Hallo Leute,
ich versuche mal wieder etwas (für mich) Neues.
Für ein Diorama das ich gerade baue, habe ich mir einige cinematische Effekte einfallen lassen, wie z.B. Mündungsfeuer beim Bolter oder auch einen Flammenstrahl beim Flammenwerfer - die habe ich jeweils aus PC modeliert:
Das ganze ist soweit ganz OK.
Aber nun will ich das auch für Laserstrahlen versuchen. auf dem Bild oben seht ihr die ersten Strahlen die ich modeliert habe.
Da ich noch nicht sicher bin welche Farbe am Besten passt, habe ich gestern (leider etwas "angetütelt") einen ersten Versuch gestartet.
Als Farben habe ich mir Rot, Blau, Grün, Violett und Gelb ausgewählt
Und dann mal losgelegt
Die erste Erkenntnis ist, dass man so etwas nicht im Halbsuff machen sollte
und zum Zweiten, dass die "lichtkugel" an der Mündung zu dick ist
Ich muss also neue Strahlen modelieren, diesmal etwas schlanker.
In der Zwischenzeit mache ich mir nun aber Gedanken wie ich das Ganze dann bemale. Die Technik die ich gestern abend angewendet habe ist nicht so doll, und funktioniert nicht wie ich es mir vorgestellt habe. Darum, habt ihr so etwas schon mal gemacht? Gibt es Referenzmodelle?
Wie würdet ihr das Ganze lösen?
Vielen Dank für eure Tips.
Ciao
Klaus
ich versuche mal wieder etwas (für mich) Neues.
Für ein Diorama das ich gerade baue, habe ich mir einige cinematische Effekte einfallen lassen, wie z.B. Mündungsfeuer beim Bolter oder auch einen Flammenstrahl beim Flammenwerfer - die habe ich jeweils aus PC modeliert:
Das ganze ist soweit ganz OK.
Aber nun will ich das auch für Laserstrahlen versuchen. auf dem Bild oben seht ihr die ersten Strahlen die ich modeliert habe.
Da ich noch nicht sicher bin welche Farbe am Besten passt, habe ich gestern (leider etwas "angetütelt") einen ersten Versuch gestartet.
Als Farben habe ich mir Rot, Blau, Grün, Violett und Gelb ausgewählt
Und dann mal losgelegt
Die erste Erkenntnis ist, dass man so etwas nicht im Halbsuff machen sollte
und zum Zweiten, dass die "lichtkugel" an der Mündung zu dick ist
Ich muss also neue Strahlen modelieren, diesmal etwas schlanker.
In der Zwischenzeit mache ich mir nun aber Gedanken wie ich das Ganze dann bemale. Die Technik die ich gestern abend angewendet habe ist nicht so doll, und funktioniert nicht wie ich es mir vorgestellt habe. Darum, habt ihr so etwas schon mal gemacht? Gibt es Referenzmodelle?
Wie würdet ihr das Ganze lösen?
Vielen Dank für eure Tips.
Ciao
Klaus
Kommentar