AW: Wer will malen?
Ok da brächte ich schon auch Eure Hilfe.
Wie gesagt, ich mach ja sonst was ganz anderes!
Ich hab keinen Plan was so eine Büste kosten darf. Beim Schmuck ist das auch ne ganz andere Rechnerei...
Apropo Schmuck, ich hoffe es geht ok wenn ich Euch nen Link setze:
www.core47.de
Alles von mir Modelliert, Gedruckt und gegossen. Vielleicht geht ein klein wenig Werbung mit dem Link ok?
Vielleicht wäre es Sinnvoll, wenn einige von Euch einfach mal ne Preisspanne angeben würden.
Es geht hier jetzt auch weniger darum, das ich groß was verdiene. Ich hab nur keine Lust mir die Arbeit mit dem Modell zu machen,
und später will's keiner weil ich keinen Plan hab was es kosten darf...und ich bin hier in der Lage, das alles Inhouse abzubilden. Brauche also
keine Zulieferer.....also sagt mir einfach mal frei Schnauze was ein schönes, detailliertes Modell kosten darf auf dem Markt....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer will malen?
Einklappen
X
-
Klingt nach ner guten Sache. Aber sieh zu, dass Du im Vorfeld einen realistischen voraussichtlichen Preis ansetzt, sonst wird das nämlich grandios schief gehen. Kommt aber auf jeden Fall auf einen Versuch an.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo DaTroll,
also der Deal mit dem Künstler besagt, das es nur 3 Exemplare geben wird.
Ein wesentlicher Bestandteil ist also die Exklusivität des Teiles. Wenn ich's jetzt also in Serie produzieren würde, wäre das nach meinem Empfinden nicht ok.
Zusagen pflege ich einzuhalten. Wird also bei 3 Exemplaren bleiben.
Trotzdem Danke für Dein Lob!
Ich kann Euch aber einen anderen Vorschlag machen! Startet doch einen neuen Thread, in dem Ihr Vorschläge und Ideen sammelt für eine Büste/Figur.
Lasst uns was zusammen "entwickeln" und wenn's genug Abnehmer gibt, lass ich das Teil in Serie produzieren. Ich würde dann auch immer Bilder posten, wie Stand
der Dinge am PC ist und Ihr könntet auch Einfluss nehmen. Eine Art Gemeinschaftsprojekt. Ein wenig Leitung wird aber nötig sein, wenn 100 Leute unterschiedliche Ideen haben,
muss sich einer die Besten rauspicken und sagen, wie's gemacht wird. Zumindest mal 50:50 stimmberechtigt mit mir.
Wie gesagt, wenn Ihr Lust drauf habt, könnt Ihr mit mir rechnen!!!
LG
Sascha
-
also wenn der ramses in Produktion geht würde ich auch einen Abguß nehmen wenn der Preis im Rahmen bleibt. Finde den wirklich sehr sehr gelungen
-
Moin! Erstmal Danke für's Kompliment.
Das man es nicht immer allen Recht machen kann, hab ich schon gelernt.
Und hab es deshalb auch "aufgegeben" jedem mit meiner Arbeit gefallen zu wollen.
Solange die Kritik konstruktiv bleibt, ist es ja auch ok....
-
Die ist mal echt schick, schönes digital-sculpting.
Der Vogel ist wirklich Geschmackssache, aber schlimm finde ich ihn jetzt nicht.
Grüße
-
Moin,
ich wusste nicht was das überhaupt für ein Vogel sein soll.
Stellenweise wurde der nochmal mit Schlangenkrone dargestellt.
Wie ich bei Ramses schon sagte, erhebe ich nicht den Anspruch auf geschichtliche Korrektheit...
Von daher lass ich es jetzt so...
-
Ich will ja nicht frotzeln, aber der Kopfschmuck erinnert mich an einen Truthahn.
Edit:
Bei der Geierkrone wirken die Flügel schmaler bzw. länger und das Gefieder läuft über den Rücken.
Falls das in diesem fortgeschrittenen Stadium noch möglich ist, würde ich eine leichte Abänderung erwägen.Zuletzt geändert von Algol; 22.12.2015, 18:35.
-
Hallo nochmals,
hier wie versprochen noch die Cleopatra!
Ich hab mir für den Kopfschmuck mal einige Bilder gegoogelt!
http://www.custom-cad4you.com/images/cleo.jpg
Bilder vom Druck gibt's, sobald diese fertig sind!
LG
-
So, Rückmeldung von brushguy, der honor.guard den vortritt lässt....
Wenn Ihr wollt, halte ich Euch gern auf dem Laufenden bezüglich der Bemalung und des Ergebnisses, sowie der Cleopatra!
Ich kann verraten, ich werde mir Mühe geben mit ihr....aber erst morgen wieder :-D
-
Tja....in Hunderter Jahren gibts die Dinger bestimmt viel billiger....aber in absehbarer Zeit wohl eher nicht.
Und was in Hundert Jahre is.....naja.....
So wer bemalt es nun!?
Es haben sich mehr oder weniger Zeitgleich zwei sehr talentierte Maler gemeldet.
Womit ich jetzt nicht gerechnet habe. Das sind einmal brushguy und honor.guard.
Erst mal vielen Dank für Euer reges interesse!!!
Ich will natürlich fair bleiben, und niemandem vor den Kopf stoßen.
Honor.Guard war etwas schneller, würde deshalb auch den Ramses zugeschickt bekommen.
Ich hätte aber noch wie bereits erwähnt, eine Cleopatra in Arbeit. Wenn Brushguy will, würde ich ihm dann die Cleo zum bemalen geben.
Natürlich auch hier Bilder vom Modell und dem Druck einstellen. Wird aber qualitativ nicht schlechter, klar, sollen ja vorzeigestücke sein.
Der Deal wäre der Gleiche! (unter der Vorraussetzung Honor.Guard wäre damit einverstanden, und will die Cleo nicht bemalen)
Ich hoffe so beide Künstler mit ins Boot zu bekommen und niemand jetzt vor den Kopf zu stoßen. Wie gesagt, das es mehrere Bewerber gibt, damit hatte ich nicht gerechnet.
Bitte versteht das ich jetzt ein wenig in der Zwickmühle bin, und niemanden enttäuschen möchte. Vielleicht wäre das ja etwas mit dem beide Künstler leben können, und Ihren Vorteil daraus
ziehen...Zuletzt geändert von Sascha Vogt; 16.12.2015, 16:03.
-
3D-Modelling ist natürlich genial wenn mans drauf hat ^^ hab mich auch mal an einer kostenlosen Testversion von so einem Programm versucht, nich so meins, da geht mein Verständnis für sowas nicht über einen Leveleditor einer Spieleenginge hinaus. Aber es gibt jetzt schon Programme die ein Objekt aus einem einfachen Bild in ein 3D-Modell umwandeln können.
Naja ich freu mich schon auf mein erstes Bier zu einem selbst gedruckten Burger :D und dem Brechreiz der vermutlich danach folgt :mrgreen:
Jetzt würde mich aber schonmal interssieren wer sich deiner Figur annimmt, um mal wieder zumm Thema zurück zu kommen.
-
Ma(h)lzeit!
Der Druck sieht doch echt klasse aus! Klar, man sieht auf jedenfall immernoch die Struktur vom Druck auf der Oberfläche, anderseits ist die Büste ja auch keine 20cm hoch, sondern kleiner. Daher ist dies "Treppchenbildung" natürlich schon so klein, dass sie nicht mehr wirklich stört. Das ist also alles relativ.
Eine der beiden letzten Neuheiten, die ich im Oktober für Freebooter bemalte habe, kam übrigens auch aus dem Drucker. Ist mir aber auch erst unter der Bemallupe beim Versäubern aufgefallen. Keine Ahnung, wo Werner die hat drucken lassen.
Der Dame sieht man den Druck aber auch nicht mehr wirklich an. Ausser, dass sie halt nicht von Werner selber geknetet wurde und dadurch auch einen ganz anderen Stil hat:
Und an sich ist es ja auch verfahrenstechnisch immernoch so, dass höchstens das am PC modellierte Master aus dem Drucker kommt und von diesem dann nach einer evtl. Nachbearbeitung eine Gussform erstellt wird. Die Verkaufsmodelle werden dann noch ganz klassisch gegossen.
Und was diese farbigen Pulverdrucker angeht: Die fertig gedruckten Stücke haben dann allerdings noch eine recht rauhe, eben pulverig wirkende Oberfläche. Die können mit gegossenen und bemalten Sachen einfach noch nicht mit halten. Einzig als Gag zum Hinstellen für Nichtmaler sind die befriedigend.
GW macht es übrigens noch anders. Da wird auch am PC designd und die Daten werden dann direkt von einer Fräse in Stahlformen für den Spritzdruckguss gefräßt. Ist ja alles nur noch aus Plastik. Wie im klassischen Plastikmodellbau halt.
Also, ich bin nachwievor dein Mann für die Bemalung, wenn du magst.
Gruß
Dirk
-
Wenns nen eigenes Modell in Anlehnung ist und keine 1:1 Kopie können se da glaube ich nicht viel machen ^^
Zu den Druckern:
Klar ist sowas zur Zeit nicht für den privaten Gebrauch gemacht, aber das waren Computer vor 40-50 Jahren ja auch nicht und man wäre für verrückt erklärt worden wenn man gesagt hätte, dass in 50 Jahren mal jeder son Ding zu Hause hat, oder sogar in der größe einer Tafel Schokolade mit sich rumschleppt (Smartphone) :mrgreen:
Ist halt die Frage was sich in Zukunft noch damit machen lässt. Biochermiker und Mediziner sind auf dem Gebiet ja auch aktiv (hab zumindest schonma was gehört von "gedruckten" Organen bzw. synthetisches Fleisch zum essen). Wer weiss, in 100 Jahren Druckt man sich vll. wenn man abends nach Hause kommt erstmal ne neue Mini zum bepinseln, geht duschen, holt die Mini raus und Druckt sich dann nen Steak mit Zwiebeln :mrgreen:
3-D Modelling am PC ist natürlich auch nochma nen riesen Punkt. Das man das nicht von heute auf morgen lernt ist nicht weiter verwunderlich ^^
Aber allgemein is ja schon so eine Art 3-D Trend am laufen, seien es Fernseher, VR-Brillen, oder Hololense: https://www.microsoft.com/microsoft-hololens/en-us
Könnte mir daher schon vorstellen, dass man iwann vll. auch mal son Ding zu Hause hat. Ist ja jetzt auch nicht unbedingt riesig der Automat ^^
-
Diesen Kelch lasse ich gemütlich an mir vorrüber gehen!
Der ist nämlich nicht von mir! Ich kopiere keine Lizensobjekte, mach lieber eigene Ideen....