displays irgendwie nichts vorstellen konnte. Das habe ich noch bei keiner Ausstellung gesehen, auf der ich schonmal war.
Hier mal der Link zu meinem Piccasa Album der letztjährigen Expo in Montreux.
So ähnlich schaut das mit den Displays auch aufm Herzog aus.
Wobei jetzt bitte NICHT von der Quali der Figuren abschrecken lassen, das sind zumeist die Master kategorien. Es gibt mind. Ebenso viele Figuren in den Standard Kats.
Vielen Dank für den Link Jetzt da ich weiß was auf mich zukommt werd ich mal sehen, was in 30 x 30 cm so reinpasst.
Was passiert denn, wenn ein Dio größer als 30 x 30 cm ist (ich weiß aus dem Kopf jetzt nicht so genau wie groß mein Spinnendio ist.) Muss ich dann das überstehende Stück absägen?
...genau, dass wird von den jungs der Figuren Annahme, also u.a. Peter, Karsten und Ulrich unter psychopathischem Gelächter live abgesägt und verbrannt..lol:p:p:p
Ne, ne, Spaß.... das gibste am besten eh unter "diorama" ab, da sind die Display Größen eh nicht in Stein gemeiselt. Da stehen oft echt große Klopper rum.
Kommentar