Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erster winziger NMM Versuch
Einklappen
X
-
sieht auf Distanz soweit sehr gut aus.
Farbwahl und Blending sind beides ok
Für ne Detailanalyse bräuchte man größere Pics.
Deine nächsten Schritte sollten sein das du versuchst noch mehr tiefe rauszuhon, das heißt hellere highlights und dunklere schattierungen. Als nächstes solltest du dann versuchen dein Farbverläufe mehr den Lichtverhältnissen anzupassen. Wenn du von zenitalem Licht ausgehst müssten das NMM auf einer senkrechten Fläche oben dunkel unten hell sein.
GRuß GeOrcCoolMiniOrNot Ranking
-
Re: Erster winziger NMM Versuch
Juuuuhhhuuuuu einer der Großmeister erweist mir die Ehre und macht sich die Mühe auf meine Bilder zu antworten,ich fühle mich tief geehrt :oops:
Also du meinst einfach dass ich den Farbverlauf umdrehen müsste praktisch?
Und wie sieht es aus mit der kleinen runden Fläche in der Mitte?Muss da das Highlight auch unten sitzen oder wie is das da?
Kommentar
-
Nimm den hier mal als Beispiel:
Schau dir mal die Flügel am Helm an, da sind die Verläufe umgedreht. Grob gesagt sollte das so bi allen Senkrechten Flächen sein.
Versuch dir mal den Rest der Verläufe des Phönixgardisten herzuleiten. wie gesagt die Lichtquelle ist zenital. Wenn du dann noch fragen her damit.
Gruß GeOrcCoolMiniOrNot Ranking
Kommentar
-
Re: Erster winziger NMM Versuch
Hi,
der Marine gefällt mir bisher sehr gut. Aus einer schwarzen Rüstung ordentlich etwas herauszuholen ist sehr schwer, ich finde du hast das aber ordentlich gemacht. Die Randakzente sind deutlich zu erkennen und dennoch scheint da ein Blending eingebaut zu sein. Insgesamt würde ich dir raten eine schwarze Rüstung nie mit reinem schwarz zu bemalen, sondern immer einen kleinen andersfarbigen Anteil wie Blau oder Braun hineinzubringen. Das sieht mann nicht auf den ersten Blick aber es wirkt unterschwellig angenehmer fürs Auge.
Bin auf die weiteren Fortschritte gespannt.
Cu, :D
Kommentar
-
Re: Erster winziger NMM Versuch
Hi,
freut mich dass du meine Anregungen umgesetzt hast. Und Georgs Tipps werden dir sicherlich noch mehr weiterhelfen.
Ich habe gerade gesehen, dass du in Speyer wohnst. Ich komme aus Heidelberg und bin da auch an den Wochenenden. Hättest du mal Lust/Zeit auf ein kleines Maltreffen? Vielleicht kriegen wir ja mal 3-4 Leute zusammen. Archer wohnt auch relativ in der Nähe.
Gruß
Angelus
Kommentar
-
Re: Erster winziger NMM Versuch
Können wir sehr sehr gerne machen,hab noch 3 Wochen Semesterferien.Ich hoff ja noch insgeheim darauf dass GeOrc noch nen Workshop in Mannheim macht... :D
Aber können wir echt mal machen so mit mehreren Leuten zusammen.
Den Marinen mit dem neuen NMM so wie es GeOrc mir geraten hat kommt morgen.Komm heut leider nich mehr zum malen.
Gruß
Kommentar
-
Re: Erster winziger NMM Versuch
Na dann halt den nächsten in Karlsruhe :D
Auf jeden Fall sollt ihr nicht denken dass ich faul war da ich noch kein neuen NMM Versuch reingestellt hab,ich musst noch den Ordenscaptain fertig machen weil der Morgen in ebay reingesetzt wird und den wollt ich natürlcih nicht vorenthalten :oops:
Also hier die Bilder,hab noch letzte Korrekturen gemacht und noch ein wenig ausgesoftet und das Rot überarbeitet.Ach ja der todeskompanist mit dem NMM kommt dann nachher noch.
Gruß Sanjin
Kommentar
-
Re: Erster winziger NMM Versuch
Hi,
sehr schick soweit. Nur hättest du dir beim Sprungmodul die Zeit nehmen sollen das richtig sauber zusammen zu kleben. Das trügt den ansonsten guten Gesamteindruck doch schon ein wenig.
Ansonsten kannst du beim rot ruhig noch ein wenig mehr abdunkeln.
Gruß
Angelus
Kommentar
-
Re: Erster winziger NMM Versuch
Hi,
soweit nicht schlecht. Aussoften solltest du noch ein wenig. Der "Knopf" in der Mitte sollte auch noch ein wenig heller werden auf der unteren Seite als jetzt. Du solltest auch oben die Linien nicht in weiß zeichnen sondern ein wenig dunkler.
Gruß
Angelus
Kommentar
-
Re: Erster winziger NMM Versuch
Also was mir ständig mahnend angekreidet wird und bei dir sicher auch zutrifft ist:
Nutze die komplette Verlaufstrecke. Ein richtiges NMM geht vom Punkt totaler Reflexion Weiß, bis zum Punkt im Schatten Schwarz. Vor allem am Ende bei Weiß anzukommen ist sehr wichtig, da es sonst nicht nach Metall aussieht, bis der letzte Akzent gesetzt wurde.
Konkret zu deinem Verlauf der Federn hätte ich erwartet, dass er jeweils von oben nach unten und nicht von innen nach außen laufen müsste.
Liebe Grüße
Grumbler
Kommentar
Kommentar