Nachdem ich längere Zeit nach einem passenden Farbschema für meine WH Armeen gesucht habe, bin ich irgendwann auf die Miniaturen vom Bemalstudio ThirdEyeNuke gestoßen. Die Minis sind teils zwar recht unsauber bemalt/airbrushed, aber irgendwie kann das Ergebnis dann doch überzeugen - natürlich hauptsächlich dann, wenn man von einer Armeebemalung ausgeht und es ruhig ein wenig flotter von der Hand gehen darf.
Was Malpraxis angeht bin ich aber schlichtweg nicht routiniert genug, als dass ich erkennen könnte, mit welchen Techniken die MInis bemalt wurden.
Hier ein paar Bilder als Anschauungsmaterial:
Meine Gedanken dazu bisher:
- viel Weiß und Schwarz, da die beiden einen guten Kontrast zueinander bilden
- stellenweise auch rein weiße/schwarze Pigmente aufgetragen?
- an manchen Stellen wurde mit Washes gearbeitet (evtl Ölwash?)
- Eyecatcher mit blauem OSL und Tamiya Clear Red setzen
- wenig bis kaum sonstige Akzente, Highlights etc
Wie geschrieben würde ich die Techniken zumindest mal gerne selbst ausprobierern, um am Ende ein ähnliches Ergebnis in der Hand zu halten.
Ich bin mir sicher, ihr habt dafür ein besseres Auge als ich, weshalb ich für jeglichen Input sehr dankbar wäre
Was Malpraxis angeht bin ich aber schlichtweg nicht routiniert genug, als dass ich erkennen könnte, mit welchen Techniken die MInis bemalt wurden.
Hier ein paar Bilder als Anschauungsmaterial:
Meine Gedanken dazu bisher:
- viel Weiß und Schwarz, da die beiden einen guten Kontrast zueinander bilden
- stellenweise auch rein weiße/schwarze Pigmente aufgetragen?
- an manchen Stellen wurde mit Washes gearbeitet (evtl Ölwash?)
- Eyecatcher mit blauem OSL und Tamiya Clear Red setzen
- wenig bis kaum sonstige Akzente, Highlights etc
Wie geschrieben würde ich die Techniken zumindest mal gerne selbst ausprobierern, um am Ende ein ähnliches Ergebnis in der Hand zu halten.
Ich bin mir sicher, ihr habt dafür ein besseres Auge als ich, weshalb ich für jeglichen Input sehr dankbar wäre
Kommentar