Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Geklebtes wieder lösen -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
So, um euch mal aufzuklären: Sekundenkleber lässt sich ganz einfach mit Aceton anlösen.
Manche Kleberverkäufer auf Messen verkaufen son "Zeug", mit dem man die Kappen/Düsen von Sek-Kleber-Flaschen wieder sauber kriegt. Ist ganz popliges Aceton.
Aceton lässt allerdings auch die Plastikminis von z.B. GW an und auf. Ist also wiederrum nur für Sek-Kleber auf Zinn oder Resinminis geeignet!
Und Aceton gibts für Wenig in Literflaschen im B-Markt.
Hab noch keine Antwort von ihm. Aber in der ebay Anfrage hatte er tatsächlich Galeforce 9 Hobby Glue geschrieben. Ich hab jetzt noch mal ein paar Minis in purem Mellerud PVC Reinige. Davor hatte ich es mit Wasser verdünnt.
Was löst sich wohl schneller auf in Aceton, das Plastik oder der Kleber? :D Im zweifel werde ich das auch mal rausfinden müssen.
Also auf keine Fall ne Plastikmini in Aceton legen! Das Aceton weicht sofort die Oberfläche auf. Dann kannste die Mini nur noch als Bombenopfer verwenden oder wegschmeissen.
Zumal man Plastikminis ja auch nicht mit Sekundenkleber klebt! Dafür gibt's Plastikkleber.
Also 50 Stunden in unverdünntem Mellerud PVC Reiniger haben an der Kleber Konsistenz rein gar nichts verändert. Ich versuche es jetzt noch mal mit zwei Tagen Spiritus, aber ich fürchte der Kerl hat doch Plastikkleber genutzt ...
Trenn doch einfach ne Klebstelle. Sieht sie aus wie angeschmolzenes Plastik ists Plastikkleber. Ist sie von Kristallen übersäht ist es Sekundenkleber.
Ich bezweifle das Spiritus noch was bringt.
Plastikminis sind nunmal schwer wieder auseinander zu bekommen. Das ist ja ein Grund warum GW auf Plastik umgestiegen ist. Um den Second-Hand-Markt einzudämmen.
Zuletzt geändert von Nightshroud; 06.11.2010, 15:27.
Ja darauf wirds wohl hinauslaufen. Ist auch sicher ne gute Übung für Lücken ausbessern mit milluput.
Bloß mit an den Köpfen kann da ja nicht viel sägen.
Kommentar