Na Leute, seit Ihr bereit für Runde II ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Battle of Bases - Runde II - Diskussionsthreat
Einklappen
X
-
AW: Battle of Bases - Runde II - Diskussionsthreat
Naja find ich jetzt etwas schade das alle dieselbe Größe haben aber dann kann man wenigstens bessere Vergleiche ziehen...
Bin dann mal bitz und Materialkiste durchwühlen.mein Hobbyblog: http://waaaghoftroll.blogspot.de/
Kommentar
-
AW: Battle of Bases - Runde II - Diskussionsthreat
Muss diese Runde dann leider passen. 50mm GW Fantasy Base habe ich dann doch nicht. Schade, dass hier solche Exotenbasen genommen werden, die man nicht hat, wenn man kein aktiver GW Fantasy Spieler ist.
Dachte ja, dass der Battle of Bases dazu da ist in kurzer Zeit auf kleinen Basen möglichst kreatives zu gestalten, eben um Kreativität auf sehr kleinem Raum zu fördern. Dachte da wäre der Reiz und der zu vertretende Zeitaufwand. 50 mm ist ja größer als meine Standardsockel und das benötigt als arbeitender Mensch wesentlich mehr Zeit als 1 Woche."Das erste Kamel in der Karawane hält alle auf, das Letzte bekommt dafür die Prügel."
-Äthiopisches Sprichwort
Kommentar
-
AW: Battle of Bases - Runde II - Diskussionsthreat
Moin,
danke für das Angebot, aber bis die da ist, ist die Hälfte der Woche um
Hatte gestern Abend mit erschrecken festgestellt, dass ich nur 4x4 besitze. Hatte dies irgendwie als größte Base abgespeichert. Naja mit den Fantasybases bin ich einfach nicht mehr vertraut.
Mal sehen vielleicht schaffe ich diese Woche noch was, zur Not nehme ich einfach dickeres Plastikcard Bei der Größe neige ich jedoch dazu lieber einen Holzsockel (5x5) zu gestalten, den kann ich jedenfeils in absehbarer Zeit weiterverwenden, als so ein Plastikquadrat.
Ich finde es halt schade, dass bis dato nur die "großen" Bases dran gekommen sind. Finde es viel reizvoller die "normalen" ( rund 25-30 oder 2,5x2,5) Bases zu gestalten, da man dies als nicht aktiv spielender Tabletop'ler eher selten tut.
Aber um ehrlich zu sein, fühle ich auch nicht so den Druck dahinter, da wenn man nichts abgibt, es auch keine Konsequenzen hat. :shock: Runde 1 war von den Ausscheidungskämpfen ja schon nciht ganz so spannend."Das erste Kamel in der Karawane hält alle auf, das Letzte bekommt dafür die Prügel."
-Äthiopisches Sprichwort
Kommentar
-
AW: Battle of Bases - Runde II - Diskussionsthreat
Hey Zeph,
das System ist anders, da gebe ich dir Recht. Aber es ist nur 3 runden so. Danach kämpfen nur noch die besten gegeneinander im KO-System!
Die anderen dürfen dann nur noch zuschauen
Das Swiss system ist ein Experiment, ob es funktioniert oder nicht. Ohne es ausprobiert zu haben, können wir das nicht sagen. Und ohne dieses System hätten wir kein BoB machen können, wegen zu weniger Wettstreiter!
PK
Kommentar
-
AW: Battle of Bases - Runde II - Diskussionsthreat
Nimm doch einfach be 40er und viertel sie. Den fehlenden cm modellierst du nachher einfach Über .
Noch ne frage für die langsamen wie mich ^^. Also da eckige Base fantasysetting,aber muss die Base nun so gestalltet werden das man sie in reih und Glied unterbringen kann oder darf ich die aussenkanten überschreiten. Und wenn ja wieviel?mein Hobbyblog: http://waaaghoftroll.blogspot.de/
Kommentar
-
AW: Battle of Bases - Runde II - Diskussionsthreat
Zitat von DaTroll Beitrag anzeigenNimm doch einfach be 40er und viertel sie. Den fehlenden cm modellierst du nachher einfach Über .
Bei der letzten Runde durften die Außenkanten ja auch überschritten werden. Ich werde aber nicht drüber rausgehen. 50 cm in einer Woche modellieren und bemalen ist schon ein Marathon.
Kommentar
Kommentar