Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Probleme beim Fotografieren -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Also Bildschirm kann ich nur unterschreiben. Hab mir auch vor 6-7 Monaten nen neuen holen müssen weil einer meiner beiden dann endgültig den Geist aufgegeben hat (nach nem geplatzten Elko auf der Netzplatine ist dann die Beleuchtung hinüber gewesen), hab ich mir nen neuen holen müssen und von nem Bekannten einen Bildschirm empfohlen bekommen, der auch bei ihm in der Firma verwendet wird. Der hatte sich da auch 2 von Privat geholt weil die nahezu keinen Rand haben.
Was aber noch geiler ist an dem Ding sind v.a. die Farben.
Meinen alten LG hab ich noch neben dran stehen und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Wenn ich z.B. weiss habe, ist es auf dem LG dann schon eher Beige während es auf dem Dell komplett weiss ist (sieht man extrem wenn man das Fenster in die Mitte der beiden Bildschirme zieht). Auch Leuchtkraft, Brillanz und Kontrast sind auf dem Dell viel viel höher.
Kalibriert hab ich ihn allerdings auch bisher nicht. Sieht auch so schon alles fetzig/saftig aus ^^
Hat mein Bekannter mir aber auch gesagt dass man die Teile noch kalibrieren müsste damit sie wirklich farbecht sind und man wirklich alles rausholt (die Grafiker bei dem in der Firma haben das z.B.).
War halt bissel teurer als der vorige aber dafür ist die Qualität halt auch viel besser und vll. hält er auch etwas länger ^^
Ich habe mir jetzt so ein "Studioleuchtenset" gekauft, best. aus 3 großen Studiolampen mit Reflektorschirmen. Die Leuchtmittel haben 5500k, also Tagslicht.
Ich will nun mein Modell bei dunkelheit ablichten, nur "angestrahlt" von den Leuchten. Sollte ich eher ein wärmeres Licht verwenden um eine entsprechende Stimmung zu erzeugen oder das lieber nachträglich mit mit einem Photobearbeitungsprogramm arbeiten? Das wärmere Licht müßte ich jetzt dazukaufen...lohnt das?
Dann aber bitte im Rohdatenformat (RAW) und JPEG gleichzeitig fotografieren.
Im RAW-Format kannst du viel feiner nachjustieren (wurde weiter oben ja schon erklärt)
so, heute habe ich mal erste Bilder unter Berücksichtigung einiger eurer Tipps gemacht und ich bin ganz zufrieden....allein mit einem Stativ zu fotografieren macht natürlich schonmal einen rießen Unterschied
Das Bild ist nicht nachbearbeitet.
ach ja, mit der Blende hab ich auch mal rumgespielt....
Sehr schön, und sehr beeindruckend. Ich würde sagen, Du hast die größten Hürden beim Photographieren schon gemeistert. Sieht jedenfalls alles so aus als wäre es gewollt
Kommentar