Mir persönlich hat der Rosteffekt den ihr in eurem genialen Metalltutorial aus dem WD gezeigt habt sehr gut gefallen.Ich habe dazu jedoch einige Fragen.Das Farbschema für Gold das ihr veröffentlicht habt fand ich toll und habs sofort ausprobiert und krieg es auch inzwischen meiner Meinung nach ganz gut hin(auf liche purple wär ich nie gekommen sieht aber absolut genial aus.Beim normalen Metall scheitere ich jetzt aber schon seit 2 Wochen.Ich wollte RMM malen weil ich durch euch schon so viele für mich neue Techniken verwende das ich nicht auch noch hier neue Wege beschreiten wollte. Funktioniert euer gezeigter Rosteffekt auch bei RMM(Fiery Orange - Vermin Brown - Dark Flesh)?Außerdem hab ich da ein kleines Verständnissproblem.Wenn ich Fiery Orange in der angegebenen Verdünnung 90 : 10 auftrage habe ich bei weitem nicht das im WD gezeigte Ergebnis.In Wahrheit sieht man nach dem Abtupfen überhaupt nichts abgesehen von einem leichten Glanz den ich mal auf das Wasser zurückführe.Wenn ihr sagt ich tupfe alles mit fiery orange meint ihr dann ich tupfe, lasse trocknen, tupfe wieder, lasse trocknen, tupfe wieder usw. bis ein vernünftiges Ergebnis langsam kommt?Wenn ja wäre es für mich hilfreich zu wissen wie oft ihr die Prozedur etwa wiederholt (ich bin jetzt bei 5 mal und das Ergebnis ist fast null ich seh fast kein fiery orange von der Abbildung im Wd ganz zu schweigen) Ich mische meine Farben mit guten Tropfenpipetten aus dem Krankenhaus mein Mischverhältniss soltte also eigentlich stimmen.Bis jetzt hatte ich Rost eigentlich immer mit terracotta gemacht (Grund scorch brown, teracotta getupft, boltgun trockengebürstet und chainmail für die kanten; ich weiß klingt simpel aber ich hab bisher eher für tabletop zum spielen gemalt).Euer RMM Schema krieg ich auch ganz gut hin nur sind mir dann die Metallteile bei meinen Ogern viel zu sauber und glänzend und der Rosteffekt somit für mich ein must have.
An dieser Stelle noch einen Dank an Mark ich liebe dein Hautfarbschema und habe über Weihnachten angefangen meine Ogerarmee neu zu bemalen.Hab auch schon ein ganzes Bullenregiment(6 Stück) in 4 Wochen soweit fertig und scheitere jetzt nur noch am Eisen.Ich weiß zu dem Thema gibt es tonnenweise Tutorials aber euen Effekt fand ich absolut herausragend.
Tausend Dank im Voraus für eure Hilfe.
=(Amenophis)=
An dieser Stelle noch einen Dank an Mark ich liebe dein Hautfarbschema und habe über Weihnachten angefangen meine Ogerarmee neu zu bemalen.Hab auch schon ein ganzes Bullenregiment(6 Stück) in 4 Wochen soweit fertig und scheitere jetzt nur noch am Eisen.Ich weiß zu dem Thema gibt es tonnenweise Tutorials aber euen Effekt fand ich absolut herausragend.
Tausend Dank im Voraus für eure Hilfe.
=(Amenophis)=
Kommentar