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Herzog von Bayern 2012 -
Das-Bemalforum
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Naja, Du kannst auf der Website schon die Namen der Gewinner sehen... Mein Problem ist, dass jede Kategorie ihr eigenes PDF hat, sodass man nicht in allen auf einmal nach bestimmten Namen suchen kann... Total albern... Wäre doch viel cooler, wenn man einen Besseren Überblick über die Gewinner hätte, vor allem bei einem Offenen System...
There is nothing as sure in the world as the glittering of gold ant the treachery of Elves.
Auch die von 2012? Die hab' ich leider nicht gefunden. Ich kenn' auch kaum einen Maler wirklich per Namen, mich würde eher interessieren, welche Mini was gewonnen hat (und dann evtl. noch, von wem die ist).
Ich finde es zunächst einmal super, dass die HvB Veranstalter so viele tolle Bilder von den Figuren schießen und sie sowohl per Website und DVD (ich denke mal zum Selbsrkostenpreis) herstellen. Das ist meiner Meinung nach fast nirgendwo zu finden und sollte anderen Veranstaltungen als Maßstab dienen. Wenn man sieht, dass die Jungs nach Veranstaltungsende knapp 850 Minis ablichten ist das einfach nur stark.
Richtig ist aber auch, dass das Internet heute etwas mehr bietet, als die jetzige Präsentation im Onlineauftritt. "Albern" würd ich das jetzt nicht nennen, eher nicht ganz auf der Höhe der Zeit.
Wenn von Seiten des HvB Interesse besteht, könnte man da gerne mal zusammen überlegen, ob man für 2013 etwas in die Web 2.0 Trickkiste greift. Ich hätte an sowas schon Spaß
Ja stimmt, es ist schon sehr schön, dass es die Fotos und die Listen gibt (ein großes Dankeschön an die Veranstalter und ehrenamtlichen Helfer...)... Unglücklich wäre wahrscheinlich das bessere Wort, da man einfach 8 Unterschiedliche PDF runterladen und sich dann auf die Suche begeben muss... Hätte ja auch alles zu einer einzelnen PDF zusammengefasst werden können...
Sagen sollte man es auf jeden Fall, nur dann kann sich etwas in Zukunft verbessern...
There is nothing as sure in the world as the glittering of gold ant the treachery of Elves.
Gute Ideen sind nicht schlecht. Nur wir waren am Sonntag Morgen 4 Leute, die die Figuren fotografiert und nebenbei die Powerpoint-Präsentation erstellt haben, dazu kamen dann die Siegerlisten, der Ausdruck und die Überprüfung aller Urkunden, Vorbereitung der Sonderpreise = sprich ich z.B. habe um 09.30 Uhr mit dem Fotos angefangen und war dann um 14.10 Uhr mit der Präsentation fertig. Ohne Pause. Da bleibt nicht viel für Zusätzliches. Ich habe einige Figuren das erste Mal nachträglich auf den Fotos gesehen. Wir sind nicht viele und zuviel Stress ist auch ungesund
Deine Leistung steht ja auch gar nicht in Frage - die war super! ICh hab das jetzt eher als Anregungen zu Nachbearbeitung und Präsentation im Netz verstanden - da könnt ihr auf große Unterstützung bauen denke ich.
Jo, genau so war das auch gemeint. Wie ich schon sagte, ist die ganze Sache mit den Fotos unglaublich gut. Ich denke nur absolute Top-Events wie eben der HvB und wahrscheinlich Euro Militaire (k.A., da war ich NOCH nicht) machen sowas.
Die eigentliche Präsentation von Bildern sollte dann am Tag des Events keine zusätzliche Arbeit verursachen.
Dieses Jahr war der Sonntag etwas chaotisch. Normalerweise habe ich die Siegerlisten und arbeite die dann so ein, dass ich die Dateinamen auf der DVD durch den Maler ersetze. Und dann ist alles da. Aber dieses Jahr habe ich vergessen, die Dateien auf meinen Rechner zu kopieren
Wir vom BBSB machen nur die Organisatoren der Anmeldung und die Sieger-Präsentation. Auf die Homepage hat nur der "Verein" selber Einfluss. Also Bruno oder sonst wen von denen ansprechen. Die sind höchstwahrscheinlich für Hilfe ganz dankbar.
Und ich stimme zu, dass wäre ein super Abschluss für die Veranstaltung und bringt noch zusätzlich Werbung.
Sprecht vielleicht auch mal Peterle hier an, der hat auch Kontakte nach Ingolstadt und zudem könnten wir auf dem nächsten Workshop in Altena auch mal darüber plauschen
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