Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
NMM hab ich die Lichter richtig gesetzt ? -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
kommt ganz drauf an, woher das Licht kommen sollte. Wenn man mal vom Licht absieht, ist der Kontrast mMn aber noch nicht stark genug, da musst Du noch stärker highlighten beziehungsweise abschattieren.
Also ich würde mal davon ausgehen, dass das Licht von oben kommt. Darum sollte das NMM oben dunkel sein und nach unten heller werden. Und mein Vorredner hat Recht. Da fehlt noch sehr viel an Kontrast. Bei einem NMM geht der Verlauf bei silber normalerweise von reinem Schwarz zu reinem Weiß.
das ist Ansichtssache. Generell würde ich den hellsten Punkt nicht ins Eck setzen, sondern an die gesamte obere ( oder untere ) Fläche. Wenn das Licht wie bei dir auf einem Punkt, und nicht auf einer Fläche zusammenläuft, ist das meisten ein Anzeichen für eine Wölbung auf der Fläche. Dein Hammerkopf ist aber glatt.
Dann zur Richtung des Lichtes: als ich dieses Foto gesehen habe, wusste ich sofort dass du 2 Meinungen bekommen wirst. In Meinen Augen sind beide richtig, das mal vorweg.
Ich würde das Licht nach oben heller malen, da ich der Meinung bin dass die hellste Stelle auf solch einer Fläche am meisten Aufmerksamkeit erweckt und besonders auf Waffen "richtungsweisend" wirkt. In diesem Fall zeigt die oben helle Stelle also in Richtung Himmel und verstärkt die Pose des hoch erhobenen Hammers.
Laut Georgs Lichttheorie müsste es genau anders herum laufen, du kannst es dir in meinen Augen also aussuchen. Mach es am besten so wie es dir besser gefällt....
bei dem NMM Kontrast musst du leider über deinen Schatten springen und tatsächlich mehr davon einsetzen. Das NMM lebt praktisch von diesem starken Kontrast und ohne ihn sieht es nur nach aufgehelltem Grau aus.
Deshalb ist es auch wichtig in den dunklen Bereich auch andere Farben mit rein zu malen um die Eintönigkeit des Grau bzw. Schwarz zu brechen. Was du hier verwendest hängt ein bisschen davon ab in welcher Umgebung sich das Objekt befindet.
Du kannst hier also sehr gut experimentieren und ein paar Kombinationen ausprobieren, was die ab besten gefällt nimmst du dann.
Kommentar