AW: Lord-Celestant Gavriel Sureheart - Fortschritt im neuen Jahr
Also Bilder von gemalten Gegenständen anzusehen könnte wohl wirklich helfen. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, Danke.
Die Zeit, die ich in ein Modell investiere, hängt ehrlich gesagt vom Modell ab. Ich bin zwar begeisterter Maler, spiele aber auch mit den Modellen. Und ich investiere einfach keine zehn Stunden in ein Modell, das auf dem Spielfeld nur zum Sterben da ist und von dessen Sorte ich noch weitere 15 vor der Brust habe. Da investiere ich in der Regel drei bis fünf Stunden pro Modell, wobei das im Durchschnitt für solche Einheiten überdurchschnittlich viel zu sein scheint. Zumindest wenn man sich die Posts der Leute in diversen Facebookgruppen ansieht, die solche Figuren innerhalb von einer Stunde mit Base - Shade - Drybrush bemalen.
Bei besonderen Charaktermodellen oder Helden sieht das anders aus. Der Kollege mit den leuchtenden Augen aus dem Anfang des Threads hat mich um die acht bis neun Stunden beschäftigt. Mein aktuelles Projekt hat auch etwa diese Größe und dort arbeite ich bereits seit 12 oder 13 Stunden dran und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Wenn ich mir allerdings den aktuellen Zwischenstand bei der verwendeten Zeit ansehe, bin ich wieder unzufrieden. Ich poste nachher mal ein WIP, wenn ich dazu komme.
Und diese ganz großen Modelle, die ich hin und wieder bemale, kosten mich in der Regel etwas zwischen 30 und 60 Stunden Gesamtzeit. Diese bemale ich aber meistens in einem Zeitraum von mehreren Monaten.
Einen Wettbewerb fände ich interessant, doch da würde ich arbeitsbedingt kaum zu kommen. Ich arbeite immer zwei Wochen am Stück im Schichtdienst und habe dann sechs bis sieben Tage frei. Innerhalb dieser zwei Wochen male ich meistens überhaupt nicht. Und ich glaube, eine freie Woche ist zu wenig für eine Challenge. Hmm. Naja, vielleicht beim nächsten Urlaub.
LG,
Artorias
Also Bilder von gemalten Gegenständen anzusehen könnte wohl wirklich helfen. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, Danke.
Die Zeit, die ich in ein Modell investiere, hängt ehrlich gesagt vom Modell ab. Ich bin zwar begeisterter Maler, spiele aber auch mit den Modellen. Und ich investiere einfach keine zehn Stunden in ein Modell, das auf dem Spielfeld nur zum Sterben da ist und von dessen Sorte ich noch weitere 15 vor der Brust habe. Da investiere ich in der Regel drei bis fünf Stunden pro Modell, wobei das im Durchschnitt für solche Einheiten überdurchschnittlich viel zu sein scheint. Zumindest wenn man sich die Posts der Leute in diversen Facebookgruppen ansieht, die solche Figuren innerhalb von einer Stunde mit Base - Shade - Drybrush bemalen.
Bei besonderen Charaktermodellen oder Helden sieht das anders aus. Der Kollege mit den leuchtenden Augen aus dem Anfang des Threads hat mich um die acht bis neun Stunden beschäftigt. Mein aktuelles Projekt hat auch etwa diese Größe und dort arbeite ich bereits seit 12 oder 13 Stunden dran und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Wenn ich mir allerdings den aktuellen Zwischenstand bei der verwendeten Zeit ansehe, bin ich wieder unzufrieden. Ich poste nachher mal ein WIP, wenn ich dazu komme.
Und diese ganz großen Modelle, die ich hin und wieder bemale, kosten mich in der Regel etwas zwischen 30 und 60 Stunden Gesamtzeit. Diese bemale ich aber meistens in einem Zeitraum von mehreren Monaten.
Einen Wettbewerb fände ich interessant, doch da würde ich arbeitsbedingt kaum zu kommen. Ich arbeite immer zwei Wochen am Stück im Schichtdienst und habe dann sechs bis sieben Tage frei. Innerhalb dieser zwei Wochen male ich meistens überhaupt nicht. Und ich glaube, eine freie Woche ist zu wenig für eine Challenge. Hmm. Naja, vielleicht beim nächsten Urlaub.
LG,
Artorias
Kommentar