Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Wow - unglaublich in so kurzer Zeit so eine Steigerung hinzukriegen. Gegen den Grauschleier kannst Du evtl. noch einmal Lasuren auftragen (mittlere Hautfarbe). Die Experten mögen mich verbessern.
@Serafin: Danke. Die Idee es mit Lasuren zu probieren hatte ich auch schon, allerdings dann vielleicht noch mit verschiedenen Tönen um noch ein paar Variationen zu bekommen.
Ich werd's mal probieren, sofern keiner einen besseren Tipp hat.
Aber das bekommst du nach einer solchen steiegrung wohl locker hin, oder?
Na ja, ganz so überzeugt bin ich dann zwar doch noch nicht, aber ich werde mein Bestes geben.
Ich will nur hoffen, dass ich das Thema Gesicht bald abschließen kann und mich auch mal anderen Bereichen widmen darf.
Ja, viel, viel besser!! Ich persönlich empfinde das Gesicht als gar nicht ZU grau. Sicherlich recht dunkel und sicherlich auch eher grau, aber beides ist durchaus stimmig. Haut darf einen hohen Grauanteil haben, und ob man hell oder dunkel malt, ist eine Frage des Geschmacks und wo man mit der Figur hin möchte. Zumal sich der Kontrast erst ergibt, wenn die anderen Teile der Mini bemalt sind.
Aber ein wenig mehr Farbe ist schon drin. Und dafür bieten sich die Lasuren an. Allerdings klappt es damit nicht, die Haut wieder aufzuhellen. Dafür müsstest Du das ganze Gesicht nochmal überarbeiten. Ein einzelner Schleier würde das Gesicht lediglich unsauber werden lassen. Aber farbige Lasuren mit Rottönen oder auch etwas Blau oder Grün (diese zwei evtl. mit Hautfarbe vermischt) hauchen dem Gesicht mehr Leben ein. Rot vor allem im Wangen und Nasenbereich, Grün zu den Schläfen hin, Blau in die Schatten.
Gruß
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.
Wow, das kann sich sehen lassen.
Die Farbe: Also ganz ehrlich.... ich mag den entsättigten Look. Bei Portraitfotos wird oft eine Bearbeitung gemacht welche die Farben entsättigt, weil das stylish ist warum soll man den Style nicht auch mal bei Büsten oder Minis anwenden. Müsstest dann halt nur beim Rest der Bemalung auch eher entsättigte Farben nehmen damit es alles zusammen passt.
Also Hautfarbe finde ich direkt mal interessant aber die Seiten von der Nase sind immer noch zu hell. Die Augen und der Rest sind super geworden.
Falls dir die Hautfarbe selber nun gar nicht gefällt dann mische dir einen neuen Farbverlauf an (7 Farbtöne) achte darauf mehr Rot oder Dark Flesh oder Bestial Brown oder was auch immer rötlich braunes dabei zu mischen und damit ziehst du einfach nochmal so ein bis 2 dünnere Lagen drüber um das einzufärben. Dünne Lagen heisst: Transparent damit du dir die Blendings die du schon gemalt hast nicht wieder total verreisst und das was du schon gemalt hast noch durchscheinen kann.
Sergio Walgood - Timeshift Lapse --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke erst mal für das Lob (so langsam frage ich mich selber, was mich da gestern geritten hat :D) und natürlich für die Ratschläge, das sollte mir in der Tat weiterhelfen.
Na gut, überredet.
Im Grunde habt ihr recht, der Gesamteindruck des Gesichts ist irgendwo schon stimmig und auch eigentlich nicht so verkehrt, aber ich werde noch ein paar Töne auflasieren und dann schauen wie es wirkt. Mir gefielen halt nur die Bilder vom Original was den Gesamteindruck angeht, dass mir meine Version jetzt zu düster erscheint. Aber andererseits ist meine Version ja auch nicht das Original -da passt das dann wieder.
Mir fehlt halt noch der Blick für das große Ganze, im Moment sehe ich nur das Gesicht - wie es mal im Ganzen wirken könnte, kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen.
@Vhaidra: ja, die Nasenflügel... ich hab's schon wieder verpeilt. Wird dann aber noch korrigiert.
Kommentar