Hallo alle zusammen,
Butch und ich hatten die Idee so eine best of Hitliste mit den brauchbarsten Painting Videos bei You Tube zu machen. Der Plan ist, dass wir hier alles listen was durch gute Qualität hervorsticht.
Gute Qualität heisst in erster Linie: Das man auch wirklich erkennt was dort geschieht.
In zweiter Linie bedeutet "gute Qualität" aber auch dass die Informationen, die der Maler weitergibt in dem Video ebenfalls wertvoll und brauchbar sind. In diesem Sinne werden hier auch mal Videos gelistet, die vielleicht mal etwas zu dunkel sind oder ein bißchen unscharf sind sofern die Info, die dabei rumkommt das schlechte Bild gut wieder ausgleicht. Solche gibt es nämlich auch und die würde ich ungerne raussortieren. Ich sortiere und aktualisiere das aber dann immer so, dass stets die besten immer weiter oben gelistet sind. Kommt später ein besseres Video zu dem Thema rutschen die schlechteren nach unten usw.
Sinn und Zweck dieser Liste ist dass wir alle Zeit sparen, dass Anfänger schnell fündig werden und last but not least kann man hier dann noch ergänzende Info hinzufügen und die Videos dadurch noch wertvoller machen. Auch könnten hier Fragen von Anfängern gestellt werden, falls ihnen irgendwas nicht ganz klar geworden ist. Für die Fortgeschrittenen, die sich hier bemühen Maltechniken in Schriftform zu erklären wäre das ebenfalls super, wenn man dann gleich noch auf die ganz Schnelle ein passendes Video hätte zu der Text Erklärung. So eine Liste macht also grossen Sinn für alle und ich bitte alle um ihre Mithilfe.
Ich werde alle Videos, die ihr hier postet auch auf der ersten Seite des Threads posten, damit wir alles schön übersichtlich ansammeln können hier. Ihr könnt hier also einfach Videos posten, die ihr gerne der Liste hinzufügen würdet. Genommen wird alles was gute bis ausreichende Qualität und mit Malen zu tun hat.
Aus diesem Grunde mache ich im Anschluss auch gleich mal so 4 Platzhalter Posts, denn die Liste könnte durchaus lang werden im Laufe der Zeit. Ich hoffe wir kommen damit aus.
Wenn das gut läuft hier, dann könnte man im Anschluss noch so einen Thread aufmachen mit den besten Videos zum Thema Bases und Gelände, denn da habe ich jetzt auch schon einige tolle Videos entdeckt. Aber hier soll es der Ordnung halber erstmal um reine Painting Videos gehen.
Kommentare, Fragen usw. sind ausdrücklich erwünscht .
Hinweis (sicher ist sicher): Es handelt sich hierbei nicht um einen Promotion Thread, der bestimmten Malern Wind in die Segel blasen soll, sondern Fakt ist dass ich die alle gar nicht kenne (zumindest bis jetzt ist noch niemand dabei den ich persönlich kennen würde), ich kenne diese Maler also alle nicht, ich weiß nicht ob die nett oder doof sind (ist mir auch vollkommen egal), ich suche hier nur ganz nüchtern das raus was so gut ist dass ich meine dass es hier auf die Liste sollte. Ganz neutral. Persönliche Motive sind hier also keine vorhanden, nur der Wunsch möglichst gutes Videomaterial zum Aufbau des Nachwuchses zu finden. Wenn hier also jemand ein Problem mit einem der Maler in den Videos hat (was ich nicht hoffen will) so wäre es nett das mal aussen vor zu lassen und sich auf das Wesentliche zu begrenzen. Das schreibe ich jetzt hier nur vorsichtshalber.
Liebe Grüße
Yvonne
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ist eine Schnellfinder Liste mit allen Links zu Videos, die ich hier gepostet habe. Wer mehr Info braucht muss sich die Texte im Thread dazu durchlesen, das hier ist nur zum ganz schnellen Finden:
Miniature Painting Basics/Anfänger
Farbenlehre:
Blender Guru - Understanding Color (Farbenlehre nach Johannes Itten)
Farbenlehre nach Johannes Itten (Deutsches Video)
Farben mischen
Ölfarben
Wie man sich jeden Farbton selber anmischen kann, den man möchte:
Draw Mix Paint - How to Match Any Colour with Oil Paint
Acrylfarben
Mischen mit reinen (unverfälschten) Primärfarben
Lascaux Sirius Anwenderfilm - easy mixing
Leuchtende Farben mischen
Makoccino - How to Avoid Muddy Colors when Painting - Color Mixing Secrets Demystified for Beginners
Entsättigte Farben mischen mit Grautönen:
Zoe Hong - Color Theory 3: Tints, Shades, and Tones
Mischen mit Komplementärfarben plus Schwarz und Grau:
Zoe Hong - Color Theory 4: Mutes, Undertones, Neutrals
Mit Primärfarben mischen (Lila)
ChrisH407 - Primary Colors Part 1 (Cyan and Magenta vs Blue and Red)
Mit Primärfarben mischen (Grün)
ChrisH407 - Primary Colors Part 2 (Cyan and Yellow vs Blue and Yellow)
Mit Primärfarben mischen (Rot/Orange)
ChrisH407 - Primary Colors Part 3 (Magenta and Yellow vs Red and Yellow)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Miniaturen entgraten, bearbeiten, kleben, waschen, Grundieren
Tabletop Workshop - Tutorial: Miniaturen bemalen #1/4/ painting miniatures
Glazes/Lasuren
Vince Venturella - Hobby Cheating 122 - How to Glaze
Gemischte Techniken
Sorastro`s Painting - Star Wars Legion Painting Guide Ep.12 Boba Fett
-----------------------------------------------------------------------
Miniature Painting Advanced/ Fortgeschrittene
Layering
Trovarion Miniature Painting 101: How to do Layering and Glazing - And why not to stress about it too much!
Kujo - Blending techniques - Eldar Shadowseer (Part II) - Kujo Painting [Tutorial]
Vince Venturella - Hobby Cheating 107 - How to Achieve Smooth Blends
Two Brush/Feathering Technik
TheBeastsOfWar - 3CU: Dallas Two Brush Wetblending Miniature Painting Tutorial
PrivateerPressPrime - Formula P3 Presents: Two Brush Blending
PrivateerPressPrime - Formula P3 Presents: True Metallic Metal
PrivateerPressPrime - Formula P3 Presents: Rust And Grime Effects
Loaded Brush Technik
Adrian Leloup - Loaded Brush Technique Tutorial
Adrian Leloup - Stormcast Eternal`s Cuirass: Non Metallic Metal tutorial
Brushguy`s spezial Lasur Technik - Drachenflügelbemalung
NMM - Non Metallic Metal
- NMM Steel/Stahl -
Easy NMM Tutorial by Minotauro Studio
- NMM Gold -
Materials - Gold - Paint Tool Sai
Vince Venturella - Hobby Cheating 148 - How To Paint Cold NMM Gold
- Black NMM -
Kujo - Porco Rosso - How to paint black Metal (Featuring Kujo Ross)
OSL - Object Source Lighting
James Wappel (Aka Wappellious) - Object Source Lighting
Vince Venturella - Hobby Cheating 40 - How To Paint Glowing Runes
Vince Venturella - Hobby Cheating 145 - How To Paint Object Source Lighting OSL
Tabletop Minions - Object Source Lighting - Painting With The Pro
Sorastro`s Painting - Kingdom Death: Monster Painting Guide Ep.1 - The Prologue Survivers
Weathering
MASSIVEVODOOTV - Weathering Tutorial Part 1 - Massive Vodoo TV (Deutsch!)
MASSIVEVODOOTV - Weathering Tutorial Part 2 - Massive Vodoo TV (Deutsch!)
MASSIVEVODOOTV - Weathering Tutorial Part 3 - Massive Vodoo TV (Deutsch!)
MASSIVEVODOOTV - Weathering Turotial Part 4 - Massive Vodoo TV (Deutsch!)
Büsten
Vince Venturella - Hobby Cheating 168 - Bust Painting 101
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Comedy
Maltutorial - Augen malen - ultimative Technik
The TRUE History of Space Marines
To be continued.....
Butch und ich hatten die Idee so eine best of Hitliste mit den brauchbarsten Painting Videos bei You Tube zu machen. Der Plan ist, dass wir hier alles listen was durch gute Qualität hervorsticht.
Gute Qualität heisst in erster Linie: Das man auch wirklich erkennt was dort geschieht.
In zweiter Linie bedeutet "gute Qualität" aber auch dass die Informationen, die der Maler weitergibt in dem Video ebenfalls wertvoll und brauchbar sind. In diesem Sinne werden hier auch mal Videos gelistet, die vielleicht mal etwas zu dunkel sind oder ein bißchen unscharf sind sofern die Info, die dabei rumkommt das schlechte Bild gut wieder ausgleicht. Solche gibt es nämlich auch und die würde ich ungerne raussortieren. Ich sortiere und aktualisiere das aber dann immer so, dass stets die besten immer weiter oben gelistet sind. Kommt später ein besseres Video zu dem Thema rutschen die schlechteren nach unten usw.
Sinn und Zweck dieser Liste ist dass wir alle Zeit sparen, dass Anfänger schnell fündig werden und last but not least kann man hier dann noch ergänzende Info hinzufügen und die Videos dadurch noch wertvoller machen. Auch könnten hier Fragen von Anfängern gestellt werden, falls ihnen irgendwas nicht ganz klar geworden ist. Für die Fortgeschrittenen, die sich hier bemühen Maltechniken in Schriftform zu erklären wäre das ebenfalls super, wenn man dann gleich noch auf die ganz Schnelle ein passendes Video hätte zu der Text Erklärung. So eine Liste macht also grossen Sinn für alle und ich bitte alle um ihre Mithilfe.
Ich werde alle Videos, die ihr hier postet auch auf der ersten Seite des Threads posten, damit wir alles schön übersichtlich ansammeln können hier. Ihr könnt hier also einfach Videos posten, die ihr gerne der Liste hinzufügen würdet. Genommen wird alles was gute bis ausreichende Qualität und mit Malen zu tun hat.
Aus diesem Grunde mache ich im Anschluss auch gleich mal so 4 Platzhalter Posts, denn die Liste könnte durchaus lang werden im Laufe der Zeit. Ich hoffe wir kommen damit aus.
Wenn das gut läuft hier, dann könnte man im Anschluss noch so einen Thread aufmachen mit den besten Videos zum Thema Bases und Gelände, denn da habe ich jetzt auch schon einige tolle Videos entdeckt. Aber hier soll es der Ordnung halber erstmal um reine Painting Videos gehen.
Kommentare, Fragen usw. sind ausdrücklich erwünscht .
Hinweis (sicher ist sicher): Es handelt sich hierbei nicht um einen Promotion Thread, der bestimmten Malern Wind in die Segel blasen soll, sondern Fakt ist dass ich die alle gar nicht kenne (zumindest bis jetzt ist noch niemand dabei den ich persönlich kennen würde), ich kenne diese Maler also alle nicht, ich weiß nicht ob die nett oder doof sind (ist mir auch vollkommen egal), ich suche hier nur ganz nüchtern das raus was so gut ist dass ich meine dass es hier auf die Liste sollte. Ganz neutral. Persönliche Motive sind hier also keine vorhanden, nur der Wunsch möglichst gutes Videomaterial zum Aufbau des Nachwuchses zu finden. Wenn hier also jemand ein Problem mit einem der Maler in den Videos hat (was ich nicht hoffen will) so wäre es nett das mal aussen vor zu lassen und sich auf das Wesentliche zu begrenzen. Das schreibe ich jetzt hier nur vorsichtshalber.
Liebe Grüße
Yvonne
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ist eine Schnellfinder Liste mit allen Links zu Videos, die ich hier gepostet habe. Wer mehr Info braucht muss sich die Texte im Thread dazu durchlesen, das hier ist nur zum ganz schnellen Finden:
Miniature Painting Basics/Anfänger
Farbenlehre:
Blender Guru - Understanding Color (Farbenlehre nach Johannes Itten)
Farbenlehre nach Johannes Itten (Deutsches Video)
Farben mischen
Ölfarben
Wie man sich jeden Farbton selber anmischen kann, den man möchte:
Draw Mix Paint - How to Match Any Colour with Oil Paint
Acrylfarben
Mischen mit reinen (unverfälschten) Primärfarben
Lascaux Sirius Anwenderfilm - easy mixing
Leuchtende Farben mischen
Makoccino - How to Avoid Muddy Colors when Painting - Color Mixing Secrets Demystified for Beginners
Entsättigte Farben mischen mit Grautönen:
Zoe Hong - Color Theory 3: Tints, Shades, and Tones
Mischen mit Komplementärfarben plus Schwarz und Grau:
Zoe Hong - Color Theory 4: Mutes, Undertones, Neutrals
Mit Primärfarben mischen (Lila)
ChrisH407 - Primary Colors Part 1 (Cyan and Magenta vs Blue and Red)
Mit Primärfarben mischen (Grün)
ChrisH407 - Primary Colors Part 2 (Cyan and Yellow vs Blue and Yellow)
Mit Primärfarben mischen (Rot/Orange)
ChrisH407 - Primary Colors Part 3 (Magenta and Yellow vs Red and Yellow)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Miniaturen entgraten, bearbeiten, kleben, waschen, Grundieren
Tabletop Workshop - Tutorial: Miniaturen bemalen #1/4/ painting miniatures
Glazes/Lasuren
Vince Venturella - Hobby Cheating 122 - How to Glaze
Gemischte Techniken
Sorastro`s Painting - Star Wars Legion Painting Guide Ep.12 Boba Fett
-----------------------------------------------------------------------
Miniature Painting Advanced/ Fortgeschrittene
Layering
Trovarion Miniature Painting 101: How to do Layering and Glazing - And why not to stress about it too much!
Kujo - Blending techniques - Eldar Shadowseer (Part II) - Kujo Painting [Tutorial]
Vince Venturella - Hobby Cheating 107 - How to Achieve Smooth Blends
Two Brush/Feathering Technik
TheBeastsOfWar - 3CU: Dallas Two Brush Wetblending Miniature Painting Tutorial
PrivateerPressPrime - Formula P3 Presents: Two Brush Blending
PrivateerPressPrime - Formula P3 Presents: True Metallic Metal
PrivateerPressPrime - Formula P3 Presents: Rust And Grime Effects
Loaded Brush Technik
Adrian Leloup - Loaded Brush Technique Tutorial
Adrian Leloup - Stormcast Eternal`s Cuirass: Non Metallic Metal tutorial
Brushguy`s spezial Lasur Technik - Drachenflügelbemalung
NMM - Non Metallic Metal
- NMM Steel/Stahl -
Easy NMM Tutorial by Minotauro Studio
- NMM Gold -
Materials - Gold - Paint Tool Sai
Vince Venturella - Hobby Cheating 148 - How To Paint Cold NMM Gold
- Black NMM -
Kujo - Porco Rosso - How to paint black Metal (Featuring Kujo Ross)
OSL - Object Source Lighting
James Wappel (Aka Wappellious) - Object Source Lighting
Vince Venturella - Hobby Cheating 40 - How To Paint Glowing Runes
Vince Venturella - Hobby Cheating 145 - How To Paint Object Source Lighting OSL
Tabletop Minions - Object Source Lighting - Painting With The Pro
Sorastro`s Painting - Kingdom Death: Monster Painting Guide Ep.1 - The Prologue Survivers
Weathering
MASSIVEVODOOTV - Weathering Tutorial Part 1 - Massive Vodoo TV (Deutsch!)
MASSIVEVODOOTV - Weathering Tutorial Part 2 - Massive Vodoo TV (Deutsch!)
MASSIVEVODOOTV - Weathering Tutorial Part 3 - Massive Vodoo TV (Deutsch!)
MASSIVEVODOOTV - Weathering Turotial Part 4 - Massive Vodoo TV (Deutsch!)
Büsten
Vince Venturella - Hobby Cheating 168 - Bust Painting 101
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Comedy
Maltutorial - Augen malen - ultimative Technik
The TRUE History of Space Marines
To be continued.....
Kommentar