In vielen Foren und Tutorials verdünnen die Leute ja immer ihre Farbe. Also fix selber verdünnt statt direkt aus dem Töpfchen und ich muss feststellen das die Farben gar nicht decken, manchmal muss ich gefühlte 10-15 Mal drübermalen bis man die Grundierung nicht mehr durchsieht. Was mache ich denn falsch? In den Videos malen die angeblich alle mit verdünnter Farbe und pinseln einmal drüber und schwups ist alles weiß. Zum malen benutze ich die normalen GW Farben und ich verdünne in der Regeln so 2-3 Pinselspitzen Farbe mit einer Pinselspitze Wasser
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Farbe deckt nicht
Einklappen
X
-
AW: Farbe deckt nicht
Hi Fiddich welche Grundierung hast du benutzt /Schwartz oder Weiß?
und welche Farbe versuchst du aufzutragen?
lg
Reiner
P.s. hier ein kleines Tut :-) http://www.das-bemalforum.de/dynamic...hp?e=2&catid=2
-
Ich habe schwarz grundiert und einen Spritzer weiß von oben so wie ich es auf dem Bemaltreffen abgeschaut habe :D
Prinzipiell habe ich das bei fast allen Farben. Besonders aber bei hellen Tönen. Aufgrund der dunklen Grundierung fällt es aber wahrscheinlich nicht so auf bei dunklen Farben.Ich bin Megavolt, physisch und mental! Huldigt mir!
Kommentar
-
Blending 1
Blending2
Und jetzt kommt ein grundierter Marine mit einer Schicht verdünntem Catachan Green so wie in dem Tutorials von xs
Grundierung 1
Grundierung 2Ich bin Megavolt, physisch und mental! Huldigt mir!
Kommentar
-
Zur ersten Schicht:
Schüttelst du die Farben vorher? Streifst du den Pinsel ab?
Falls nicht - machen! Und: Weniger verdünnen. Du musst dich an keine ml-Angaben halten, probier aus, wie und wann die Farben am besten decken, am besten nach dem zweiten Anstrich - ohne dabei Details zu verstopfen. Dann hast du die optimale Grundschicht.
Kommentar
-
Kann dem Tool nur zustimmen Für die grundschicht weniger verdünnen.
und Das Beispiel von mir war nicht Als Blending gedacht sonndern du malst Dir eine Dünne schicht dunkles Grün unter warstest bis die Trocken ist und malst dann darauf das hellere Grün (zwei Schichten also übereinander). Versuch erstmal wie Toolinger und Beschrieben haben nicht so stark zu verdünnen.
lg
Reiner
Kommentar
-
Also versteh ich das dann richtig das die erste Schicht nie wirklich deckt und man eigentlich fast immer ne zweite braucht weil sonst muss ich unverdünnt malen denn egal wieviel wasser ich nehme, es deckt nie bei der ersten Schicht.Ich bin Megavolt, physisch und mental! Huldigt mir!
Kommentar
-
Heyja, ich merke schon, dass wir ein kaltwerden in owl abhalten müssen!
Hast du bock nach Detmold? Hier im Hobbyladen gebe bald einen weiteren Malkurs!
Du hast das Prinzip ja schon verstanden und wenn wir daran etwas feilen, dann bekommst Du schnell ein sicheres Gefühl und Routine!
PK
Kommentar
Kommentar