Nachdem der Pit in Bestienmeisters Oger NMM Thema Bilder von Bronze NMM gepostet hat hab ich mich mal daran probiert das nachzumalen.
Eigentlich wollte ich ja dem Menhide Musiker ein eher Kupfernes Horn geben, hab dann aber entschieden das Kupfer was für zwergische Bierkrüge ist und mich an dem Bronze NMM probiert.
Ich hab als Basis für das Blending Shadow Grey benutz
dann gehighlightet in folgender Reihenfolge
Dark Angels Green
Mix aus Shadow Grey und Camo Green
Camo Green
Mix aus Camo Green und Bleached Bone
Bleached Bone
Ich muss sagen das hat es in sich, ich hab mich an den Blendings fast totgehighlighted und es mal für´s erste bei folgendem Ergebniss belassen.
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bild...c/Menghil1.jpg
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bild...c/Menghil2.jpg
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bild...c/Menghil3.jpg
Ich muss sagen das das ganze unter meiner popligen Mallampe besser ausgesehen hat ( die übliche Ausrede für verpfuscht ) Nein wirkt so irgendwie recht hart und ungewöhnlich real war das alles viel weicher. Ich konnte mich anfangs gar nicht damit anfreunden aber je länger ich es anschaue desto mehr sagt es mir zu. Dennoch denke ich das ich es eher mit bräunlich roten tönen probieren sollte.
Erster Fehler: Farbwahl
Meine Menhides wirken generell sehr warm und das kalte ( blau / grüne ) Bronze wirkt dagegen kalt...
Zweiter Fehler: zu hell gehighlightet / zu grün
Der Vergleich mit der Vorlage zeigte das das ganze zu Grün und zu Hell ist. Ich denke man sollte es auf dem Shadow Grey / Camo Green Mix aufbauen und das Dark Angels Green rauslassen. Fürs schattieren und größere Dunkle Flächen dann reines Shadow Grey. Zum Highlighten dann mit Bleached Bone aufhellen??? Bei letzterem bin ich mir nicht so ganz sicher...
Denoch würde mich von euch interessieren ob so was als NMM wirkt? Ich denke wenn man eine Mini im richtigien Farbschema hat kann das ganz gut ausschauen.
Bemerkung:
Die Blendings waren alle recht schwierig wegen der runden abgegrenzten Oberflächen. Dadurch hatte ich keine Kante wo ich den Pinsel ausziehen konnte. Blendings flächig ohne Kanten aufzubauen ist ´ne heiden Arbeit, ich hoffe das ist mir einigermasen sauber gelungen. Wegen fehlender Kanten wirkt das ganze auch auf den ersten Blick nicht unbedingt wie Metall. Ich denke die Tröte war auch nicht unbedingt das non Plus ultra Detail um diesen Effekt darauf wirlich zur geltung bringen zu können
So dann schreibt mal eure Meinung
Wie würdet Ihrs machen... ich will da nicht locker lassen und es bei Gelegenheit nochmal probieren...
Denoch würde mich von euch interessieren ob das NMM wirkt? Ich denke wenn man eine Mini im richtigien Farbschema hat kann das ganz gut ausschauen.
Gruß GeOrc
Eigentlich wollte ich ja dem Menhide Musiker ein eher Kupfernes Horn geben, hab dann aber entschieden das Kupfer was für zwergische Bierkrüge ist und mich an dem Bronze NMM probiert.
Ich hab als Basis für das Blending Shadow Grey benutz
dann gehighlightet in folgender Reihenfolge
Dark Angels Green
Mix aus Shadow Grey und Camo Green
Camo Green
Mix aus Camo Green und Bleached Bone
Bleached Bone
Ich muss sagen das hat es in sich, ich hab mich an den Blendings fast totgehighlighted und es mal für´s erste bei folgendem Ergebniss belassen.
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bild...c/Menghil1.jpg
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bild...c/Menghil2.jpg
http://www.dunkelelfen-georc.de/Bild...c/Menghil3.jpg
Ich muss sagen das das ganze unter meiner popligen Mallampe besser ausgesehen hat ( die übliche Ausrede für verpfuscht ) Nein wirkt so irgendwie recht hart und ungewöhnlich real war das alles viel weicher. Ich konnte mich anfangs gar nicht damit anfreunden aber je länger ich es anschaue desto mehr sagt es mir zu. Dennoch denke ich das ich es eher mit bräunlich roten tönen probieren sollte.
Erster Fehler: Farbwahl
Meine Menhides wirken generell sehr warm und das kalte ( blau / grüne ) Bronze wirkt dagegen kalt...
Zweiter Fehler: zu hell gehighlightet / zu grün
Der Vergleich mit der Vorlage zeigte das das ganze zu Grün und zu Hell ist. Ich denke man sollte es auf dem Shadow Grey / Camo Green Mix aufbauen und das Dark Angels Green rauslassen. Fürs schattieren und größere Dunkle Flächen dann reines Shadow Grey. Zum Highlighten dann mit Bleached Bone aufhellen??? Bei letzterem bin ich mir nicht so ganz sicher...
Denoch würde mich von euch interessieren ob so was als NMM wirkt? Ich denke wenn man eine Mini im richtigien Farbschema hat kann das ganz gut ausschauen.
Bemerkung:
Die Blendings waren alle recht schwierig wegen der runden abgegrenzten Oberflächen. Dadurch hatte ich keine Kante wo ich den Pinsel ausziehen konnte. Blendings flächig ohne Kanten aufzubauen ist ´ne heiden Arbeit, ich hoffe das ist mir einigermasen sauber gelungen. Wegen fehlender Kanten wirkt das ganze auch auf den ersten Blick nicht unbedingt wie Metall. Ich denke die Tröte war auch nicht unbedingt das non Plus ultra Detail um diesen Effekt darauf wirlich zur geltung bringen zu können
So dann schreibt mal eure Meinung
Wie würdet Ihrs machen... ich will da nicht locker lassen und es bei Gelegenheit nochmal probieren...
Denoch würde mich von euch interessieren ob das NMM wirkt? Ich denke wenn man eine Mini im richtigien Farbschema hat kann das ganz gut ausschauen.
Gruß GeOrc
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