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Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71 WIP: Imperial Fists Scout - Das-Bemalforum

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WIP: Imperial Fists Scout

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    WIP: Imperial Fists Scout

    Nach einer Ewigkeit hab ich mal vor eine Figur auf höherem Standard anzumalen, der Vitrinen-Qualität nahekommen soll.

    Hierzu hab ich einen Scout ausgewählt, der zum Orden der Imperial Fists gehört, welche es mir seit kurzem ziemlich angetan haben und die meine zweite SM Armee bilden werden.
    Hier möchte ich auch wieder NMM anwenden, es wenigstens versuchen, und mehr mit Blendings arbeiten.

    Vlt hat ja der eine oder andere trotz der zahlreichen Posts Zeit für eine Kritik bzw einen Kommentar.
    Der Stand momentan ist folgender:

    Nur das Gesicht ist "fertig", muss nochmal n paar Feinheiten korrigieren, aber war schon recht zufrieden, Augen müssen halt noch verbessert werden.
    Hab auch nur eine schlechte Kamera, deswegen bitte ich die Bilder zu entschuldigen, hoffe aber es reicht für einen ersten Eindruck.

    greetz Chris

    #2
    AW: WIP: Imperial Fists Scout

    DAS GEsciht schut doch schon gut aus, dann mal ran an die Kartoffeln!

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      #3
      AW: WIP: Imperial Fists Scout

      So hab mal die ersten Gelbschichten aufgetragen und die Klinge weitergemalt, aber bin noch ned sehr zufrieden. Die gelben Farbschichten sind noch nicht deckend, sind erst ne Grundschicht und die Klinge muss ziemlich ausgesoftet werden noch.
      Naja vlt wenn mir die Tage noch langweilig werden sollte.


      Des wars fürs erste, wünsche Frohe und besinnliche Weihnachten!
      greetz

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        #4
        AW: WIP: Imperial Fists Scout

        Die Klinge fehlt irgendwie die richtige Lichttheorie. Du kannst dir die Klinge ja in diesem Fall in zwei Bereiche aufteilen. einmal den geschliffenen und dann den ungeschliffenen Teil. Wichtig dabei ist dass sich eine helle Diagonale dann in der mitte bildet, dadurch dass du in beiden Bereichen genau einen gegenläufigen Farbverlauf hast.
        Werd bei Zeiten mal versuchen das ausführlicher versuchen zu erklären, vielleicht auch anhand meines Hochelfen mit mehreren Bildern.
        Sonst üb mal noch ein weing dünnere Striche für die Kratzer zu malen.
        Zum Gelb kann man ja noch nicht viel sagen.

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          #5
          AW: WIP: Imperial Fists Scout

          Ja daran muss ich noch arbeiten, hab aber in meiner Datenbank kein NMM äquivalent gefunden zu dem Messer, aber jap, muss ich nochmal durchdenken. Hab halt immer noch nicht viel Erfahrung mit NMM, wär echt super, wenn da nen kleinen Hinweis geben kannst
          danke fürs feedback!
          greetz

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            #6
            AW: WIP: Imperial Fists Scout

            Ich versuch die Lichttheorie für NMM mal kurz zusammen zu fassen.

            Senktrechte Flächen: umgekehrter Farbverlauf (also oben dunkel unten hell)

            Waagrecht Flächen: normaler Farbverlauf (oben hell unten dunkel)

            Parallele Flächen (z. B. bei Waffen wenn dazwischen eine Kante ist): Farbverlauf zueinander umgekehrt.

            Alle Kanten: einfach mit weiß Malen und wirklich alle. Dabei so dünn wie nur Möglich. So Kanten, im Falle deines Bildes rechts, kann man super mit der Pinsel Längsseite machen. Aber kannten wie die in er Mitte zwischen den beiden Flächen wird schon viel schwerer die dünn hin zu kriegen. Da muss man Finelining üben und wenn du meinst das ist dünn ist es immer noch zu dick :D. Genau wie mit den Kratzern, die können garnicht dünn genug sein .

            Sonst musst du immer dich an den vorgegeben Körper (Fläche) halten und den Verlauf dem Körper anpassen. Würfel bleibt Würfel, Banane bleibt Banane oder wie Georc gesagt hat eine Papaya hat die Form einer Papaya :D. Das heißt bei jedem Teil geht das Spiel von vorne los .

            Was vorallem bei Waffen wichtig ist, dass sich bei den Parallelen Fläche in der Mitte eine helle Diagonale bildet sonst wirkt es nicht wie Metall.

            Ich hoffe das hilft dir weiter, versuch das dann mal mit Bildern in einem Tut zusammen zu fassen wenn ich mal den Hochelf fertig habe.

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              #7
              AW: WIP: Imperial Fists Scout

              Danke vielmals für die Tipps! Nice, dass dir die Zeit nimmst, danke danke.
              Mal grad nen Whirlwind noch und wenn der fertig is mach ich mich wieder an den Scout, der Panzer wird zum zocken benötigt, muss des andere halt warten :P
              Werd dann auch des Kampfmesser nochmal angehen und den Reset-Button nutzen, bin da leider schnell gefrustet, vor allem wenn die Farben ned so wollen wie ich^^

              Ich hoff kann bald mal n Update liefern, und dann auch Fortschritte aufweisen.
              greetz

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                #8
                AW: WIP: Imperial Fists Scout

                So hier hab ich nun mal ein Bild der überarbeiteten Klinge, wobei auch hier der letzte Strich noch nicht getan wurde^^
                Aber finde ist eine deutliche Verbesserung, vor allem Lichttheoretisch zum letzten Stand, hoffe, dass man mir da zustimmen kann

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                  #9
                  AW: WIP: Imperial Fists Scout

                  Von der Lichtheorie finde ich es schon viel besser, aber natürlich noch ausbaufähig . Selber tendiere ich es genau anders rum eher zu machen das die obere Spitze und kleine Fläche dunkel oben ist und dann somit die größere oben hell ist, aber eigendlich ja egal.

                  Also mit dünnen Kanten hab ich auch dünne gemeint , also die hintere Seite von dem Schwert wäre dann keine dünne Kante. Wichtig ist das du den Kontrast von reinem weiß bis reimem schwarz malst sonst sieht es einfach nicht nach Metall aus. Umso dünner du die Kanten hinbekommst du so sauberer wirkt das ganze dann auch .

                  Versuch am besten jetzt nochmal mehr Kontrast rein zu bringen. Weißt du was Lasuren sind? Wenn ja, lasier mal Scorched Brown drüber und dann vielleicht noch Ice Blue auf die Seite des Schwerts die zum Himmel schaut. Dann nach nochmal feiner Linien versuchen, ist meiner Meinung nach das schwerste.

                  Ein paar Kratzer und dellen sind natürlich auch nicht verkehrt da dadurch der Effekt einfach besser zur Geltung kommt. Wenn man sich mit feinen Linien schwer tut würde ich einfach mal nur Kratzer probieren und da erst ne feine weiße Linie setzen und oben dann einen schwarzen Rand ziehen. Geht auch anders rum, aber finde es für den Anfang so leichter, weil man sich einfach mit dünnen Schwarzen Linien leichter tut.

                  Hoffe ich konnte dir da weiter helfen.

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                    #10
                    AW: WIP: Imperial Fists Scout

                    Ok danke, ja weiß was lasuren sind ^^
                    Hab Probleme mit dem Farbpartikel-verschieben bei so dünnen Farben und ja, weiß selbst da muss ich noch einiges arbeiten, aber vlt warte ich auch noch bis ich andere teile mal angefangen hab bis ich mich damit weiterquäle...

                    Habe halt mit NMM noch nicht viel Erfahrung, und fällt mir noch schwer mit Blendings und Lasuren, weil die Farben nicht wollen wie ich will :D

                    Ich danke dir vielmals für die Kritiken, ich hoff, dass ich da bald auch mehr durchsteige und meine kümmerlichen Versuche Besserung versprechen^^

                    greetz Chris

                    PS: wann gehts mit deinem Prinz Althran weiter??

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                      #11
                      AW: WIP: Imperial Fists Scout

                      Also NMM ist auch nichts anderes als andere Teile aber man dreht die Lichttheorie eigendlich nur um. Aber wie du schon erwähnt hast ist halt das Blendig wichtigste. Wenn du mit verdünnten Farben arbeitest was passt denn da nicht? Ich vermute mal das du nicht richtig abstreifst, die Pinselführung eventuell und dass deine Farbe zu flüssig ist. Sind jedenfalls bei mir die Hauptprobs gewesen bzw. immer noch .

                      Ich bereit mich momentan für meine Uniklausuren vor, aber ich hoffe ich komme mal die Tage am Abend dazu ein wenig am Hochelf weiter zu arbeiten. Will endlich das Freehand fertig haben. Sonst waren bis jetzt die Feiertag im weg. Aber ist nicht so das ich garnichts gemacht hätte, bau gerade an drei Modellen. Wollte halt einfach auch mal wieder was modellieren.

                      Edit: Vielleicht hilft dir ja dieses Tut von GeOrc für die Farbverdünnung auch weiter. Für die Pinselführung finde ich den Post von Vhaidra sehr gut.
                      Zuletzt geändert von Malekith; 06.01.2011, 01:16.

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