Wie gehe ich denn an die Farbauswahl für eine Sockelbeschriftung ran?
Konkret geht es mir um meinen Zwerg.
Die Sockelbeschriftung soll auf die Seite kommen, die rechts von dieser liegt (und man hier noch etwas sehen kann):
Und links von dieser:
Man sieht hauptsächlich die Nachtseite und etwas die Kneipenseite. Titel ist "A pint is a pint, is a pint, is a pint!", geschrieben in der gleichen Fraktur wie das Pbschild.
Um die Stimmung zu erhalten, würde ich jetzt auch eher zu einer gedeckteren Farbe mit der blauen Stimmungsfarbe tendieren. aber irgendwie passt mir das nicht zum Titel, der ja verdeutlichen soll, dass der Zwerg die Kneipe gerade wegen eines schlecht engeschenkten Bieres zertrümmert hat. Ursprünglich dacht eich an Rot, aber das habe ich sonst so gar nicht verwendet.
Jetzt so beim Überlegen kam ich noch auf das Gelb vom Pubschild.
Bin gerade gar nicht sicher was ich nehmen soll.
:nachdenklich:
Wie geht ihr da vor?
Habt ihr eine Theorie die ihr beachtet?
Und: habt ihr nen Rat, wie ihr es hier machen würdet?
Konkret geht es mir um meinen Zwerg.
Die Sockelbeschriftung soll auf die Seite kommen, die rechts von dieser liegt (und man hier noch etwas sehen kann):
Und links von dieser:
Man sieht hauptsächlich die Nachtseite und etwas die Kneipenseite. Titel ist "A pint is a pint, is a pint, is a pint!", geschrieben in der gleichen Fraktur wie das Pbschild.
Um die Stimmung zu erhalten, würde ich jetzt auch eher zu einer gedeckteren Farbe mit der blauen Stimmungsfarbe tendieren. aber irgendwie passt mir das nicht zum Titel, der ja verdeutlichen soll, dass der Zwerg die Kneipe gerade wegen eines schlecht engeschenkten Bieres zertrümmert hat. Ursprünglich dacht eich an Rot, aber das habe ich sonst so gar nicht verwendet.
Jetzt so beim Überlegen kam ich noch auf das Gelb vom Pubschild.
Bin gerade gar nicht sicher was ich nehmen soll.
:nachdenklich:
Wie geht ihr da vor?
Habt ihr eine Theorie die ihr beachtet?
Und: habt ihr nen Rat, wie ihr es hier machen würdet?
Kommentar