Im Vorfeld entschuldige ich mich und hoffe, man möge mir verzeihen, dass es wieder einmal um NMM geht. :oops:
Wie auf dem Bild zu sehen ist, funktioniert das NMM auf den Schwertern hier überhaupt nicht. Man denkt dabei zwangsläufig an einen Schwarz/Weiss-Kopierer.
Herangehensweise:
Hab zu Codex Grey schrittweise Skull White hinzugefügt und dann zu spät damit aufgehört, glaub ich. Dann war ich mit dem Ergebnis schon nicht mehr zufrieden und hab versucht ungeduldig diese schlampigen weißen Highlights draufzumalen, wobei ich jeweils auf der Rückseite der Klinge versehentlich überschüssiges weiss abgestreift hab. Hab meine Nerven dann noch immer nicht weggeschmissen und hab mich an den Tipp von Mark erinnert, mit einem angefeuchteten Zahnstocher die überschüssige Farbe abzukratzen, was auch gut funktioniert hat.
Ergebnis: nicht zufriedenstellend
Die Schwerter brauchen mehr Sorgfalt, nur war ich schon so ungeduldig. :roll:
Ich glaub das Metall sollte eher einen Grün- oder Blaustich haben, damit es zum restlichen Farbschema passt.
Also Frage:
Welche Farben soll ich verwenden und bis zu welchem Mischverhältnis highlighten damit die Schwerter entweder grünlich oder bläulich schimmern?
Freue mich auf Hinweise und Kritik.
<EDIT>
So die Schwerter haben jetzt ihren dritten Anstrich erhalten:
Erstes Ausprobieren von Metall-NMM, dritter Versuch.
Danke für die Tipps, hab versucht mich an die Vorlagen zu halten.
Habe zuerst Regal Blue zum Codex Grey hinzugefügt und dann mit mehr und mehr Ice Blue und Skull White aufgehellt.
- Das Foto täuscht, in der Realität ist der Blauanteil im Grau viel größer.
Jedenfalls bin ich halbwegs zufrieden mit dem Endergebnis.
Falls jemand von Euch Kritik äußern möchte oder Verbesserungsvorschläge hat, würd ich mich freuen.
Gruss
WHholic
</EDIT>
Wie auf dem Bild zu sehen ist, funktioniert das NMM auf den Schwertern hier überhaupt nicht. Man denkt dabei zwangsläufig an einen Schwarz/Weiss-Kopierer.
Herangehensweise:
Hab zu Codex Grey schrittweise Skull White hinzugefügt und dann zu spät damit aufgehört, glaub ich. Dann war ich mit dem Ergebnis schon nicht mehr zufrieden und hab versucht ungeduldig diese schlampigen weißen Highlights draufzumalen, wobei ich jeweils auf der Rückseite der Klinge versehentlich überschüssiges weiss abgestreift hab. Hab meine Nerven dann noch immer nicht weggeschmissen und hab mich an den Tipp von Mark erinnert, mit einem angefeuchteten Zahnstocher die überschüssige Farbe abzukratzen, was auch gut funktioniert hat.
Ergebnis: nicht zufriedenstellend
Die Schwerter brauchen mehr Sorgfalt, nur war ich schon so ungeduldig. :roll:
Ich glaub das Metall sollte eher einen Grün- oder Blaustich haben, damit es zum restlichen Farbschema passt.
Also Frage:
Welche Farben soll ich verwenden und bis zu welchem Mischverhältnis highlighten damit die Schwerter entweder grünlich oder bläulich schimmern?
Freue mich auf Hinweise und Kritik.
<EDIT>
So die Schwerter haben jetzt ihren dritten Anstrich erhalten:
Erstes Ausprobieren von Metall-NMM, dritter Versuch.
Danke für die Tipps, hab versucht mich an die Vorlagen zu halten.
Habe zuerst Regal Blue zum Codex Grey hinzugefügt und dann mit mehr und mehr Ice Blue und Skull White aufgehellt.
- Das Foto täuscht, in der Realität ist der Blauanteil im Grau viel größer.
Jedenfalls bin ich halbwegs zufrieden mit dem Endergebnis.
Falls jemand von Euch Kritik äußern möchte oder Verbesserungsvorschläge hat, würd ich mich freuen.
Gruss
WHholic
</EDIT>
Kommentar