Hallo zusammen,
ich habe nun endlich mal angefangen meine Airbrush zu benutzen und habe natürlich promt Probleme. Vielleicht kann mir jemand helfen:
Übungsobjekt:
Ein paar Space Marines.
Grundierung mit Airbrush und Vallejo Airbrush Grundierung
Grundschicht: GW Bleached Bone.
Schatten: Mischung Bleached Bone mit 2 Vallejo Model Color
Equipment:
Harder & Steenbeck Infinity 2in1
0,2 Düse Harder & Steenbeck
Kompressor mit Speicher und Druckregler
Farben:
GW Bleached Bone + Vallejo Model Color Grün + Vallejo Model Color Grau
Ich habe mit Sidolin und alternativ auch schon mit Wasser verdünnt. Als Vergleich habe ich mal eine Vallejo Airbrush Grundierung genommen und auch schon weiter verdünnt.
Einstellung Kompressor:
Zwischen 0,8 - 1,2 bar.
Problem(e):
- Auch wenn ich vor und nach dem Farbe sprühen erst einmal nur Luft durchjage bilden sich meist schon nach 10Sek Sprühen und absetzen vorne an der Düse Farbablagerungen -> Es geht keine Farbe mehr durch beim nächsten Sprühen.
- Ich kann die Farbe nicht richtig fein justieren. Erst kommt gar nichts und dann zu viel.
Liegt das an meiner Technik oder eignen sich die Vallejo Model Color Farben eventuell nicht?
Bitte um Hilfe. Ich mache da jetzt schon 4h rum und bin total gefrustet
Gruß
Thorsten
ich habe nun endlich mal angefangen meine Airbrush zu benutzen und habe natürlich promt Probleme. Vielleicht kann mir jemand helfen:
Übungsobjekt:
Ein paar Space Marines.
Grundierung mit Airbrush und Vallejo Airbrush Grundierung
Grundschicht: GW Bleached Bone.
Schatten: Mischung Bleached Bone mit 2 Vallejo Model Color
Equipment:
Harder & Steenbeck Infinity 2in1
0,2 Düse Harder & Steenbeck
Kompressor mit Speicher und Druckregler
Farben:
GW Bleached Bone + Vallejo Model Color Grün + Vallejo Model Color Grau
Ich habe mit Sidolin und alternativ auch schon mit Wasser verdünnt. Als Vergleich habe ich mal eine Vallejo Airbrush Grundierung genommen und auch schon weiter verdünnt.
Einstellung Kompressor:
Zwischen 0,8 - 1,2 bar.
Problem(e):
- Auch wenn ich vor und nach dem Farbe sprühen erst einmal nur Luft durchjage bilden sich meist schon nach 10Sek Sprühen und absetzen vorne an der Düse Farbablagerungen -> Es geht keine Farbe mehr durch beim nächsten Sprühen.
- Ich kann die Farbe nicht richtig fein justieren. Erst kommt gar nichts und dann zu viel.
Liegt das an meiner Technik oder eignen sich die Vallejo Model Color Farben eventuell nicht?
Bitte um Hilfe. Ich mache da jetzt schon 4h rum und bin total gefrustet
Gruß
Thorsten
Kommentar