Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Auf dem Weg in die Sprechstunde -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Die Haare bereite ich zunächst auf einer kleinen Glasplatte vor, trenne sie dann mit einem scharfen Messer von der Glasplatte und lege sie der Figur auf.
Der Kopf wird auf den Korpus gesteckt, der Spalt zwischen Kopf und Korpus ausmodelliert.
Wenn die Figur abgekühlt ist, kann sie von unten nach oben aufgebaut werden.
Also fange ich mit den Socken an. Einfach einen Klumpen Fimo um den Draht drücken, möglichst wenig Luftlöcher dabei lassen, den Rest, der nicht nach Socken aussieht wegschneiden.
Die Armatur wird wieder mit Fimo Liquid befeuchtet, dann mit hautfarbenem Fimo ausmodelliert. Anschließend habe ich weißes Fimo sehr dünn ausgerollt und mit Stoffstruktur versehen. Das Vorderteil des Unterhemdes wurde dann auf die Brust gelegt.
Die Hände modelliere ich auf kleinen Flaschen bzw. Reagenzgläsern, härte sie aus, die Unterarme werden auf zwei Millimeter aufgebohrt, dann kann ich sie auf die Drähte stecken.
In die rechte Hand bekommt die Figur einen Stoffeinkaufsbeutel eines Discounters. Dazu habe ich beiges Fimo dünn ausgerollt, Stoffstruktur eingeprägt und das Logo der Firma mittels Fimo Liquid aufgeklebt.
Kommentar