So, ich stecke grad in der Planung meiner Waldelfenarmee. Das Thema soll winterlich sein, was nichts Neues ist. Allerdings sollen es Elfen/Geister aus dem Bannwald sein; simpel ausgedrückt: böse Waldelfen. Zum einen ist das nicht alltäglich, zum anderen erklärt es die Waldgeister im Winter.
Farblich möchte ich für die Elfen neben Silber für´s Metall nur Weiß und Grautöne verwenden (evtl. ein Kleckschen Farbe ins grau gemischt); so dass alles etwas düster und neblig erscheint. Die Dryaden etc. werden im Kontrast dazu nahezu schwarz und mit Tannenzweigen von winterlichen Modellbaubäumen versehen.
Um den nebligen Effekt zu verstärken möchte ich evtl. die Feen leuchtend bemalen, was dann etwas Farbe auf die Elfen werfen würde. Da weiß ich allerdings noch nicht, ob ich das hinbekomme.
Die Bases dezent mit Steinen und totem Holz verziert und mit schnee bedeckt.
zu den Modellen: (wenn nicht anders angegeben sind die GW-Modelle geplant)
Waldreiter (evtl. mit den orginal Reitern drauf) von Hordes:
Falkenreiter von Gamezone (Riesenadler sind ähnlich):
Wilde Jäger von Hordes:
Zauberweber (unterschiedliche Hersteller):
Bei der Ewigen Wache sollen die Bases zusammenhängend einen zugefrorenen Tümpel (mit Ufer) zeigen.
Das war´s erstmal zu dem Projekt. Kritik, Ideen zu den Modellen, zur Farbgebung, umbauten und was euch sonst noch so einfällt sind herzlichst wilkommen.
Wo ich noch keine konkreten Vorstellungen habe und noch Hilfe brauche oder suchen muss:
- Ein passendes Ersatzmodell für den Riesenhirsch
- Gestaltung von schnee auf den Bases (soll so realistisch wie möglich werden. Sone Leim-Backpulvermischung etc. möchte ich nicht)
- Gestaltung von zugefrorenem Wasser
- Tips um das Leuchten der feen und die Feen selbst bemalen
Farblich möchte ich für die Elfen neben Silber für´s Metall nur Weiß und Grautöne verwenden (evtl. ein Kleckschen Farbe ins grau gemischt); so dass alles etwas düster und neblig erscheint. Die Dryaden etc. werden im Kontrast dazu nahezu schwarz und mit Tannenzweigen von winterlichen Modellbaubäumen versehen.
Um den nebligen Effekt zu verstärken möchte ich evtl. die Feen leuchtend bemalen, was dann etwas Farbe auf die Elfen werfen würde. Da weiß ich allerdings noch nicht, ob ich das hinbekomme.
Die Bases dezent mit Steinen und totem Holz verziert und mit schnee bedeckt.
zu den Modellen: (wenn nicht anders angegeben sind die GW-Modelle geplant)
Waldreiter (evtl. mit den orginal Reitern drauf) von Hordes:
Falkenreiter von Gamezone (Riesenadler sind ähnlich):
Wilde Jäger von Hordes:
Zauberweber (unterschiedliche Hersteller):
Bei der Ewigen Wache sollen die Bases zusammenhängend einen zugefrorenen Tümpel (mit Ufer) zeigen.
Das war´s erstmal zu dem Projekt. Kritik, Ideen zu den Modellen, zur Farbgebung, umbauten und was euch sonst noch so einfällt sind herzlichst wilkommen.
Wo ich noch keine konkreten Vorstellungen habe und noch Hilfe brauche oder suchen muss:
- Ein passendes Ersatzmodell für den Riesenhirsch
- Gestaltung von schnee auf den Bases (soll so realistisch wie möglich werden. Sone Leim-Backpulvermischung etc. möchte ich nicht)
- Gestaltung von zugefrorenem Wasser
- Tips um das Leuchten der feen und die Feen selbst bemalen
Kommentar