Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Polyclay Forscherdrang -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Heute bekam ich Post von Stefan, erst mal vielen Dank hierfür, hab mich sehr gefreut. :D
Und da ich es nicht mehr erwarten konnte, wurde die neue Masse direkt mal ausprobiert.
Das Ergebnis ist ehrlich gesagt sehr quick and dirty, aber für meine bescheidenen Fähigkeiten eigentlich wieder ganz ok geworden.
Mein bisheriges Fazit zu Stefans Poly: ich bin begeistert! Es klebt besser als z.B. Sculpey, lässt sich also ohne Probleme hinzufügen und auch besser an Draht aufbringen und macht mir bis jetzt unheimlichen Spaß damit zu arbeiten. Was ich auch genial finde, ist die "Temperaturanpassung" der Masse (handwarm schön soft, ansonsten härter), auch hält sie feine Details meinem Empfinden nach sauberer.
Hier mal Bilder vom aktuellen Test, wird aber für weitere Versuche wieder geopfert.
Zombiehunde in 28mm TrueScale zu einem vernünftigen Preis.
Ich würde mindestens 12 Stück nehmen und das geht allen Reanimated! Spieler genau gleich....
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Zombiehunde in 28mm TrueScale zu einem vernünftigen Preis.
Ich würde mindestens 12 Stück nehmen und das geht allen Reanimated! Spieler genau gleich....
Was ist ein vernünftiger Preis und was verstehst du unter 28mm truescale ?
... Stefan Niehues-Ellermann ... Knet mal wieder was :-) ...
Hey,
bei mir kam die Masse gestern an, zusammen mit dem lang erwartetem Fell-Tool.
Und was soll ich groß sagen, hab gestern mit einer neuen Büste begonnen und bin bisher wirklich sehr angetan davon!
Nicht zu vergleichen mit anderen Polyclays die ich so kenne.
Die Temperaturanpassung geht unheimlich schnell, die Masse klebt super ohne zu viel zu kleben.
Neue Volumen lassen sich super gut verstreichen und anfügen.
Das beste finde ich die Wachsartige stabilität, ist das Putty auf normaler Temperatur ist es unheimlich stabil und hält diese Form dann auch, diese spezielle härte gefällt mir super gut.... ich werde dann auch bald mein Ergebnis hier zeigen
Fazit.... will MEHR davon!
Grüße,
Raffa
Edit nochmal: Das Fell tool ist auch richtig geil, mir taugt die unstrukturierte Seite als allgemeines modellierwerkzeug auch saugut
Was ist ein vernünftiger Preis und was verstehst du unter 28mm truescale ?
28mm Truescale - in Etwa so wie Hasslefree. Realistische Proportionen und 28mm Massstab, nicht 30-32. Wobei, das wäre schlussendlich auch egal, wenn die Quali und der Preis überzeugt.
Preis - Die Modelle werden fürs spielen genutzt und man braucht ein paar davon. Also am besten 5er Packs für höchstens 10-15€ oder 10er Packs für höchstens 20-30€.
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
@Esben Wie lange gibt es eigentlich die "Probierwochen" für die neue Knete noch?
Das klingt schon alles zu verlockend und ich hätte sogar schon eine Idee für einen Sculpt, aber ich bin demnächst erstmal eine Weile in Urlaub und so richtig könnte ich erst ab Ende August/Anfang September mit der Kneterei beginnen (bis dahin haben sicher andere hier im Forum schon produktiveres damit geleistet). Hinsichtlich Feedback oder Wiedergabe von Eindrücken etc. wäre das noch relativ weit in der Zukunft. Und ich weis auch nicht wie das für dich in Sachen Versand in die Schweiz aussieht (wahrscheinlich teuer). Und der Zoll hält das nachher noch für Plastiksprengstoff und schickt dann die grünen Jungs durchs Land :D
Kommentar