Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Farben mischt/verdünnt. Speziell geht´s mir darum, wie ihr die Farben aus den GW-Pötten in der passenden Dosierung holt? Mit dem Pinsel und Augenmaß oder gibt´s nen tollen Trick?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mischen von Farben
Einklappen
X
-
Re: Mischen von Farben
Zitat von perkele";p=" Beitrag anzeigenWieso fragst Du mich nicht..?! Ich zeig's Dir am Sonntag
Kommentar
-
Hallo
Es gibt leider kein 'Standard-Verdünnungsverhältnis' sondern die Farbe sollte von Fall zu Fall verschieden verdünnt werden, je nachdem ob man jetzt gerade eine Grundschicht, Grundakzente, Highlights, Schattierungen, Freehands, Ausbesserungen...usw...malen will.
Da hilft im Grunde nur sich die Grundlagen zeigen zu lassen und dann ganz viel selber probieren bis man ein gutes Gefühl für die Farbkonsistenz entwickelt.
Wer niemand hat der einem die Grundlagen zeigt kann auch hier in den Tutorials einen sehr guten Artikel von Georc dazu finden, hier mal der Link :
Verdünnungs-Tutorial
Grüße
Michael<:::::::::::::::::]==O
Kommentar
-
perkele hat mir gestern n Malkurs gegeben und das hat schon enorm viel gebracht. So hab ich mir glaub ich ne Menge frustiges Probieren erspart. Ist schon n gewaltiger Unterschied von Techniken zu lesen oder sie zu sehen...
aber danke euch allen für die Antworten :idea:
@Count_Zero
Hamburger snd tolle Menschen :D
Bist herzlich eingeladen ma bei uns vorbeizuschauen (benutz einfach den Bannerlink in meiner Sig
Kommentar
Kommentar