Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Farben verändern Ton beim Trocknen? -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hi, ich habe ein Problem, nämlich, das Mischungen verschiedener Farben ihren Ton beim Trocknen (Lagern in der WP) verändern, also z.b. heller werden...
Jo, sowas gibts. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wir haben mal die P3 Farben testgemalt als die neu rauskamen (kann auch was anderes gewesen sein!). Da wurde das "blood red" zu einem mauen rosa, sobald das trocken wurde. Die gingen gar nicht, die Farben.
Grundsätzlich ist eine "nasse" Farbe oft brillianter als die getrocknete und gepinselte Version, weil durch die Mattigkeit der Oberfläche, das Licht etwas konfus (oder war es diffus) durch die Weltgeschichte strahlt. Das sieht man besonders dann, wenn man sich mal ne Mini durch nen Polfilter anguckt - da wirds gleich knackiger
Achso, da hab ich mich schlecht ausgedrückt, die Farben, die ich an einem Tag anmische, sind am nächsten Tag auf der Wettpallete heller...
Sehr ungünstig, wenn die Schatten plötzlich heller werden...
War übrigens mit GW Farben...
kann auftretem, je nach verdünnunfn sich die pigmente absetzen musste auf der Palette wieder gut durchmischen.
Kenn ähnliche jedoch auch von farben die frost bekommen habe, die beginnen auch auf der palette zu klumpen.
Kommentar