Hallöchen zusammen, ich wollte mir eine Chaos Nurgle Armee aufbauen, nachdem ich jetzt einige zeit an den Space Marines aus der Starterbox rumgepinselt und nun endlich eine halbwegs vernünftige Kamera habe wollte ich euch doch mal das ergebnis zeigen und euch gleichzeitig einige Ratschläge und Tipps entlocken. Mein ziel ist ihn möglichst Verrostet/Verkrustet und Verseucht darzustellen, evtl. hatte ich mir noch überlegt in einem Gelb/Orange etwas Schleim darzustellen. Also hier ist mein Testmarine für das Farbschema was ich gerne verwenden möchte (immer dieses totale Grün bei Nurgle find ich etwas langweilig)
Was mir erstmal an dem noch negativ aufgefallen ist, ist der teils zu dünne Farbauftrag der ersten schicht, zB. an den Füßen, allerdings wollte ich die Farbe auch nicht zu dick auftragen, da ich finde wenn die Grundierung etwas durchschimmert die Farbe schon von alleine Schmutzig wirkt.
Die teilweise wenigen Details des Marines liegen also nicht an zu dickem Farbauftrag, sondern alleine daran, dass er aus der Starterbox kommt. Was mich beim Malen noch überrascht hatte, ich habe nur einen minimalen "Hauch" grün verwendet, doch trozdem wirkt es einfach unglaublich stark.
Was mir erstmal an dem noch negativ aufgefallen ist, ist der teils zu dünne Farbauftrag der ersten schicht, zB. an den Füßen, allerdings wollte ich die Farbe auch nicht zu dick auftragen, da ich finde wenn die Grundierung etwas durchschimmert die Farbe schon von alleine Schmutzig wirkt.
Die teilweise wenigen Details des Marines liegen also nicht an zu dickem Farbauftrag, sondern alleine daran, dass er aus der Starterbox kommt. Was mich beim Malen noch überrascht hatte, ich habe nur einen minimalen "Hauch" grün verwendet, doch trozdem wirkt es einfach unglaublich stark.
Kommentar