Hi ,weiß jemand wofür genau die vallejo farbe burnt umber gut is oder was sie bewirkt??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Burnt Umber
Einklappen
X
-
AW: Burnt Umber
Den Farbton der Vallejo Air Reihe habe ich auch im Sortiment. Viel kann ich Dir wohl auch nicht weiterhelfen, denn jeder wird die Farbe anders nutzen. Im Prinzip ist mit ihr fast alles möglich - ich nutze sie für Folgendes:
+ bei Kupfermetallbemalung mehr Tiefe verleihen bzw. mehr Farbintensität durch mehrere Lasuren (manchmal mische ich auch was dunkleres mit rein um noch dunkler zu werden)
+ Die Konsistenz der Vallejo Air Farben ist ziemlich cool damit feinere Lasuren zu malen, oft glänzen diese aber am Ende - entweder Mattlack druff oder eben für gezielte verschiedene Materialeigenschaften wie z. B. fettiges Leder nutzen
+ Auch für Schmutzeffekte ist es nutzbar
+ allgemein für alles was man Lasieren möchte und am Ende einen kräftigen orange-braunen Ton sucht oder eben dieses verstärken möchte
- nicht wirklich gut zum Anfang einer Bemalung durch die recht zarte Konsistenz der Farbreihe
- stellenweise glänzendMe on Putty&Paint ----------- MVDaily ----------- MVWorkshops ---------- For Sale ----------- MVTutorials ----------- MVZombieCommunity Project ----------- Instagram ----------- www.romanlappt.com -----------
Kommentar
Kommentar