Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
[WIP]-Orientalisches Bad - Ideen erwünscht -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
So, viel ist leider nicht passiert aber ein paar Kleinigkeiten:
1. Die Rückwand hat endlich das Fenster bekommen
2. Rück und Seitenwand wurden mit dem Boden verstiftet und verklebt
3. 2. Obstschale und 2 Krüge fertig gestellt
4. Weitere Kissen fertig gestellt (sollte mittlerweile reichen. :D)
5. Die sitzende Dame mit dem Kissen bekam ein großes Tuch als Liege/Sitz-Unterlage.
6. Ein erster Farbtest für die Wände und die Marmorböden wurde mit der Airbrush unternommen. Ich glaub das "Farbrezept" steht.
Dann ist mir gestern noch aufgefallen, daß ein Winkel der Zwischenwand nicht 100% passt und ich einen ca. 1mm breiten Spalt ausspachteln muss, da ansonsten die Zwischenwand nicht exakt den gleichen Winkel wie die Seitenwand aufweist. Warhscheinlich würde das so gut wie keinem Auffallen, aber es reicht daß ich es weiß um mich auf die Palme zu bringen, also wird das heute in Angriff genommen. Neue Bilder bringen glaub ich derzeit noch nicht so viel, da sich offensichtlich jetzt nicht sooo viel getan hat. Ich hoffe aber, daß ich diese oder nächste Woche mit der Farbe loslegen kann.
Bis dahin, stay tuned!
Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.
Kleiner Zwischenstand:
Gestern konnte ich nur den Spalt der Zwischenwand ausbessern, passt jetzt viel besser! Die 3 Damen hab ich gestern auch nochmal abgeschliffen und final gestiftet. Heute werd ich wohl mit der Grundierung der Minis und der Utensilien loslegen. Die Base muss ich jetzt noch final abschleifen und etwas die Spalten zwischen den Wänden und Boden verspachteln. Evtl. bekomm ich das auch heute noch hin. Mal sehen...
Zum Thema Bemalung hab ich mir ja auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht. Was mir noch nicht so ganz klar ist: Soll ich TM oder NMM malen? Ich tendiere derzeit etwas zu TM, da es ohnehin nicht viel sein wird und zum anderen wird man sich dieses Diorama durchaus von verschiedenen Blickwinkeln ansehen und da kommt dann schnell die Schwäche von NMM zum tragen. NMM sieht einfach nicht aus allen Winkeln gut/realistisch aus.
Also was meint ihr? TM?
Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.
Und das mache ich deswegen, da ich finde, dass du NMM extrem gut beherrschst! Und wenn es nur wenige Metall-Applikationen gibt, stechen die mit NMM immer ein wenig mehr ins Auge.
Wenn du diese Stellen aber eher dezent machen möchtest, dann würde ich vielleicht auch zu TMM raten. Mit TMM lässt sich vielleicht auch eine schummrige Lichtsituatuin besser umsetzen.
Wie gesagt, beim Eye-catcher NMM, bei dezenten Accessoires TMM.
ja das stimmt schon, mit NMM kann man (oder zumindest ich) besser Akzente setzen und den Blick einfangen. Mit TM finde ich das persönlich weitaus schwieriger.
Da aber nicht viel in Metall vorhanden sein wird (Lampe, Teller und vielleicht ein Krug) und diese nicht so sehr auf sich lenken sollen, sondern vielmehr die 3 Damen im Vordergrund stehen sollen, werde ich beim TM bleiben.
Sorry, daß es hier im WIP Thread grad nicht vorran geht, aber ich steh grad ETWAS unter Strom wegen dem HvB. :D Danach, wieder mehr!
Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.
Also wie die meisten ja schon wissen dürften, ist das Diorama fertig geworden und konnte auf dem Herzog von Bayern in der "Diorama" Kategorie begutachtet werden.
Es tut mir leid, daß ich den WIP Threat nicht aufrechterhalten konnte aber zum einen stand ich zeitlich total unter Druck und zum anderen wollte ich eine kleine "Überraschung" zum Herzog von Bayern mitbringen.
Ich konnte jede freie Minute gut gebrauchen um noch zur Deadline fertig zu werden und da wäre ein weiterführen dieses Threats ohnehin nicht mehr drin gewesen. Anfangs dachte ich noch, ich hätte genug Zeit und hab mir auch einen "Stundenplan" für die kommenden Wochen gemacht. Naja, dieser Plan kam leider so gar nicht hin! Diesmal war es ausnahmsweise nicht mein Maltempo was mich gebremst hat, sondern vielmehr das Finish der Base! Viele Kleinigkeiten haben mich länger aufgehalten als ich je für möglich gehalten hätte und somit habe ich bis einen Tag vor dem Herzog noch daran gearbeitet.
ABER, es gab ein Happy End und ich bin eigentlich zufrieden mit dem Endergebniss. Bilder vom fertigen Projekt kommen voraussichtlich heute Abend in einen eigenen Schaukasten Threat.
Ich sage an dieser Stelle nochmal VIELEN, VIELEN DANK an alle, die mir hier in diesem Threat mit Rat, Tips und eigenen Ideen so geholfen haben. Aber auch ein Dankeschön an alle Mitleser, denn allein zu sehen wie viele Hits dieser Threat im laufe der Zeit angesammelt hat, hat mich doch immer wieder motiviert weiterzumachen, auch wenn es zwischenzeitlich immer mal ein paar Motivations-Durchhänger gab.
Wenn man sieht wie sich dieses Projekt von der ersten Skizze an weiterentwickelt hat (von der usprünglichen Skizze ist ja fast nix mehr erhalten LOL), merkt man erstmal wie wertvoll Input von anderen ist und um wie viel reicher ein Projekt durch andere Blickwinkel wird. Also wie gesagt: Vielen Dank oder um es mit den Worten der Mädels zu sagen: شكرا جزيلا
So, genug geseibelt. Stay tuned, heute Abend gibts Bildchen! :D
Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.
Kommentar