AW: Idee für meine Base gesucht
Das Problem kenne ich nur zu gut. Mir ging es so, dass ich dann nach Inspiration auf PnP und CMON gesucht habe, doch statt Inspiration zu finden, fand ich eher ein Motivationsloch nach dem Motto: also so toll bekomme ich das auf keinen Fall hin. Und umso mehr unerreichbare Bemalungen man für die ausgewählte Figur gefunden hat, desto weniger hab ich mich getraut, die anzumalen. Denn schließlich will man die ja nicht versauen. Inzwischen kucke ich lieber bei Deviantart, denn dort gibt es nicht genau diese Figur 1000 x besser angemalt als man es vermutlich je können wird, sondern Bilder von zB Magiern, bei denen man einfach mal nach der Farbkombi kucken kann. Unglücklicherweise habe ich nämlich auch festgestellt, dass wenn Wips zu lange stehen, der Funke dann (bei mir) nicht mehr so überspringt wie zu der Zeit als man die Idee im Kopf hatte, u.a. auch deshalb weil man sich eben doch - wenn in meinem Fall auch nur langsam- weiterentwickelt und die Basegestaltung eben nicht mehr dem entspricht, was man heute machen würde und man auch keine Lust hat es nochmal komplett auseinanderzurupfen, damit landen solche Projekte für immer in der Versenkung und das ist ja eigentlich noch schlimmer, als eine Figur halt eben zu "versauen".
Das mit den billigen Testfiguren hat bei mir nie funktioniert. Da muss schon das Herz dranhängen, sonst klappt das bei mir nicht.
Leider wird das Projekt so schnell nicht fertig. Meine Figuren sehen einfach noch total sch*** aus, also baue ich meine Ideen, grundiere sie und dann wandern sie erst mal in den Schrank. Bis ichs besser kann.
Das mit den billigen Testfiguren hat bei mir nie funktioniert. Da muss schon das Herz dranhängen, sonst klappt das bei mir nicht.
Kommentar