Hi,
ich bin ein absoluter Bemalanfänger und neu in diesem Forum.
Ich will mir eine Space Marine Armee aufbauen. Ich hab bereits eine Farbkompie gewählt, es fehlt halt eben noch an dem Know How der Bemaltechnik und der genauen Farbabstimmung sowie der Reihenfolge beim bemalen. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel, ich brauche Tipps und Anleitungen von euch.
Wie ich mir die Standard SM vorstelle:
-Modelle sind mit dem Blacktemplargussrahmen erstellt.
-Rüstung: sollte beige sein, aber nicht zu hell.
-Helm, Stiefel: schwarz
-Schulterpanzer: schwarz mit weißen Rand und weißem Kreuz
-Imperiumsadler: weiß
-Rückenmodul: Beige wie die Rüstung. Die oberen Luftauslässe in schwarz inklusive dem weitern Absatz wo sich meistens ein Totenkopf darauf befindet. Den Totenkopf dann in weiß/knochenfarbe.
-Waffen: metallig und schwarz. E-Faust und E-Krallen ebenfalls in schwarz und metallig.
-Roben, Kutten und Umhange: weiß oder hellblau
Wie findet Ihr diese Zusammenstellung?
Mit welcher Farbe grundieren?
Ich möchte Schattierungen und Highlights richtig betonen, wie gehe ich vor, welche Farben brauche ich?
Soll ich Bürsten, Schichten oder was?
Bitte verweist mich nicht auf die TUTs bei euch, die habe ich mir alle die letzten tage schon reingezogen. Ich habe auch bereits 2 Modelle als Test bemalt, die gefallen mir aber noch nicht so richtig. Aus diesem Grund will ich auch nicht eine neue bemalen und danach feststellen das es nicht so „dolle is“. Deswegen helft mir bitte mit gezielten Beiträgen zu meinen Minis. Mir geht’s einfach um den Einstieg und die Reihenfolgen der Bemalung und wenn ich das erstmal geschafft habe kann ich allein weitermachen. Ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Forum.
Jetzt noch kurz die genaue Farbauswahl bis jetzt:
Skull Whit, Chaos Black, Kommando Kaki, Bleached Bone, evtl. Space Wolves Grey, Boltgun Metal, Chainmail, Mithril Silver, Browning Ink, Gryphonne Sepia Wash, Black Ink
Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe.
Wie gesagt 2 habe ich schon fast bemalt, hier die Bilder:
[albumimg]412[/albumimg]
[albumimg]413[/albumimg]
[albumimg]414[/albumimg]
[albumimg]415[/albumimg]
[albumimg]416[/albumimg]
Gruß ELute
ich bin ein absoluter Bemalanfänger und neu in diesem Forum.
Ich will mir eine Space Marine Armee aufbauen. Ich hab bereits eine Farbkompie gewählt, es fehlt halt eben noch an dem Know How der Bemaltechnik und der genauen Farbabstimmung sowie der Reihenfolge beim bemalen. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel, ich brauche Tipps und Anleitungen von euch.
Wie ich mir die Standard SM vorstelle:
-Modelle sind mit dem Blacktemplargussrahmen erstellt.
-Rüstung: sollte beige sein, aber nicht zu hell.
-Helm, Stiefel: schwarz
-Schulterpanzer: schwarz mit weißen Rand und weißem Kreuz
-Imperiumsadler: weiß
-Rückenmodul: Beige wie die Rüstung. Die oberen Luftauslässe in schwarz inklusive dem weitern Absatz wo sich meistens ein Totenkopf darauf befindet. Den Totenkopf dann in weiß/knochenfarbe.
-Waffen: metallig und schwarz. E-Faust und E-Krallen ebenfalls in schwarz und metallig.
-Roben, Kutten und Umhange: weiß oder hellblau
Wie findet Ihr diese Zusammenstellung?
Mit welcher Farbe grundieren?
Ich möchte Schattierungen und Highlights richtig betonen, wie gehe ich vor, welche Farben brauche ich?
Soll ich Bürsten, Schichten oder was?
Bitte verweist mich nicht auf die TUTs bei euch, die habe ich mir alle die letzten tage schon reingezogen. Ich habe auch bereits 2 Modelle als Test bemalt, die gefallen mir aber noch nicht so richtig. Aus diesem Grund will ich auch nicht eine neue bemalen und danach feststellen das es nicht so „dolle is“. Deswegen helft mir bitte mit gezielten Beiträgen zu meinen Minis. Mir geht’s einfach um den Einstieg und die Reihenfolgen der Bemalung und wenn ich das erstmal geschafft habe kann ich allein weitermachen. Ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Forum.
Jetzt noch kurz die genaue Farbauswahl bis jetzt:
Skull Whit, Chaos Black, Kommando Kaki, Bleached Bone, evtl. Space Wolves Grey, Boltgun Metal, Chainmail, Mithril Silver, Browning Ink, Gryphonne Sepia Wash, Black Ink
Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe.
Wie gesagt 2 habe ich schon fast bemalt, hier die Bilder:
[albumimg]412[/albumimg]
[albumimg]413[/albumimg]
[albumimg]414[/albumimg]
[albumimg]415[/albumimg]
[albumimg]416[/albumimg]
Gruß ELute
Kommentar