Hi,ich kaufe recht gerne hochwertige(oder auch nicht) Gebäude in Resin oder Giesharz oder Gipsartigen Materielien.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht,sich Gebäude selber zu erstellen?
(Pappe und sowas kommt nicht in Frage,ich brauche richtige Materialien,man nimmt ja auch Zinnfiguren zum bemalen und keine Papierfiguren)
Ich für meinen Teil denke mir das so:
Jede Wand wird für sich erstellt und später erst zusammen mit den anderen verklebt.
Vorher müste man sich eine Wand erstellen und diese in eine Form drücken und diese Form dann später mit einer Gießkeramik ausfüllen.
Ich als alter Handwerker würde meine erstellte Wand in sowas wie Kitt
(oder was weiß ich denn) drücken,die Wand wieder herausnehmen,den Kitt mit Talkum einreiben und danach die Gießkeramik einfüllen.
Natürlich würde sich dies Methode nicht für den kommerziellen Verkauf eignen,sondern ist nur für den Privatgebrauch gedacht.
Es darf/sollte ich nicht die Welt kosten.
Für andere Tips und Hinweise bin ich recht dankbar.
War ja auch nur als Idee oder Anregung zu verstehen.
Das mit dem Kitt ist keine Dauerlösung,da fällt mir aber sonst keine anderen preiswerten Materialien ein.
Grüße,Darkhawk
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht,sich Gebäude selber zu erstellen?
(Pappe und sowas kommt nicht in Frage,ich brauche richtige Materialien,man nimmt ja auch Zinnfiguren zum bemalen und keine Papierfiguren)
Ich für meinen Teil denke mir das so:
Jede Wand wird für sich erstellt und später erst zusammen mit den anderen verklebt.
Vorher müste man sich eine Wand erstellen und diese in eine Form drücken und diese Form dann später mit einer Gießkeramik ausfüllen.
Ich als alter Handwerker würde meine erstellte Wand in sowas wie Kitt
(oder was weiß ich denn) drücken,die Wand wieder herausnehmen,den Kitt mit Talkum einreiben und danach die Gießkeramik einfüllen.
Natürlich würde sich dies Methode nicht für den kommerziellen Verkauf eignen,sondern ist nur für den Privatgebrauch gedacht.
Es darf/sollte ich nicht die Welt kosten.
Für andere Tips und Hinweise bin ich recht dankbar.
War ja auch nur als Idee oder Anregung zu verstehen.
Das mit dem Kitt ist keine Dauerlösung,da fällt mir aber sonst keine anderen preiswerten Materialien ein.
Grüße,Darkhawk
Kommentar