Na die sehen schon mal besser aus..... Freue mich auf weitere pics.... Die überteuerte Scheibe hat wohl geholfen .....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erstes Projekt nach mehr als 14 Jahren: Ogre Bulls (WIP #1)
Einklappen
X
-
Yuki
-
Re: Erstes Projekt nach mehr als 14 Jahren: Ogre Bulls (WIP
Von Pit hab ich einen guten tip bekommen,
die grundfarbe (ggf. mit der Dunkelsten) Stark verdünnen und
die bereiche der figur ( in deinem fall die ogerhaut ) nachschattieren,
Effekt, die übergänge werden weicher Kleinere "fehler" maskiert
Das selbe vorgehen kannst due verwenden, um die Schatten besser heraus zu arbeiten.
Schnapp die ne testfigur uns teste das mal an
Kommentar
-
Re: Erstes Projekt nach mehr als 14 Jahren: Ogre Bulls (WIP
Zaphod du willst hier doch heute deine neuen Oger posten.versuch doch mal das Farbschem von Mark aus dem Thread Ogerhaut.Ich hab es gestern das erste mal ausprobiert und etwas dunkler verwendet(hab nicht bei 30:70 angefangen sonder 50: 50).Das Ergebnis gefällt mir schon ganz gut sieht realistisch aus nach Fleisch.Ich hab alle meine Oger bis jetzt im GW Stil und muss sagen das gefällt mir nicht mehr.Mal sehen wer von uns hier den ersten guten Oger produziert lol.
=(Amenophis)=
Kommentar
-
Octavian
Re: Erstes Projekt nach mehr als 14 Jahren: Ogre Bulls (WIP
hallo Zaphod
Ich find dein Turtorial echt genial und hoffe das es bald weiter geht.
Bis jetzt hat es mir sehr geholfen da ich ja noch ein Anfänger bin :oops: hab ich des bis jetzt auch noch nie gerafft mit dem Deckend auftragen also Danke dafür und mach weiter!!
Edit: Los mach bitte weiter oder komst du grad nicht zum malen ?
Kommentar
-
Re: Erstes Projekt nach mehr als 14 Jahren: Ogre Bulls (WIP
Hi Zaphod,
auch von meiner erlauchten Seite: geniale Dokumentation in einem ausgezeichneten Stil! Respekt!
Ich habe ebenfalls noch immer mit etwa den gleichen Problemen zu kämpfen wie Du, und wir scheinen beide die leichte Macke zu haben, einfach schon beim ersten Versuch einen schicken TT-Standart erreichen zu wollen - und das kann eigentlich nur schiefgehen - wobei deine "Erstlingsversuche" auf ein wirklich solides Grundtalent schließen lassen. (Wenn ich da an meine ersten Schritte denke - ouuuha...). Mein Tipp (der hier evtl. schon ein oder zweimal erwähnt wurde ): Üben, üben, üben. Hab keine Skrupel davor, Sachen auszutesten und aus den Fehlern zu lernen, bis Du's igendwann draufhast. Wenn deine Minis danach bescheiden aussehen - kein Problem. Schnapp dir eine flache Schüssel, eine Flasche Spiritus und ne alte Zahnbürste und schrubb einfach alles wieder ab (meine armen Gobbos sind inzwischen wohl alle Alkoholiker).
Ist auf die Dauer etwas mühsam, aber die Teile sind einfach zu teuer, um sich mal eben so "neue" zu besorgen, wenns mit den ersten nicht geklappt hat.
Lass das mit dem Lichteinfall erst mal bleiben und konzentriere dich einfach auf saubere Akzente auf den erhabenen Stellen. Lichteinfälle sehen zwar klasse aus, aber nur, wenn man sie richtig beherrscht (was wiederum Übung und Gefühl erfordert). Wenn du eine Spielarmee bemalst, ist dieser zusätzliche Aufwand besonders für Anfänger eher hinderlich und demotivierend...
Vielleicht solltest du erst mit etwas kleineren Modellen üben, bevor du dich daranmachst, größere Flächen wie bei den Ogern zu bearbeiten, da kleinere Flächen i.d.R. leichte zu akzentuieren sind (sofern sie nicht z u klein sind). Schau dich z.B. mal bei eBay nach billigen Nachtgoblins aus der Starterbox um, oder kauf dir ne Box Gnoblars. Vielleicht gehörst du jedoch auch zu den Leuten, die besser mit größeren Flächen zurechtkommen - das musst du halt austesten.
Greetz (and never forget your towel, oder wie auch immer)
Sokradeath
PS: Ich hab auch das Problem, das die mit Inks behandelten Stellen danach stark glänzen... Weiß jemand, wie man das ohne Glanz hinbekommt? (Ich hab schon öfter gelesen, dass Inks leicht mit Bastelleim gemischt wurden - hat das damit was zu tun?)
Kommentar
-
Re: Erstes Projekt nach mehr als 14 Jahren: Ogre Bulls (WIP
ich habe folgenden heißen tipp bekommen, damit die inks nicht glänzen weil ich das problem auch hatte^^
Also, ihr müsst einfach ein bisschen spüli rein nehmen, dann geht der glanz weg , weil sich die komplette Oberflächenspannung ändert und es sich besser verteilen lässt als normal!
MFG
Utku
Kommentar
-
Jaaaaaaaaaaaaa, ganz doll :oops:
OK. Ich mach's am Wochenende fertig, versprochen! Nachdem ich bei Jeremie's Workshop war, würde ich die zwar am liebsten wegwerfen, aber nun ja. Ich fürchte, ein begonnes Projekt muss auch mal beendet werden...
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... Ich fürchte jedoch, dass bei den Ogern beides der Fall sein wird - gleichzeitig :D
Zaphod
Kommentar
Kommentar